[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

Seit dem Update stürzt meine Telefonapp ständig ab. Hat noch jemand das Problem?
 
Bei mir ist in einer früheren Version die Telefonapp beim suchen nach Kontakten immer mit einem FC beendet worden.
Das Löschen von Cache und Daten der Telefonapp hat geholfen. Vielleicht bei dir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Leider nicht. Hatte das beim letzten Update schon. Irgendwie hat mein Handy ein Problem mit dirty flashs. Hab nen Full Wipe gemacht und jetzt geht alles wieder.
 
Für euch beide und die Zukunft: Ihr könntet mal probieren die original Google Telefon App ausm PlayStore zu laden und zu installieren. Parallel die vorherige deinstallieren (falls ihr Root habt) oder eben zu Deaktivieren falls kein Root. Hat anderen auch schon geholfen in solchen Fällen. Oft sind die vorinstallierten verbuged aber die PlayStore Variante läuft ohne Probleme. Telefon – Android-Apps auf Google Play
 
Ok, werde ich beim nächsten dirty Flash mal versuchen :)
 
Habe Probleme mit der Kamera. Egal welche Kamera-App ich nutze, die Fotos werden nicht gespeichert. Hab nen kompletten Wipe gemacht (also wirklich alles gelöscht und neu geflasht). Hat nichts gebracht. Bin wieder auf die Vorgängerversion zurück
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

1.Habe ich mit dieser Custom-ROM irgend einen Nachteil im Vergleich zur Originalen ROM?
2. Kann ich mit der ROM weiterhin die PokemonGo App nutzen?

Danke und Liebe Grüße

Marcel
 
zu 1) Einfach mal die "Features-List" durchlesen und selbst entscheiden. Für mich persönlich entstehen keine Nachteile, eher Vorteile. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden/entscheiden.
Den einzigen Bug den ich in der aktuellen ROM habe ist das fehlerhafte Abspielen von YouTube-Videos mit 60FPS (720p60 und 1080p60). Da gibt es zwar Ton, aber das Bild friert ein. Damit kann ich aber leben.

zu 2) Spiele ich nicht. Kann ich daher nicht beantworten. Ich habe aber mal gelesen, dass es mit PokemonGo und Root Probleme geben soll. Müsstest du mal die Forensuche/Google bemühen.
 
Vielen Dank , dann überlege ich mir das mal. Irgend wie habe ich das Gefühl, das das Nexus 5 mit Originalem System langsam etwas träge wird. Wie ist es da bei der Custom ROM?
 
Mein N5 läuft jetzt seit gut 20 Tagen durch und reagiert wie nach einem Neustart. Programme starten schnell, kein ruckeln o.ä.
Das hatte ich aber auch mit der originalen ROM und diversen custom ROMs nie.

Bin aber auch kein "heavy user". Komme vllt. auf 1 -3 SMS, 6 Threema-Nachrichten, ein kurzes (~15 Min.) Telefonat und ein wenig surfen pro Tag. Müssten sich mal die "extremen Nutzer" zu äußern (die auch auf dem Handy spielen, etc.).
 
Läuft hervorragend!
 
Habe nun auch Pure Nexus auf mein Nexus 5 geflasht. Zudem habe ich die Pico Version der GApps drauf. Leider läuft nun ewig die Meldung "Android wird gestartet". Irgendwelche Tipps/Tricks oder braucht das wirklich ewig? Danke.
 
Bin ich blind oder ist in der aktuellen Version nicht Google Assistant enthalten?
 
@Thakis: bleib mal lange auf dem Homebutton ;-)
@Manfred62: was heißt ewig?
 
Wie läuft die aktuelle Version im Vergleich zur letzten MM-Version (August 2016) ?
 
@Firetime: ich kann bis jetzt noch keinerlei Probleme bzw. Lags feststellen. Bin sehr zufrieden
 
Das kann ich ebenfalls bestätigen... [emoji106]
 
@Rone33
Passiert nichts, deshalb frage ich.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.061
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.493
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.405
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten