[ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly]

Ich hab damals immer bei xda geschaut.
 
omni-5.0.2-20150225 - I9000 devices

HumberOS

First time with Android Lollipop? Please, read all instructions here:

Attention:
The dedicated swap partition was dropped.
zRAM swap memory is back.
We have a new(old one) LVM layout partition.
Make your backups before install due to /data will be wipe completely.

The process is risky and you will follow it at your risk.
I assume no responsibility.

Backup your data before!

Pay attention for installation warnings.

All functions are working at least... with some lags... mainly when using gapps installed

The lvm partition was updated. So the /data partition will be wiped due to new one dedicated swap partition added.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Habe seit gestern Omni auf meinem gt-i9000 und bin eigentlich bis jetzt zufrieden . Nun suche ich noch den optimalen Akkusparenden Kernel dazu . Was könnt Ihr mir empfehlen ?
 
Dann möchte ich mich kurz einklinken, ich habe eine Frage @kingoftf

Ist die Rom auch spürbar flüssiger, also allgemein Android 5?? Weil ich finde die beste Perfomance hatte ich mit der Infamous AOKP 1.9.1 glaube ich auf jeden Fall war das noch Android 4.2.2 und mit der Mackay CM9 1.7 leider 4.0.4

Denn die Mackay CM9 1.7 findet man auch jetzt noch, doch blöd ist das einige viele Apps mit ICS nicht kompatibel sind also im Playstore nicht erscheinen -.- die Infamous Aokp finde ich nicht mehr, nur tote Download Links. Denn seine letzte 4.4.4 Rom ist auch leicht am laggen, was ich sehr schade finde... (nach frischem aufsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass die Rom wesentlich besser läuft als die letzte mackay 4.4.4 die ich drauf hatte, sehr viel weniger lags.
Habe aber bei dem sgs 1 bisher keine andere 5er probiert
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Besser die 5.1 oder 5.0.2 dann ausprobieren? :)
 
Die 5.1 oder die 5.0.2 liefen beide sehr gut, wobei bei 5.0.2 Antutu 500 Punkte mehr hatte, aus welchen Gründen auch immer.

Aber mal Tacheles geredet, Geschwindigkeitswunder oder Arbeiten ohne Lags kann ja wohl von dem Dino sgs keiner mehr erwarten, es läuft, es funktioniert, mehr aber auch nicht, die richtig flotten ROMs waren allesamt Gingerbread..

Wenn ich die Kiste mit meinem G3 vergleiche, dann meint man beim sgs, es läuft eine Diashow.....
 
Hi Leute,

ich nutze schon länger CM11 mit der letzten Nightly Version. Leider bin ich extrem unzufrieden, da mir das Gerät jeden Tag abstürtzt. Bzw einfriert etc. Mir ist auch aufgefallen das der Akku nun noch schneller verbraucht wird als früher (keine Ahnung welche Kernelversion ich habe).

Nun würde ich gerne auf die Omni Version umsteigen, wie gehe ich nun am besten vor?

Mit Titanium Backup erstmal alle Apps usw auf die SD Karte sichern, und dann kann es los gehen?

Habe grade noch die Root Rechte für Titanium Backup eingestellt.

Leider gibt es noch keine deutsche Anleitung um Lollipop 5.1 zu flashen :(

Sorry falls ich was vergessen habe, kenne mich nicht wirklich gut aus hier !
 
Genauso wie du cm drauf bekommen hast. Ein backup ist immer gut!
 
Was ist mit Lollipop 5.1? Ist das ähnlich, oder sind einige Schritte anders?
 
Hab das OmniRom 5.1 installiert, läuft super. Gestern ist mir das Handy 4-5 neugestartet.

War auch nicht schwer, habe doch noch ne Anleitung gefunden.

Wie bekomme ich nun root Rechte?

Hab unter Einstellungen überall gesucht :(

Brauche die Rechte für Titanium Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Entwickleroptionen frei geschaltet?
Also siehst du die, wenn du in den Einstellungen gehst?
 
wolder, habe gerade unter Einstellungen auf die "Build Number" mich als Entwickler freigeschaltet.

Doch die Entwickler Optionen hab ich immernoch nicht gefunden, würde gerne mein Backup aus "Titanium Backup" importieren, ohne root Rechte klappt das leider nicht :(

Schade das ich mich nicht so gut auskenne, würde mich über jeden Tipp freuen

Vielleicht mit der App "SuperSu" probieren?
 
Du musst noch das "Root -SuperSU" via TWRP installieren. Dann hast du Root und SuperSU unter den Einstellungen hübsch eingebettet.

LINK zu XDA

Ciao RZ
 
Wenn du dich als Entwickler frei geschaltet hast, dann sollte in den Einstellungen ein Menüpunkt Entwickleroptionen erscheinen. Dort kannst du root-rechte für apps+adb freigeben. Dann sollte es klappen.
 
Hallo an alle,
kann mir jemand bitte erklären, wie ich screenshots mache mit Omni 4.4.4. Ich habe etliche Tastenkombis versucht, nix geht.
Danke im Voraus.

Edit:
hat sich gerade erledigt, kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Habe diese ROM jetzt drauf, bin bis jetzt sehr zufrieden, eine Frage habe ich aber, wie erstellt man eine Ordnerverknüpfung auf dem Homescreen???
 
Mehrere Apps übereinander legen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.805
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.271
Sattich
S
Zurück
Oben Unten