1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Lunar CyanogenMod 9 Beta 3.2 [4.0.4]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von BahnFan2014, 24.07.2012.

  1. BahnFan2014, 24.07.2012 #1
    BahnFan2014

    BahnFan2014 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y201 Pro
    UPDATE 3.2

    ROM von Team Lunar U8650. Diese ROM läuft auch auf den Huawei Ideos X3 U8510.

    Quelle: [ROM] Lunar CyanogenMod 9 Beta 3.2

    Download: Lunar CyanogenMod 9 Beta 3.2.zip

    Achtung! Um diese ROM auf den U8510 (Ideos X3) lauffähig zu machen, muss die überarbeitete boot.img-Datei von fuchsteufel verwendet werden!

    Download: cm9_ligux_boot.img

    Anleitung
    Die Datei "cm9_ligux_boot.img" in "boot.img" umbenennen und die alte boot.img-Datei in der ZIP-Datei der ROM damit ersetzen.





    Was funktioniert:

    -Audio
    -Grafik-Beschleunigung
    -LockScreen
    -Root
    -Alle Sensoren
    -WLAN
    -Lesen/Schreiben SD
    -Apps installieren
    -USB-Debugging *NEU*

    Was nicht funktioniert:

    -Kamera
    -Bluetooth
    -Datenverbindung

    Neuerungen in 3.2:
    -Root-Permission fix
    -Apex Launcher 1.2.5
    -Anwendungsoptimierungen
    -Bravia Engine for ICS (keine Ahnung was das ist)
    -Boot-Zeit um 70% verringert
    -Adrenaline-Tweaks
    -RAM-Nutzung verbessert


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    infoflo, Sturmhsvhsv, DerGraf1997 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. keviiko1996, 24.07.2012 #2
    keviiko1996

    keviiko1996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Der Hammer!
    Dass es soweit gekommen ist kaum zu glauben!
    Ich habe die ROM am Laufen und alles läuft überaus gut, nur die Videowiedergabe wie genannt funktioniert zwar, aber das Video hängt.(Tonspur wird normal abgespielt)
    Vielen Dank für das Teilen! :)


    -Gebildschirmrührt für Dich:)-
     
  3. Sturmhsvhsv, 24.07.2012 #3
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    probiert mal den holo launcher aus!
    damit läufts noch bischen flüssiger!

    BIN AUCH ZIEMLICH BEGEISTERT
    ics auf dem x3:)
    HTC bringts nicht mal fertig ics auf desire hd zugriegen :)
     
    keviiko1996 bedankt sich.
  4. keviiko1996, 24.07.2012 #4
    keviiko1996

    keviiko1996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das Problem kann man einfach begeben. (Videos)
    Google ICS Apps flashen und man hat den Market.
    (Soll ich die ZIP hochladen?)
    In der YouTube App die Videos in Low Quality ansehen und es läuft flüssig. ;-)
    Die Zip lade ich schon mal bei Dropbox hoch, damit ich sie nach Bedarf zur Verfügung stellen kann. :) ICS auf dem Ideos... :)

    Gesendet von meinem U8510 mit Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. ehrles, 24.07.2012 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Na das klingt doch super :D !

    Gesendet vom besten Handy ever! Huawei X3 ®
     
  6. Ryuk, 24.07.2012 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    es bringt alles nix, wenn gewisse dinge noch nicht funktionieren...^^
    außerdem kann man wohl kaum den hersteller mit custom-roms in einen topf schmeißen...wenn htc meint, dass die performance nicht gut ist, dann ist es besser, ics nicht zu bringen, als wenn sich dann die usergemeinde wieder beschwert, weil die performance schlecht ist...^^
    ne custom-rom darf fehler enthalten, bei ner rom vom hersteller erwarten das user allerdings nicht, die sollte fehlerfrei sein, sonst ist der aufschrei groß...
     
