[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

Ihr scheint alle zufrieden zu sein mit dem Note 4 weil sich niemand mmeldet, oder seit ihr alle auf Note 7 umgestiegen??? Wäre doch sehr schade wenn sich niemand darum kümmert
 
Alles gut, ich hoffe nur das Dr. Ketan android 7 Rom für das Note 4 schreibt
[doublepost=1475184438,1475184237][/doublepost]Aber das Note 7 werde ich mir wohl auch zulegen :biggrin:
 
Ja, ich bin zufrieden. Bin zwar mal kurz auf dem Note 7 Port von Dack gewesen, aber da läuft einiges nicht rund und ich bin wieder zur Ketan.

Das Note 7 will ich mir nicht kaufen. Mein Note 4 tut es noch perfekt und hier kann ich noch den Akku selbst wechseln:)
 
Läuft auch mit Ram Kernel nicht schlecht.
uploadfromtaptalk1475681094796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Mahlzeit,

nachdem ich von Cyanogenmod für das Galaxy Note 4 enttäuscht war, bin ich nun zu Dr. Ketan gewechselt und bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden.
Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe von euch. Mein Handy ist gerootet und ich habe aber das Problem das ich ein paar Apps nicht deinstallieren kann, wie zum Beispiel Evernote.
Könnt ihr mir eine App empfehlen welche dies kann?
Zum anderen fehlt oben in der Statusleiste, wo die Akkuanzeige ist die Uhr, welche ich schmerzlichst Vermisse. Weiß jemand wie ich die dahin bekomme?

Das wäre erstmal das wichtigste, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße und viel Spaß noch
 
Servus zusammen. Ich war mit der Rom echt super zufrieden. Bis vorgestern. Ohne eine änderung hat sich die Rom erst immer wieder aufgehängt und gelaggt ohne ende. Dann neugestartet und am ende nicht mal mehr das. Hing dann bei dem bildschirm fail to read mmc. Ich habe inzwischen die rom sauber und dirty bestimmt schon 20 mal neu aufgesetzt. Mit bootloader und fix. nach jedem aufsetzen geht es wieder ne zeit lang und dann kackt das ganze wieder ab. Ich hab auch schon getestet ob mmc defekt ist. Scheint aber in ordnung zu sein. ich habe echt keine ahnung mehr was ich noch machen kann. Hat jemand eine idee?
Beste Grüße
 
Oh je,
ich an deine Stelle würde Original Stock Rom mit Odin flashen.
Danach mit Stock Recovery Full vipen, danach Root twrp und Rom nochmal flashen.
Wie hast du mmc getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: levi170
Die app heißt eMMC Check. Phuu ich hatte ja gehofft es gibt nen leichteren weg. Aber gut dann lade ich mir gleich mal alles und versuche das heute abend mal. Hoffe das haut hin. Die rom war echt gut. :D
Spannend wäre ja zu wissen warum aufeinmal nichts mehr ging. Weil geändert habe ich nichts.
Kennst du irgend ein protokoll tool oder vielleicht ein Android internes protokoll das mitschneidet was im hintergrund abläuft?
Vielen Dank schonmal
 
Gut du kannst auch ein anderen Rom flashen , und schauen was passiert erst mal .
Dann weist du wenigstens ob es an den Rom liegt.
Das wäre der leichteren Weg.

Das mit dem Tool da muß ich passen, hab mich damit noch nicht beschäftigt

Ja die Rom ist echt toll, ich wandere zwischen N4S Rom und Lench Mob Rom, die habe ich als Backup aber das hier ist mein lieblingsrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
evondem schrieb:
Ja die Rom ist echt toll, ich wandere zwischen N4S Rom und Lench Mob Rom, die habe ich als Backup aber das hier ist mein lieblingsrom.

Das hört sichja super an, schön das es hier weiter geht. Ich hab mein Note 4 leider zu schnell verkauft, jetzt hänge ich bei S7edge.

Ich weiter versuchen auch neue updates zu setzen
 
Das einzige ist, ich kann Samsung Voice Recorder nicht aktualisieren.

bd288cc50241c9150673d1ff8c126371.jpg
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Bild gespoilert. Gruß Muppi
Die Rom gefällt mir von der Oberfläche und Funktionen her sehr gut. Leider hat die ganze Sache einen Hacken. Ich habe ein Note 4 mit LED Flip Cover, welches nicht funktioniert und was auch der Grund sein wird, dass ich mich von der Rom wieder verabschieden muss. Oder gibt es eine Möglichkeit das LED Flip Cover mit der Keaton-Rom zum laufen zu bringen?
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich bin soweit auch zufrieden, nur habe ich das Problem das sich mein Akku in ausgeschaltetem Zustand zu schnell entleert. Ich bin gestern Abend auf Arbeit gegangen und habe das Handy komplett heruntergefahren. Als ich es nach 9 Stunden wieder eingeschaltet habe, waren von 77 Prozent nur noch 53 übrig.
Ist das Handy nur im Standby, ist der Verbrauch mehr als nur zufriedenstellend.
Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?
 
Okay , ich hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt , alles gelöscht und wieder installiert . Dennoch ist der Akkuverbrauch in ausgeschaltetem Zustand inakzeptabel , 3 Prozent je Stunde ist definitiv zu viel , im Standby brauch ich allerdings nur 1 Prozent je Stunde .
Ich hab den Kernel im Verdacht , hat jemand noch einen anderen Kernel ausser den H Vitamin Kernel welcher mit der Dr. Ketan Rom funktioniert ?
[doublepost=1477555114,1477555082][/doublepost]Okay , ich hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt , alles gelöscht und wieder installiert . Dennoch ist der Akkuverbrauch in ausgeschaltetem Zustand inakzeptabel , 3 Prozent je Stunde ist definitiv zu viel , im Standby brauch ich allerdings nur 1 Prozent je Stunde .
Ich hab den Kernel im Verdacht , hat jemand noch einen anderen Kernel ausser den H Vitamin Kernel welcher mit der Dr. Ketan Rom funktioniert ?
 
Du könntest mal den Ram Kernel probieren. Der bringt auch gleich Root mit, so dass Du nicht noch mal die Super SU nachflashen musst.
Ich bin auf der M5 und hab das Problem, wie Du es beschreibst, nicht. Trotz Vitamin Kernel.
 
Kann ich den Kernel einfach flashen ? Nicht das die Rom nicht mehr startet . . . . . .
 
Schaue #304 da habe ich ein screensot gemacht mit Ram Kernel , es geht.
 
Okay , dann werde ich das mal ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.540
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Lexuzz
Antworten
6
Aufrufe
10.211
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten