1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Toolbox

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Arcane, 05.01.2012.

  1. Arcane, 05.01.2012 #1
    Arcane

    Arcane Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo.

    Hat jemand schon mal versucht mit der ROM Toolbox verschiedene Themes, Fonts, Taskleisten-Symbole zu installieren? Ich hab die Toolbox schon länger drauf wegen dem Explorer, bin aber heute erst drauf gestoßen, das man da ja auch solche Dinge installieren kann. Ich fänd das ziemlich genial wenn das ohne Probleme funktionieren würde - gerade wenn man sich die Symbole für seine Taskleiste selber zusammenstellen kann.
     
  2. simariq33, 05.01.2012 #2
    simariq33

    simariq33 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja ich habe mal mit ROM Toolbox versucht themen zu ändern, was passiert ist das ich neue FW flashen müsste ;) Also habe keine gute erfahrung mit R.Toolbox
     
  3. Arcane, 05.01.2012 #3
    Arcane

    Arcane Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Warum musstes du gleich ne neue FW flashen? Kein Backup gemacht? Themes gehen glaube eh nur mit CM7 bzw. i.V.m. T-Mobile Theme Chooser. Was mich am meisten interessieren würde ist, ob man die Symbole in der Taskleiste problemlos austauschen kann.
     
  4. Neo-Droid, 06.01.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Also ich habe bisher nur mein Wlan Symbol geändert.Hat ohne Probleme geklappt.Einzig wenn ich Wlan aktiviere erscheint noch kurz das Alte Symbol, wechselt dann aber sofort in das neu ausgewählte Wlan-Symbol!
     
  5. Arcane, 06.01.2012 #5
    Arcane

    Arcane Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also hab im xda Forum gelesen, dass das wohl abhängig mit der CS ROM sein soll bzw. schreiben manche auch mit dem Kernel oder das man die pro Version kaufen kann... Na werd das jetzt einfach mal testen und gucken was passiert. Ist ja eigentlich ne prima App. Wenn das jetzt so funktioniert ist das eine der besten Apps mit die ich habe denn da kann man ja eigentlich alles mit machen
     
  6. Martin87, 06.01.2012 #6
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ich habe unter cm7 damit probiert bootani und so zu wechseln...hat leider nicht funktioniert bzw war tierisch langsam...also ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht...
     
  7. Arcane, 06.01.2012 #7
    Arcane

    Arcane Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    OK, ich hab mir jetzt das Battery Icon und die Icons für E,G,H alle samt gewechselt und das hat einwandfrei funktioniert. Eventuell klappt es nach einem wipe besser, bzw. vorher erst einen Theme Restore machen... Hoffe ja dass das irgendwann richtig klappt
     
  8. Neo-Droid, 07.01.2012 #8
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Und kommen nun direkt die neuen Icons oder wechselt er am Anfang auch zwischen altem und neuen Icon?
     
  9. Arcane, 07.01.2012 #9
    Arcane

    Arcane Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kommen sofort bei mir
     
    Neo-Droid bedankt sich.
  10. Memphis, 31.01.2012 #10
    Memphis

    Memphis Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Der App Manager der Rom Toolbox speichert ja jede heruntergeladene App auf der SD Karte als apk ab. Ist das nur ein Backup? Kann ich diese Apps löschen ohne dass es direkte Auswirkungen auf das System hat? Oder müssen diese erhalten bleiben, damit die Apps ordnungsgemäß laufen?
     

Diese Seite empfehlen