  7. BahnFan2014, 24.07.2012 #7
    BahnFan2014

    BahnFan2014 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y201 Pro
    Ja ich hab die Videos in YouTube in HQ getestet, weil es ja unter 2.3 auch normal ging, aber anscheinend funktioniert das unter der neuen YT App unter ICS nicht mehr
     
  8. keviiko1996, 24.07.2012 #8
    keviiko1996

    keviiko1996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Auf dem Ideos kann man sogar Star Legends spielen... und das flüssiger als auf Gingerbread. (Habe es getestet.) :)


    ↑Gesendet von meinem U8510 mit Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App↑
     
  9. DerGraf1997, 24.07.2012 #9
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Coole ROM. Lass ich erstmal so laufen.

    Hab eh keine Internetflat und Kamera nutze ich selten :D

    Mal eine kleine Auflistung:
    Bei mir funktioniert:
    - WLAN
    - GPS
    - Audio
    - Telefon und SMS
    - Alles andere was nicht auf der "geht nicht" Liste steht

    Funktioniert nicht:
    - Bluetooth
    - Daten
     
  10. Sturmhsvhsv, 24.07.2012 #10
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    es gibt mittlerweile die version 3.2
     
  11. BahnFan2014, 24.07.2012 #11
    BahnFan2014

    BahnFan2014 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y201 Pro
    Hab die neue Version oben geposted ;)
     
  12. Sturmhsvhsv, 24.07.2012 #12
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    die hat eigentlich keine großen änderungen
    laut team lunar sind ein paar tweaks mit drin
    ach ja und usb speicher funktioniert!:)
    und linaro

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

    soweit wie ich mit meinem mittelschulenglisch komme verstärkt die bravia engine den kontrast und die allgemeine bildqualität
    viele schwören drauf :)
    viele wie ich auch sehen kein unterschied :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  13. Huawei-Ideos-X3, 24.07.2012 #13
    Huawei-Ideos-X3

    Huawei-Ideos-X3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Warum funktioniert die Datenverbindung denn nicht? Muss man nur die Apns.config einfügen? Ich will nähmlich auch Android 4.0 auf meinem Huawei Ideos haben... ;)
     
  14. Alkazam, 24.07.2012 #14
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Wie hoch kann man den Prozesor takten. ??

    Geschossen mit meinem Messer
     
  15. traum96, 24.07.2012 #15
    traum96

    traum96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2012
    kann man irgendwie die daten aktivieren oder ist das unmöglich ?
     
  16. Sturmhsvhsv, 24.07.2012 #16
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    bis zu den standart 600 mhz
     
  17. Dari, 24.07.2012 #17
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also es ist auf jeden Fall möglich unter 4.0.4 auf dem X3 2G/3G zu empfangen, bei mir laufen die mobilen Daten jedenfalls ;)
    Zwar unter einer anderen ROM, aber ich denke mal dass Team LUNAR auch bald ICS ROMs mit funktionierenden Datenverbindungen fertig hat
     
  18. Flatterbratz, 24.07.2012 #18
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Unter welcher ROM denn?

    Wie ich diesen ;)-Smilie hasse...
     
  19. traum96, 24.07.2012 #19
    traum96

    traum96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2012
    ja was für ne rom und wann ist das mit der datenverbindung bei lunar fix ?
     
  20. Dari, 24.07.2012 #20
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Über fixe Termine kann ich auch nichts sagen, die ICS ROM die ich momentan benutze ist die "CM9 LuckyIcsGsm 4.0.4", auch ne ICS ROM fürs Sonic, aus dem spanischen Forum (will ungerne Direktlinks in andere Foren posten). Scheint wohl immernoch die "Standard-Bugs" wie Kamera & Bluetooth zu haben, allerdings funktionieren eben die Mobilen Daten was für mich mit der gravierendste Bug an den anderen ROMs ist.
    Hab eben den Kernel wieder ausgetauscht mit dem Ligux Kernel wie bei den anderen 4.0 ROMs eben auch, GoogleApps müssen wohl nichtmehr nachträglich geflasht werden, wenn doch endets in nem Dauer-FC der Tastatur ^^. Danach nach der Einrichtung eben den jeweiligen APN für sich einrichten und aktivieren - läuft bei mir 1A bis jetzt

    Muss wohl dazu sagen dass ich die ROM auch erst seit Sonntag drauf habe und gewiss noch nicht alle Ecken und Enden getestet habe.. Aber für mich eben bis jetzt die beste ICS ROM da einfach die Datenverbindungen funktionieren
     

Diese Seite empfehlen