Rom V6-X820 von Bahuy2003

Bevor du das alles machst, versuch doch einmal bitte, ins TWRP, erweitertes Löschen, Dalvik/Cache und Cache und dann restart ins Sys.
Dann könnte alles wieder normal laufen, weil MAX2 die app's neu einliest.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Holli
Ok, werde ich dann erstmal so versuchen. Ich hoffe, dass nicht die Hardware defekt ist.
 
...das wäre nun wirklich sehr selten...wenn ein Hardwarefehler vorhanden ist, dann macht sich der gleich bemerkbar...ansonsten hat das immer mit dem OS bzw. Treiberprogramm zu tun...
VG
Heiner
 
Hab die Rom clean installiert sie rennt wie speedy gonzales. Bin für andere sehr oft nicht erreichbar, obwohl volles Netz angezeigt wird hat jmd das Problem auch?? gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich habe das Problem gerade auch gehabt, jedenfalls wurde es mir berichtet das ich zwei mal angerufen ohne Erfolg..
 
HeinerkannKeiner schrieb:
...das wäre nun wirklich sehr selten...wenn ein Hardwarefehler vorhanden ist, dann macht sich der gleich bemerkbar...ansonsten hat das immer mit dem OS bzw. Treiberprogramm zu tun...
VG
Heiner


Ist leider wirklich defekt. Auf dem Display springt alles hin und her, auch sogar in der Recovery, als würde jemand permanent auf dem Handy rumswitchen.

mfg
 
Es gibt eine app...du mußt googel nutzen, die repariert so etwas (Treiber)...ich weiß es leider nicht mehr...vielleicht funktioniert es.

Hast Du einmal alles formatiert (in TWRP unter erweitertes Löschen) und dann eine Neuinstallation gemacht. Die ist dann 100%ig clean...damit kannst Du meine Annahme für ein Treiber/OS Defekt vollkommen ausschließen.
VG
Heiner
 
Ja, aber unter TWRP spinnt auch alles rum. Das Handy ist nicht mehr bedienbar. Der Touchscreen ist da defekt. Erweitertes Löschen habe ich irgendwann hinbekommen und die Probleme sind geblieben.
 
@darkwader187 , @djnik ,

wenn so etwas passiert, gehe ich sofort auf meine Anwender- app vom Provider...da stand dann schon einmal, das gerade Wartung an irgendeiner Station in meiner Nähe gemacht wird. (oder so etwas in dieser Art)
Ist dann aber eher im 4G Modus. Hier in Bln war es schon mal 6h...habe ich dann hier auch gepostet. geholfen hat dan ein manuelles Umschalten auf 3G. Nächten Tag war dann wieder 4G "normalo". Da ich zwei Phone immer an habe...unterschiedliche Provider, kann ich das gleich immer testen...fällt schon auf, wenn Whats app nicht regelmäßig reinkommen...aber alles wirklich eher äußerst selten.
Ansonsten unbedingt die Freigaben noch einmal ansehen. Benachrichtigungen ec.pp....manuell noch einmal die APN's (Zugangspunkte) auswählen und bestätigen...da kommt dann kurz ein Hinweis, das Ihr im Netz angemeldet seit. (nich auf automatisch gehen)...und unter Einstellungen, Benachrichtigungen, Benachrichtigungszugriff > Telefon makieren/anschalten/auswählen
VG
Heiner
[doublepost=1480624866,1480624595][/doublepost]@Holli ,
formatiert und ganz neu aufgesetzt? Incl. TWRP? Sonst hört sich das schon nach Einschicken> Garantie an...davor würde ich aber formatieren und TWRP neu flashen und anschließend das OS neu aufspielen > versuchen...wenn das nicht hilft...als allerletzten Versuch: LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide - Gizmochina
Ansonsten Garantie ziehen und zurück mit dem Teil.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djnik
HeinerkannKeiner schrieb:
@darkwader187 , @djnik ,

