[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für HTC Desire" wurde erstellt von Gast5050, 22.08.2010.

  1. jule86

    jule86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Partition auf SD?

    nein habe ich noch nicht, was bringt das und wie geht es? :biggrin:
     
  2. Handymeister

    Handymeister Foren-Manager
    Team-Mitglied Foren-Manager

    Registriert seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    29,558
    Erhaltene Danke:
    14,767
    Smartphone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Dann "könnte" App2SD(+) auch funktionieren! Diese ext3-Partition ist erforderlich, da dorthin die Apps dann ausgelagert werden.


    Wenn Du Linux nutzt kannst Du dies direkt mit dem PC erledigen. Anderenfalls machst Du das mit dem Recovery-Menü, z.B. mit AmonRA: http://www.android-hilfe.de/root-ha...e/39894-partionieren-mit-amonra-recovery.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Goldbär

    Goldbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Nabend auch,

    kurze Frage, wie lange dauert der erste Boot im Allgemeinen? Und ab wann kann ich von einer fehlerhaften Installation ausgehen? ;-)
     
  4. Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Im Normalfall dürfte alles in allem nicht länger als 30 Minuten dauern
     
  5. Goldbär

    Goldbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Na dann warte ich mal ab...

    Im Moment sehe ich nur einen weiß-grauen "android"-Schriftzug, über den erst eine Art Spot fährt und der anschließend kurz verschwindet.

    Mal sehen, was als nächstes kommt ;-)
     
  6. Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    WEnn der Schriftzug mal verschwinden ist das nen Zeichen für nen Bootloop

    Update gerade meine Version auf Seite 1
     
  7. Goldbär

    Goldbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Bootloop klingt nicht gut, d.h. ich beginne von vorne...?! :-/
     
  8. Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Ja wäre zu Empfehlen.

    Recovery
    - komplett wippen
    - neu flashen

    und warten bis es geht, lade gerade ne neue Version hoch dauert aber noch nen stündchen mein Inet-Zugang ist net so fix
     
  9. Goldbär

    Goldbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Dann warte ich mal ab.

    Kann auch sein, dass mein Desire komplett ko ist, das halte ich mittlerweile nicht sehr unwahrscheinlihc.
     
  10. Handymeister

    Handymeister Foren-Manager
    Team-Mitglied Foren-Manager

    Registriert seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    29,558
    Erhaltene Danke:
    14,767
    Smartphone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Hallo,

    solange Du noch ins Recovery kommst ist nix verloren. Wenn Du App2SD+ nutzt, denk bitte bei einem Wipe daran, auch explizit die ext3-Partition ebenfalls zu wipen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Naja komplett gekillt hast du dein Desire nicht
     
  12. Goldbär

    Goldbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Danke für die Aufmunterung ;-)

    Fakt ist jedoch leider, dass mein Desire nach dem Update auf LeeDroid 2.2 (a oder b) ständig rebootet hat. Das hat sich auch auf weitere Roms übertragen.

    Nun wolte ich mir AmonRa Recovery flashen, was ebenfalls nicht fehlerfrei geklappt hat.

    Na ja, warten wir ab, was noch so kommt :)
     
  13. Contri

    Contri Android-Experte

    Registriert seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    630
    Erhaltene Danke:
    24
    Smartphone:
    HTC Desire
    Vielleicht solltest du ALLES wipen bevor du ne andere ROM aufspielst.
     
  14. franz weber

    franz weber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    14
    das mit ewigreboot hatte ich bei meinen ersten desire auch war plözlich da konnte nur mit einen austausch der hauptplatine behoben werden (auf garatie)......könnte auch sein das du pech mit den desire hast und der hardwarefehler sich mit denen updates überschnitten hat.

    bei mir ist der fehler das erste mal beim herunterladen vom google-map update aufgetreten.....

    scheint auch kein einzelfehler sein gibt es einige betroffene (bitte googeln)
    scheint eine charge problem zu sein

    hoffentlich irre ich mich bei deinen desire.......:rolleyes2:
     
  15. Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Neue Version ist oben, alle Details dazu auf Seite 1
     
    jo253 und Contri bedanken sich.
  16. Goldbär

    Goldbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Ich habe es lange gehofft, glaube es aber mittlerweile nicht mehr. Das Problem trat im Grunde bei allen verwendeten Roms auf und immer dann, wenn ich länger das Internet genutzt habe (surfen, Maps etc.).

    Da komme ich wohl ums Einschicken nicht rum :bored:
     
  17. franz weber

    franz weber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    14
    bei rom und wifi pm beim download leider folgende meldung

    "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar"

    bitte um hilfe oder einen alternativen link......danke :huh:
     
  18. franz weber

    franz weber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    14
    vorpost, hat sich erledigt klappt jetzt mit den download.......:thumbup:
     
  19. Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    ok, wird die tage noch nen upload.to mirror geben
     
  20. jule86

    jule86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    ok, erstmal danke soweit!

    Also die SD Karte ist nun partitioniert.

    Wenn ich jetzt app2sd im Desire unter Anwendungen verwalten (Auf SD-Karte) suche, ist es mit diversen anderen Programmen die auf der SD Karte waren grau und nicht mehr anklickbar.

    Wie installiere ich jetzt app2sd+? wo finde ich es und wie wird es aufgespielt( wie eine normale app oder wieder über unrevoked???)
     

Diese Seite empfehlen