[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

devilnet schrieb:
Hast du mir villeicht einen Link für den Kernel und SU zip !
Möchte nicht das falsche flashen.

Danke im Vorraus !

edit: hat sich erledigt [emoji4]

Komm da am besten mal in die Telegram Gruppe, das ist einfacher.
 
Hallo,ich habe seit gestern ein Note 4,N910F,letze version der Samsungupdates sind drauf,TWRP3.0.2.0 auch.
AP:N910FXXS1DPK2,SM-N910FZWEVD2csc-vd2,germany...
Kann ich diese rom flashen und alles ist gut??
Momentan habe ich noch kein root;kann ich einfach diese SU-zip via TWRP flashen und dann ist es gerootet?

Herzlichen Dank ermal für die vielen Fragen,ich hatte vorher ein freies N3,da ging alles problemlos und ich möchte keinen Briefbeschwerer haben;gefällt mir doch das N4 so sehr gut.Topt das N3,was auch schon überirdisch war genau an den richtigen Stellen.-

beste Grüsse

Manfred
 
Hi Manfred, hab es noch nicht geschafft vorher zu antworten. Da du auf einer Vodafon Base bist, empfehle ich dir den Weg über die Stock zu gehen. Die Anleitung findest du hier:

Flash-Anleitung | N4S-Rom

Arbeite diese sorgfältig ab und du wirst anschließend eine sauber funktionierende Rom auf dem Handy haben. Bei Fragen stehen dir einige Leute im Telegram fast jederzeit zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Ok,ich werde es erstmal ojne auf die Stock zu gehen,immerhin ist es ja ein deutsches gerät und die letzten Updates sind gemacht worden. Die Möglichkeit das komplette stockrom zu flashen bleibt mir doch, hab da auch keine Erfahrung mit,auch wann und wie ich dieses pitfile benutzen kann ist mir frend....Twrp 3.0.2.0 habe ich jetzt drauf und root Zugang auch.Eun Nandroidbackup von allem habe ich auch gemacht,Modem ,und diese anderen Dinge die man mit twrp somachen kann.Trau mich irgendwie nicht.......
Hier nochmal ein Bild von dem was für ein n4 ich habe,
f65e1540667451b0f5c14833a1257bd6.jpg

Edit:
Also was meint ihr,kann ich nach fiullwipe das Rom in der letzten flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Am besten kommst in die Telegramm Gruppe da wird dir in echtzeit geholfen. Hier ist das schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Hab dieses telegram installiert, @Note4User
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Also muss kurz mal was berichten,habe mein n4,vodafonebranding,nach dieser Anleitung auf Stock Samsung geflashed and dann diese Rom und es läuft stabil und sehr rund.Ausserdem hat man da schon an den richtigen bereichen optimiert und verbessert.Sehr gute Arbeit des devs, hoffendlich kommt da noch mehr.Allerbesten Dank!mfG,Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Vielen Dank, das hört man doch gerne
 
Hallo alle zusammen,
die Rom läuft super flüssig.
Habe nur das Problem das ich nicht die APN's verändern kann?
hat da jemand vielleicht eine Idee?
Danke im voraus.

Martin
 
Das heißt du willst einen APN hinzufügen? Da gibt es ein kleines grafisches Problem: Links neben dem "Mehr" ist ein "unsichtbares" +! Dort kannst du hinzufügen. Bestehende lassen sich allerdings problemlos verändern bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
VIelen dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es gleich probieren :)

Lg
Martin

Edit:

Jetzt hab ichs gefunden.
Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hi Leute,
kann man für diese Custom Rom einen alternativen Kernel flashen mit dem man die RGB-Werte des Displays verändern kann?
Mit dem original Kernel scheint das nicht möglich zu sein, oder?
 
Ja. Ram kernel v3 beta2 zum beispiel.
 
Vielen Dank :)
Ich hab den Kernel aber leider nicht gefunden, könntest du mir vielleicht den Download verlinken oder so.
Einen H-Vitamin Kernel habe ich aber gefunden. Geht der auch? Und welcher von beiden ist dann besser?
 
Erstmal Danke für das ROM. Läuft super und sieht klasse aus!

Jedoch habe ich teilweise starke Probleme - Mein Note 4 friert stellenweise komplett ein oder startet sich neu und das häufig mehrmals hintereinander.
Alles geflasht wie auf der Internetseite angegeben, BL und Modem sind aktuell.
Irgendwelche Tipps?
 
marlonsch schrieb:
Jedoch habe ich teilweise starke Probleme - Mein Note 4 friert stellenweise komplett ein oder startet sich neu und das häufig mehrmals hintereinander.
Alles geflasht wie auf der Internetseite angegeben, BL und Modem sind aktuell.
Irgendwelche Tipps?

Dann hast du was vergessen oder falsch gemacht,vorher alle wipes vollzogen?Bei mir ükeine derartigen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
redbull1 schrieb:
TT-Bert schrieb:
Vielen Dank :)
Ich hab den Kernel aber leider nicht gefunden, könntest du mir vielleicht den Download verlinken oder so.
Einen H-Vitamin Kernel habe ich aber gefunden. Geht der auch? Und welcher von beiden ist dann besser?

[Kernel - MM] RamKernel V3 R2 [N910G/F/T/P/V/W8][Stock/N7 port ROM]

Ich habe mir jetzt diesen Kernel heruntergeladen und geflasht. Aber jetzt habe ich angeblich kein Root mehr. Muss man da noch irgendwas einstellen?
 
Hat sich bei mir erledigt, mein Akku hat es geschossen. Danke für das super ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.493
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.546
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten