P605 [ROM][P605][5.1.1][XXU1EOI5] *20.09.2016* Davids ROM v 5.0 *eingestellt*

Danke auch von mir. Wird in der nächsten Zeit mal drauf gezogen. Ich bin gespannt.

Und super, dass du noch weiter machst. =)
 
Moin,
ich bin noch recht unerfahren auf dem ganzen Gebiet...Ich habe bis jetzt noch nie eine Custom-Rom geflashed...Aber deine scheint ja wirklich gut zu laufen und hat mich wirklich aufmerksam gemacht.
Ich habe auf mein Note SM-P605 jetzt 5.1.1 geflashed und möchte jetzt deine Rom flashen. Ist davor noch irgendwas zu beachten?

Mein Vorgehen:
- Backup machen
- TWRP per Odin flashen
- Version 3.0 deiner Rom flashen

Dann sollte doch alles laufen oder?
Hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen?
Mein Knox Counter setzt sich dann auf 0x1 oder? Gibt auch keine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen Dank im voraus!

Mfg
 
Es wäre nach dem Backup (am besten per Nandroid Backup in TWRP, dann hast du ein Backup deiner Daten + vorherigem ROM und kannst alles schneller und leicher wiederherstellen) und noch empfehlenswert, die data-Partition und data/media bzw. Internal Storage zu wipen (In TWRP unter Wipe>Advanced>dort die beiden Partitionen anwählen und unten swipen).

Knox wird schon durch das Custom Recovery getriggert.
 
  • Danke
Reaktionen: hnz
Danke für die schnelle Antwort! Werde dann so vorgehen...

Ich würde aus dieser Liste die neuste Version runter laden, korrekt?
Download TWRP for lt03ltexx
 
Genau. Ich habs mit der 3er Version von TWRP schon getestet. Sollte bei dir also funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hnz
Muss hier mal Lob loswerden, hab die Rom seit ein paar Tagen drauf und bin begeistert. Läuft stabil und smooth. Kein Batterydrain! Alles wie es soll, bisher keine Bugs gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
Hi, wenn ich keine extrne Speicherkarte habe und ich den internen Speicher lösche, wie installiere ich dann das Rom?
 
Dann solltest du den internen Speicher nicht löschen.
Boot ins Recovery (twrp 3.0) -> löschen -> erweitertes löschen, dann kannst du auswählen was gelöscht werden soll.
 
Hallo, das Rom macht einen guten Eindruck, leider wird meine Simkarte nicht erkannt. Gibt es dazu einen Fix?
 
Hast du das 5.1.1 Modem drauf? (z.B durch einmaliges Flashen der 5.1.1 Firmware via Odin/OTA-Update etc.)
 
Ist das nicht in Davids Rom enthalten?
[doublepost=1458389072,1458388528][/doublepost]Bei mir ist im Augenblick noch xkat 6.0 installiert. Die Original 5.1.1. in derNEE-Version verursacht das selbe Verhalten. Kein Simkarte. Nur unter 4.4.2 läuft alles wie es soll
 
Nein, es werden weder Bootloader noch Modem geflasht. Beachte auch meine Hinweise zur Installation.
 
Hab ich gelesen. Warum kann das Modem nicht in Dein Rom integriert werden?
 
Weil man bei Qualcomm Geräten leider keine Modems mehr flashen kann. Hatte es damals auf dem S4 schon mit zig Varianten im "updater-script" versucht. Ohne Erfolg. Auch im XDA hatte man afaik keinen Erfolg dbzgl. gehabt. Aktuell gibts flashbare (also per Recovery installierbare) Modems nur für Exynos Geräte. Sprich für das P600/P601. Dort funzt es einwandfrei. Wobei es beim P600 natürlich kein Modem gibt da ja nur die WiFi Variante.;) Das zieht sich bis heute so. Siehe Galaxy S6 und deren Ableger. Dort funzt es ebenso einwandfrei.
 
Hallo!

Erst mal vielen Dank an davidmueller13 für dieses Lollipop-Rom. Ich habe es installiert (unter anderem) wegen des permissive Kernels. Funktioniert bisher alles prima.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Ich würde gern die (mittlerweile zentrierte) Uhr entfernen, da ich dort etwas anderes anzeigen lasse. Mit Xposed (Gravitybox oder Xblast tools) geht das offenbar nicht. Gibt es eine andere (einfache) Möglichkeit?
 
Kleine Zwischeninfo: Im Moment hab ich relativ viel zu tun. Aber es geht auf jeden Fall weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: sulo1, controlled und der-Holli
Hallo, ich habe vor den Rom zu flashen aber irgendwas funzt nicht ganz so richtig. Da ist Ich hab eine komische Situation mit dem root. Habe mein p605 auf 5.1.1 upgedatet und gerootet und die rootchecker Anwendungen zeigen den korrekten root. Aber ich kann die Systemanwendungen z.B. von Google wie Google Filme trotzdem nicht komplett deinstallieren. Es ist wie ohne root und statt komplett die Anwendung zu deinstallieren werden nur die Updates entfernt und später automatisch wieder installiert. Titanium Backup erkennt den root aber kann genau so nur die Updates deinstallien
Wenn ich Ihr Rom flashe bleibt alles wie oben....
Und noch eine Sache, ich würde gerne die letzte Version 3.0 flashen a er sie ist ohne TouchWiz. Mit TochWiz ist nur die ältere 2.1 bestückt. Kann man den TouchWiz in die 3.0 installieren und wo bekomme ich die apk-datei?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Du kannst mit einem Root-Explorer (z.B Es) die gewünschten System-Apps aus system/app und system/priv-app löschen bzw. irgenwo hin verschieben.
Für die 3.0 Version: Hier ist die APK Datei des TW Launchers:
Einfach den Ordner mit der Datei in system/priv-app verschieben,0755 als Berechtigung geben und den mit dem Nova Launcher ggf. löschen:TouchWizHome_K.zip
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.860
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.621
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
35
Aufrufe
10.459
harry11
H
Zurück
Oben Unten