[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

Ich habe gestern die ROM auf dem Handy von meiner Freundin geflasht. Nun sind die Statusbar-Symbole komplett weg (kein WLan, Kein Gps, Kein Drehen/Kippen-Symbol). Weiterhin bekommt sie keine Internetverbindung zustande. Daten sind aktiviert im Menü. Anbieter ist Blau.de

Hat der wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Du musst APN neu einstellen. Neue ROM mach das leider nicht automatisch. Bei mir war auch so.
 
Also Internet geht nun. Nun zur Benachrichtungsleiste. Warum sind da alle Symbole weg?
 
ich finde das auch bisschen schade aber du kannst in Home screen ein Widget einsetzen mit alle Ikonen wie WLAN, GPS ...

so habe ich das gemacht.
 
Beim X3 ist das ein Problem des /cust Ordners.
Post
Ob das beim Y200 so auch geht, kein Ahnung ;-)
 
wie ElTonno schon richtig darstellte müsst Ihr den Cust Ordner nachinstallieren, am einfachsten geht es indem man auf der SD den dload Ordner hin kopiert und darin die UPADATE_cust.APP hinein tut anschliessend Einstellungen/Speicher/Software-Aktualisierung/SD-Kartenaktualiesierung durchführt, zum schluß muß man noch unter Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkzustand zurück ausführen. ACHTUNG dabei gehen eure Einstellungen und Installierten Apps verloren, bitte erst ein Backup machen.
Nachteil: Ihr könnt keine individuelle bootanimationen Installieren.
 
Mein kleiner Erfahrungsbericht mit der ROM:

Das flashen ging ohne Probleme. Doch leider gingen die Statusbar-Symbole (Wlan, Internet usw.) nicht. Dann gab es einen anderen Lockscreen im Gegensatz zur Stock-Rom (das störte meiner Freundin). Datenverbindung musste man erst manuell einstellen.
 
In der Benachrichtungsleiste ziegt nicht Headset Ikone wenn Kopf Hörer angeschlossen ist.
 
Also ich habe nun auch die neue ROM geflasht und den OC-Kernel raufgepackt. Außerdem per Swapper 2 eine Swappartition eingerichtet (In den Optionen statt Swap-File die Swap-Partition ausgewählt - Swapeinrichtung funktionierte erst beim 2-3 Anlauf). So ziemlich alle Apps (ausser die mit Widgets und dem Launcher) auf die SD-Karte verlinkt.

Daraufhin habe ich die die Taktfrequenz auf 1094 Mhz erhöht. Allerdings beobachte ich nun nach dem ersten Tag Laufzeit folgende Dinge:

1. Sim/Telefon fliegt raus - d.h. ich muss die PIN neu eingeben
2. Teilweise ist das Handy einfach aus, lässt sich auch nicht durch den Powerbutton anschalten. (Akku aber noch voll). Erst am Strom lässt es sich dann wieder neustarten
3. Bei JEDEM Neustart startet er erst einmal in das CWM Menü
4 Dropbox (Link2SD) fragt jedes mal neu nach dem Passwort.
5. Auch bei mir sind die Buttons für "Energiesteuerung" in der Benachrichtigungszeile weg, läuft aber über Widget.
6. Teilweise sehr massive Lags, dann hilft auch nur wieder ein Reboot.
7. Teilweise nach einem Reboot sind entweder absolut keine Icons oder Widgets mehr auf dem Homescreen
8. Öfters nach einem Reboot "Problem bei Laden des Widgets" für alle Widgets
9. Teilweise nach Neustart wird anscheinend die Karte von Link2SD nicht richtig gemounted, jedenfalls sind alle Icons mit dem Standardicon ausgetauscht und führen ins Leere.
10. Wenn das Y200 am Rechner ist und ich "USB-Speicher aktiviere" wird trotzdem KEIN Laufwerk (ausser ISO) auf dem Rechner gemounted. Dabei dreht sich der Ladebalken aufm Handy endlos lange weiter.
11. Beim Laden kann das Handy nicht mehr bedient werden, da das Display dann völlig spinnt.

Ich probiere nun wegen der Lags mal den Supercharger aus (Option 7 für Multitasking) und werde dann weiter berichten.

Die Fehler 1, 4, 7, 8, und 9 traten übrigens auch schon mit der Stock-Rom teilweise auf.

Welche Optimierungen macht ihr eigentlich (und in welcher Reihenfolge) wenn ihr Android komplett neu aufgesetzt habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Punkt 1...2...4...6...7...8...9 vermute ich das es bei dir bei der übertacktung der CPU liegt, Punkt 3 liegt evtl. daran das das Gerät per USB angeschlossen ist, Punkt 5 habe ich extra nciht eingefügt das es hier um ein Clean Rom handelt, kannst du aber per Softwareupdate wieder einfügen.
Hast du all diese Fehler auch mit der stock ROM ohne OC.
 
Wie gesagt kamen teilweise mit der Stockrom die Fehler 1, 4, 7, 8, und 9 vor.

Der Dropbox-Fehler kann vielleicht an der Verlinkung liegen, oder? Es liegt nicht am OC, der Fehler trat vorher auch schon auf!

Habe auch das OC im Verdacht gehabt und bereits wieder gedrosselt - auch nach dem drosseln gab es Probleme. Ich beobachte das aber weiterhin, um konkrete Aussagen treffen zu können.

Nichtsdestotrotz eine gute Arbeit! Man kann nun auch die System-Apps (deodexed) einfach deinstallieren, richtig? Das werde ich allerdings erst später machen, um den testlauf nicht zu beeinflussen. Beim Stockrom hatte ich nach dem entfernen der einiger (sicheren) System-Apps Probleme mit der Swift-Tastatur (=ist einfach immer verschwunden und teilweise erst garnicht gekommen, hat somit das Handy unbrauchbar gemacht).
 
Um evtl. Probleme auszuschliessen sollte man nach jedem flash vorgang unter Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkzustand zurück ausführen. Wegen Dropbox-Fehler kann ich dir leider nicht weiter helfen, benutze die App nicht, kann aber schon an der verlingung liegen. Du kannst alle App´s die dir nicht zusagen bzw. keine System App´s sind ohne einschrenkung löschen.
 
Welche Daten werden bei Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkzustand zurücksetzen gelöscht? Sind alle Apps und dessen Konfigurationen dann wieder weg? Sollte man wohl direkt nach dem Flashen machen und nicht nachdem man wieder alle 76 Apps installiert hat, oder ;)
 
"lach", JA sollte man gleich nach dem flashen machen, du könntest bzw. solltest immer ein backup haben/machen.
 
Ich will gerade Supercarger statt mit dem SM-Manager mit dem init.d-Support beim booten ausführen, um Prozesse zu sparen. Aber wo ist der init.d-Ordner? Normalerweise ist der bei system/etc/init.d/....da ist aber nischt. Die Rom hat doch init.d-Support?
 
der Ordner wird leider wenn er leer ist beim zippen der ROM gelöscht, erstelle dir einfach einen init.d Ordner unter system/etc/ anschliessend die Dateien per Root Explorer oder Root Browser in den system/etc/init.d/ Ordner verschieben und ihm rwxr-x— Rechte geben fals nicht automatisch zugewiesen wird. Die Rechte kann man ganz einfach mit dem Root Explorer herausfinden, indem man eine andere Datei in diesem Ordner anklickt und sich die Permission anschaut. Die Scripte fangen mit #!/system/bin/sh an und danach kommen die Befehle, sie sollten mit einer Zahl anfangen, damit das System weiß welche es als erstes ausführen soll.
 
Hallo, wenn ich versuche die rom runterzuladen werden nur 7 Kb runtergeladen danach bricht der download ab:-( meine frage:kann jemand die neue Rom bei einem anderen Anbieter er hochladen? Ich hab glaube dass liegt daran dass ich den download mit dem Handy mache weil ich keinen PC zur Verfügung habe.
Vielen Dank im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Zu erst:
ein grosses Lob an diese Forum,der Name der internet seite sagt allles.Hier wird geholfen und nicht genoergelt.Ausserdem antwortet ihr alle sehr fix.:smile:

als zweites:ich habe ein problem mit link2sd . unzwar : wenn ich einen link erstellen will kommt folgende fehler meldung:"just read sdcard" wie kann ich dies beheben? alles ist so eingestellt wie vorher,app2sd hat natuerlich auch su rechte.

vielen dank im voraus,
Henrik

PS:von einer spanischen Tastatur getippt ;)
 
eine Anleitung um Link2SD nutzen zu konnen findest du hier , wenn du Fragen zu Link2SD hast bist du hier gut aufgehoben.
 
ich nutze diese rom jetzt schon seit gut einer Woche, und ich finde man merkt einen großen unterschied von der stock rom. Menüs laden schneller,scrollen funktioniert Flüssiger.Mann hat auch viel mehr ram frei, weil die vorinstallierten apps normalerweise im hintergrund laufen würden. Das einzige problem was ich festgestellt habe ist: Wenn mann die normalerweise vorinstallierten apps nachinstallieren will,durch backups oder weiteres,dann kommt eine fehlermeldung "anwedung wurde nicht installiert".


das ist aber auch schon alles.Ich freue mich sehr auf weitere verbesserungen in updates.
hier ein paar vorschläge:

-Ram noch mehr optimieren
-Touchscreen aussetzer beheben
-Leistung weiter optimieren.

super Arbeit!!!!!!!!

PS:Ich biete mich gerne als vortester an ;) Habe insgesamt 3 ascends zur verfügung.
 
Habe noch einen fehler gefunden. unzwar können apps wie aivc nicht das Mikro nutzen. es kommt diese fehlermeldung"you device can recognize sound".
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
152
Aufrufe
59.872
floh12
F
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.212
YuT666
Y
Andy
Antworten
157
Aufrufe
29.244
henibergs
H
Zurück
Oben Unten