1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Manager Recovery-Einspielung endet in "Power Reset or Unknown Upload Mode"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von snowy@ah, 16.03.2012.

  1. snowy@ah, 16.03.2012 #1
    snowy@ah

    snowy@ah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo,

    leider ist bei mir der GAU eingetreten und meine bisherigen Internet-Recherchen habe mich nicht wirklich weitergebracht, aber ich habe wenigstens dieses Forum gefunden (und dann noch auf deutsch)

    Ich habe auch im Forum schon einiges gelesen, vielleicht in meiner Aufregung nicht richtig zugeordnet und mir raucht langsam der Kopf.
    Falls ich also etwas überlesen oder nicht gefunden habe, dann mich bitte auf entsprechende Thread hinweisen

    Ausgangspunkt war, daß mein GPS nicht mehr funktionierte - das Problem ist mittlerweile zweitrangig.
    Ich bin eigentlich eher von einem Software-Problem ausgegangen und da ich in den letzten Tage einige Apps installiert bzw. viele Updates eingegangen bin, wollte ich ein älter Stand zurückspielen, welchen ich mit ROM Manager gesichert hatte.
    Zuvor noch den aktuellen Stand gesichert, alles scheinbar reibungslos.

    Am Ende der Recovery kommt leider eine unschöne Fehlermeldung
    anschließend im Recovery Menü den Reboot durchgeführt und zu meinem Entsetzen ist das Gerät nicht mehr PIN gesichert, der Homescreen zeigt nur noch überwiegend Dummy-Icon, nur noch wenige System-Apps sind vorhanden. Natürlich auch der ROM-Manager nicht mehr da, Nachinstallation nicht möglich, da auch der Market weg ist :crying:

    Dann kam ich auf die Idee nochmals in das Recovery-Menü zu wechseln und dort war ja ebenfalls eine Option "backup and recovery" zu finden. Diese hatte dann auch meine Backups zur Auswahl und ich habe das Backup nochmals ausgewählt. Dabei habe ich die Option "all ..." (weiß wortlaut nicht mehr genau) benutzt.
    Recovery läuft zuerst an, dann kommt es scheinbar zur Katastrophe
    Leider habe ich danach einen weiteren Reboot gemacht, dies war wohl überhaupt nicht gut :blushing:
    denn jetzt geht nichts mehr :crying:
    nur noch der Samsung Splash-Screen "Galaxy S GT-I9000" erscheint, sonst nichts mehr. Auch nach Stunden....
    Wenn ich die 3-Tasten drücke, dann erhalte ich die Meldung "Power Reset or Unknown Upload Mode" und nichts weiter geht mehr.

    Die Meldung kommt auch, wenn ich das ausgeschaltete Gerät an USB oder Netzteil hänge. Da kommt zu erst die Batterie und nach einiger Zeit wieder diese Meldung. Das Gerät wird dabei dann sehr heiß.

    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, was ich jetzt noch tun kann?
    Danke !

    zum Nachtrag noch ein paar System-Infos (Auszug aus ROM Manager Logfile)
    ro.build.id=FROYO
    ro.build.display.id=Darky's v9.1 Extreme Edition
    ro.build.version.incremental=darky910
    ro.build.version.sdk=8
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.release=2.2.1
    ro.build.description=GT-I9000-user 2.2.1 FROYO XWJS3 release-keys
    ro.build.fingerprint=/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.2/FROYO/XXJPO:user/release-keys
    ro.build.PDA=I9000XWJS3
    ro.build.hidden_ver=I9000XWJS3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  2. PJF16, 16.03.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Kommst du noch in den Download Mode?

    Dann eine 3-teilige Firmware mit repart flashen.


    Ansonsten einen Jig kaufen/basteln und mit dem ab in den Download Mode und dann eine 3teilige Firmware mit repart flashen!
     
  3. snowy@ah, 17.03.2012 #3
    snowy@ah

    snowy@ah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2012
    ne, der Download-Modus klappt auch nicht auch hier kommt "Power Reset or unknown Upload Mode" :crying:

    Dann werde ich mir wohl so ein Jig kaufen müssen, basteln kommt bei mir nicht in Frage
    Hmm, frage mich nun allerdings die Eingangsfrage bzgl. GPS
    Habe ich einen Hardware-Defekt? Dann versuche ich jetzt alles um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen und danach geht GPS immer noch nicht wieder ?
    Aber ich glaube dies ist off-topic, werde wohl einen neuen Thread aufmachen, muß erst mal suchen, in welchen Bereich der reingehört.
     
  4. Radagast, 17.03.2012 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,038
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Der Jig sollte die letzte Möglichkeit sein.
    Hat Du die richtigen Knöpfe gedrückt?
    Volume down, Power und Home-Button?
    Nimm noch mal den Akku raus für einige Minuten und dann wieder rein und die Kombi oben.
    Wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, muss wohl der Jig herhalten...

    Oder hier einlesen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...h-habe-mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.html

    Und hier

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...en-fall-den-download-mode-auch-bei-brick.html

    Wenn dass nicht hilft: Jig!

    P.S.: ach ja, vergiss den Rom-Manager! Mach es lieber selbst über das Recovery-Menü!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. snowy@ah, 17.03.2012 #5
    snowy@ah

    snowy@ah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Danke für die interessanten Links, scheinbar hilft mir doch nur noch der Jig :blushing:
    hoffentlich der :unsure:
    das habe ich zwischenzeitlich auch gemerkt. Nach all den Lobeshymnen im Web hätte ich das aber nicht erwartet und habe mich leider in falscher Sicherheit gewiegt, wo ich doch regelmäßig (vermeintlich) fehlerfreie Sicherungen gemacht habe
    Nur die Backups habe ich nie ausprobiert, wohl weislich, wie ich jetzt schmerzlich merken mußte :ohmy:

    nun muß erst mal wieder das Phone überhaupt laufen, bevor ich über zukünftige Sicherungen nachdenke....
     
  6. snowy@ah, 20.03.2012 #6
    snowy@ah

    snowy@ah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2012
    ChristinP bedankt sich.

Diese Seite empfehlen