wenn so etwas passiert, gehe ich sofort auf meine Anwender- app vom Provider...da stand dann schon einmal, das gerade Wartung an irgendeiner Station in meiner Nähe gemacht wird. (oder so etwas in dieser Art)
Ist dann aber eher im 4G Modus. Hier in Bln war es schon mal 6h...habe ich dann hier auch gepostet. geholfen hat dan ein manuelles Umschalten auf 3G. Nächten Tag war dann wieder 4G "normalo". Da ich zwei Phone immer an habe...unterschiedliche Provider, kann ich das gleich immer testen...fällt schon auf, wenn Whats app nicht regelmäßig reinkommen...aber alles wirklich eher äußerst selten.
Ansonsten unbedingt die Freigaben noch einmal ansehen. Benachrichtigungen ec.pp....manuell noch einmal die APN's (Zugangspunkte) auswählen und bestätigen...da kommt dann kurz ein Hinweis, das Ihr im Netz angemeldet seit. (nich auf automatisch gehen)...und unter Einstellungen, Benachrichtigungen, Benachrichtigungszugriff > Telefon makieren/anschalten/auswählen
VG
Heiner
[doublepost=1480624866,1480624595][/doublepost]@Holli ,
formatiert und ganz neu aufgesetzt? Incl. TWRP? Sonst hört sich das schon nach Einschicken> Garantie an...davor würde ich aber formatieren und TWRP neu flashen und anschließend das OS neu aufspielen > versuchen...wenn das nicht hilft...als allerletzten Versuch: LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide - Gizmochina
Ansonsten Garantie ziehen und zurück mit dem Teil.
VG
Heiner
Wow sehr aufschlussreich Heiner vielen vielen Dank ich werde deine Tipps befolgen und mal kucken ob es hilft. Gruß
 
Probiere bitte...da es bei mir gut funktioniert...musst Du eben probieren...natürlich hoffe ich, das das hilft...aber der Fehler kann auch ganz woanders liegen...dann mußt Du weiter suchen...gemeinsam. :blink:
VG
Heiner
 
@HeinerkannKeiner

Hallo,

ich hätte da mal ein paare Fragen zu deinem Beitrag.#6
Du schreibst ...zu "meinem angepassten" Bshuy2003... - was meinst du damit - hast du das ROM von BShuy2003 verändert, dass du zum Download anbietest oder ist es das orginale BShuy2003 Rom und du hast es nur anders installiert ?
Und was ist denn in dieser "Zusatzdatei die Bshuy da noch mit anbietet" eigentlich enthalten ?
Wie ist denn die richtige Installationsabfolge, wenn ich das alles installieren will - wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere, dann soll man
a) zuerst die BShuy2003 ROM installieren per TWRP
b) dann das System starten und das Erst-Setup vornehmen
c) dann die "Add" bzw. Zusatzdatei installieren per TWRP
d) dann SuperSu instalieren per TWRP
wobei der Punkt b) auf der XDA-Seite im BShuy2003-Post nicht erwähnt wird, aber in den diversen anderen Foren schon
Und ob man SuperSU vor oder nach der "Add"-Datei installieren soll, ist mir leider auch nicht so ganz klar (falls das überhaupt eine Rolle spielt)

Ich in beim Lesen hier im Forum schon mal irgendwann über einen Beitrag von dir gestolpert, in dem die Installation beschrieben wird (und auf den hier auch immer wieder mal verwiesen wird) - nur leider finde ich den jetzt einfach nicht mehr :-(

Es wäre nett, wenn du mir hier etwas weiter helfen könntest.

Danke
Ralf
 
RalfZ schrieb:
@HeinerkannKeiner

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu deinem Beitrag.#6

Nachdem ich nun, auf mein Le Max 2 wartend, die Threads über die verfügbaren ROM´s gelesen habe würde mich das auch brennend interessieren. Entweder wird es die Cuoco92 oder die von Bshuy2003. Nur möchte ich erstens nicht zuviel Müll und zweitens den Rest gleich richtig installieren. Was passiert eigentlich wenn man nur die ROM ohne ADDS installiert. Fehlen dann Apps für Kontake, Kalender etc. ... komplett?

lg
Walter
[doublepost=1480769862,1480769613][/doublepost]RalfZ ... das wir wohl diese saubere Installation sein:

Cuoco's 17s is draußen
 
@ RalfZ,
steht doch alles in dem Bericht...
Nur die Bshuy und SuperSU (link ist im Bericht) habe ich installiert.
In dem zweiten Download von Bshuy sind Zusatzapp, die Du brauchst für Mail ec.pp UND "irgendwelche" Optimierungen am Sys.
Diese Zusatzgeschichte wollte ich nicht, da ich nicht rausgekriegt habe, welche Optimierungen er gemacht hat.
Fazit, bei mir läuft diese Installation ohne Probleme, Atockmeldungen kommen rein und alles aber auch wirklich alles läuft reibungslos ohne FEHLER.
Wenn Du genau wissen willst was in dem zweiten download drin steckt, runterladen und entpacken. Wenn Du neben den app dort herausbekommst, was für Optimierungen dort enthalten sind, bitte hier posten...

Noch eine Empfehlung. Bei TWRP, nimm diese Version: [Anleitung] Wie ändere ich das Dateisystem von ext4 auf F2FS um es für Nougat (android7) kompatibel zu machen

Ansonsten, die Bshuy und SuperSU von meinem Bericht runterladen. Saubere Installation (heißt wirklich alles "plattmachen auf dem Phone). Beschrieben habe ich das hier oft. Vielleicht als Hilfe...wenn Du alles clean hast, vom TWRP aus wieder ins Recovery booten, dann USB Verbindung zum PC> Build und SuperSu draufschieben, wieder (Du bist dann immer noch im TWRP) wieder ins Recovery booten, USB ist dann automatisch gekappt, USB auch abziehen...dann im TWRP Build über installieren aufspielen, dalvick/Cache ...weiter zurück wieder in installieren und SuperSu aufspielen...wieder Dalvik/Cache und dann booten ins System. Dann System einrichten.

Jetzt über den PC (ist am besten...) Deine Vorzugs- app für Mail, Kalender, Kontakte als apk runterladen und bereithalten. (Die die ich genommen habe, habe ich beschrieben)

Mit dem Phone dann wieder USB Verbindung zum PC schaffen, die apk's auf inneren Speicher schieben und über Deinen Dateimanager auf dem Phone installieren. (durch Doppelklick). Das ganze kann man auch über Play Store als app raussuchen...dabei habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Weg ist zwar etwas anstrengender/zeitaufwändiger aber letztendlich sind keine Probleme aufgetreten.

Alles unter Bshuy hier nachzulesen...ich glaube ich habe zu fast allen Anfragen Stellung bezogen und meine Install beschrieben..es hat auch bei anderen usern damit geklappt.

Probleme mit Bshuy sind bei denjenigen (in der Regel) aufgetreten, die Bshuy's Build mit seiner Zusatzdatei installiert haben...komischerweise aber nicht bei allen. Ob das an unterschiedlichen SerienNr. des MAX" liegt...keiner weis es genau.
Also ersteinmal viel Glück...und fleißig lesen.

@wgaustria,
sry, wenn ich nicht explizit auf Deine Frage antworte aber mit dem Text oberhalb habe ich sie mit beantwortet. Passieren tut also nichts, nur fehlen dann einige apps...und keiner weis genau was noch optimiert wurde...bei xda steht da sicherlich mehr dazu aber keine Antwort was genau "optimiert" wurde...nur das das gemacht wurde...Wenn das also gemacht wurde..ich komme ohne diese Optimierung super aus...accu 2+ Tage und alles "funzt".


VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wgaustria
Danke für die ausführlichen Infos - damit wird es kein Problem sein. Nur der link zur New TWRP V. 4 f2fs support nougat roms ist nicht mehr aktiv. Denke es wird die TWRP v3 oder v4 von Cuoco92 auch richten?
 
Danke und noch einen schönen Morgen - auch Frühaufsteher :) Bei uns in Ö ist heute ja Wahltag - da muß man früh raus.
 
Wählt den Nici Lauda!!! [emoji41] Sry....
 
HeinerkannKeiner schrieb:
Wählt den Nici Lauda!!! [emoji41] Sry....

Hast gar nicht so unrecht - die beiden Hampelmänner die zur Auswahl stehen - ich weiß nicht ... Beim Lauda ist es so. Er redet nicht viel, aber wenn er was sagt dann hat es "Hand und Fuß" wie wir hier in Österreich sagen. Seid er für Mercedes arbeitet (zusammen mit dem Toto Wolf) ist seine Leistung weitaus besser als damals bei Ferrari. Die Erfolge sieht man ja.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
So, und nach einem kurzen Ausflug in die Politik begeben wir uns nun bitte wieder in Richtung des Threadtitels. ;)
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
876
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten