1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von rebel1, 13.08.2011.

  1. rebel1, 13.08.2011 #1
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hier zitiere ich erstmal nur newbe5:

    For a long time we have been working to build the best possible version of HoneyComb to the Advent Vega. It has been a LONG road, with many hacks and pitfalls along the way. We started with the messiest set of files anyone has ever seen, and we have now progressed to this. Full-fledged, GPU accelerated, NATIVE, Honeycomb 3.2 on the Advent Vega.

    There's no going back now. I'm so happy with this ROM that I'm actually going a little crazy with affection. There are still some bugs... Rebooting to CWM causes a stale boot, you have to hold power to turn the tab off, then on next bot you get CWM. Still no camera, bluetooth isn't working. But other than that... Well, I'll let you guys see for yourself.

    On the speaker issue, I feel I must put a quick note here... We BELIEVE that the "Overheating speaker" issue is now resolved. Audio levels are now well within the safe limits, and voltages are back at what should be a very safe level. But as always, please be VERY careful, unfortunately we cannot be responsible for any hardware failures resulting from using a custom ROM, but we are very confident that this issue should now be totally resolved.



    VegaComb 3.2 Build 9b und 9n Update3 Features:
    • Update1+2 integriert
    • Das dauerhafte setzen der Uhrzeit sollte jetzt für alle funktionieren
    • GPU RAM auf 96MB reduziert, mehr RAM für Apps
    • es werden jetzt auch hohe Wifi Kanäle wie 12 oder 13 unterstützt
    • neuester Honeycomb Market integriert
    • auf GPS App vorbereitet
    Downloads, bitte auf die richtige Version achten ! (sonst Bootloop):


    Update für Build9b: VegaComb_HC3.2_Build9b_update3.zip

    Update für Build9n: VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip

    VegaComb 3.2 Build 9b und 9n Update2 Features:

    • Update 1 ist integriert, das installieren von Update1 ist nicht nötig
    • neue BT Probleme sollten behoben sein
    • bei der Version 9n konnte es ein Problem mit dem Market geben


    VegaComb 3.2 Build 9b und 9n Update1 Features:
    • Deep Standby sollte wieder funktionieren
    • letze aktuelle Kameralib, nun sollte auch das berühmte blaue Licht Geschichte sein :thumbup:
    • Ich habe mal die App Drivemount wieder in das Image mit reingenommen, da diese gute Dienste bei Laufwerken leistet, da USB-Host ja nun funktioniert, macht sie auch Sinn



    VegaComb 3.2 Build 9b (Basis Build9) Features:
    • On-the-fly USB-Host-Modus (ja, er ist endlich da!) über die App "ShuttleTools"
    • Manuelle Screen Calibration über die App "ShuttleTools"
    • 9.1a Fehler im TS Treiber für Calibration behoben
    • Update der Kamera Lib / Gtalk Videochat funktioniert
    • Deaktivieren von Bluetooth sollte nun nicht mehr das Wlan beeinträchtigen (bitte Testen!)
    • Bluetooth MAC ist nun nicht mehr die vom Wlan
    • Viele viele Änderungen im Kernel
    • Das Update auf den Build 9b, das über das Clockworkrecovery eingespielt werden muss -> Choose Zip File from sdcard funktioniert nicht wenn ihr von Build 8.1 kommt,wenn ihr es dennoch probiert -> Bootloop
    • Unterschiede zu Build 9n: Grössere Systempartition,mehr Sprachen, keine in Data ausgelagerten Gapps, auch nutzbar wenn mehr nand blöcke defekt sein sollten
    • Alle nachfolgenden Updates kommen dann wieder als zip für das CWM
    VegaComb 3.2 Build 9n (Basis Build 8.1) Features:
    • Alle für die Funktion wichtigen Teile sind wie bei 9b (selbe Grundbasis)
    • Maps und Street nach /data verschoben
    • Kein Google Books und kein Google Videoeditor
    • Mehrere Dinge sind in Englisch gehalten (betrifft Gapps)
    • Normalerweise problemloses update von den vorherigem Build 8.1 möglich

    VegaComb 3.2 Build 9 Features:
    • Update der Gapps mit Lokalisierung (ja, die Apps sprechen nun auch Deutsch!)
    • Update der Kamera Lib
    • Änderung der Partitionen, jetzt sollte auch genug Luft für defekte Nand Blöcke sein (Für all die, die nach dem letzten Update oder auch schon früher nicht mehr booten konnten.)
    • Hier handelt es sich um ein Full-ROM , das auch die ModdedStock ersetzt, es ist also egal von welcher Basis ihr kommt, das bedeutet aber auch das sämtliche Userdaten verloren gehen.



    Current issues:

    On rebooting to recovery, the tablet will "hang" on a stale boot. Hold down the power button until the screen goes completely off, and then power back on to get to CWM.
    More? Probably! You tell us [​IMG]

    SO many people have worked on this, and are now part of the team, but everyone who uses and loves VegaComb have the following Droid Soldiers to thank:
    Ejtagle
    Rebel1
    Newbe5
    Corvus
    HomerSp
    Cass67
    a_appleby
    BillyBobJoe (Also BillyTheFish I believe?)
    stiggy2001



    Und nun der Link zum Full Installer: VegaComb_HC_Installer-Build9b.exe
    Der Link für das 9b Update: VegaComb_HC3.2_Build9b.zip

    Und hier der Link für alle die von Build8.1 oder ModdeStockV2 kommen und 9n installieren möchten: VegaComb_HC3.2_Build9n.zip

    Noch ein wichtiger Hinweis:
    ROMMANAGER funktioniert unter diesem ROM nicht, das CWM-Recovery kommt mit dem ROM und ist dann über "Power lange drücken bis das Tablet options Menü, erscheint und dann auf Recovery drücken" zu erreichen.

    Viel Spass beim testen.
    rebel1
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    Michel2012, Georgee, Wurmclemens und 27 andere haben sich bedankt.
  2. hotwebnet, 13.08.2011 #2
    hotwebnet

    hotwebnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo, Ihr seid einfach super, freue mich das Ihr so intensiv an diesem Projekt arbeitet. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir den Link zusenden würdest, meine e-mail adresse ist , ich finde auch das es sich mit einem Bier besser programieren lässt, werde euch für die arbeit die Ihr macht natürlich gerne einen ausgeben, wenn ihr einen e-mail verteiler habt würde ich mich sehr freuen dort aufgenommen zu werden um eure Arbeit zu testen und euch ein feetback zu geben.

    Danke

    p.S. Die Spende ist unterwegs

    Die Spende ist da, viel Spaß beim Arbeiten..............
    Freue mich das ich euch unterstützen kann............

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Jogibear und rebel1 haben sich bedankt.
  3. sunnyfunny, 13.08.2011 #3
    sunnyfunny

    sunnyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Super Arbeit Rebel,

    würde mich freuen wenn Du mir den DL zukommen lassen könntest :) Bin immer gerne bereit den Betatester zu spielen. Zum Glück habe ich ja noch eine Woche Urlaub :D

    Würde mich nicht Wundern wenn sich Smartbook bei euch meldet ;)
    Die bekommen es ja anscheinend nicht hin mit HC für das Smartbook Surfer.

    Gruß
    SF
     
  4. norbi333, 13.08.2011 #4
    norbi333

    norbi333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Laut Smartbook ist es fertig bis auf die Kamera, die funktioniert noch nicht.
    (Laut mail smartbook von vorgestern)
     
  5. rebel1, 13.08.2011 #5
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich würde mal darauf wetten,
    das die, wenn überhaupt , unsere Vegacomb beta 1.7 nutzen.
    Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann , das wir von seitens Smartbook
    irgendeine Anfrage erhalten haben. Ich meine wenn Sie unsere Arbeit nutzen, wäre es nur fair, wenn die uns ein wenig unterstützen würden, schliesslich verdienen die ja auch Geld damit.

    rebel1
     
  6. rebel1, 13.08.2011 #6
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,
    vielen Dank.
    Link ist per PM raus. Ich würde die Emailadresse hier raus löschen, es sei denn du stehst auf Spam :smile: .

    rebel1
     
  7. rebel1, 13.08.2011 #7
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe an alle einen neuen link geschickt, da der der Multiupload Link wohl defekt ist.

    rebel1
     
    mycom bedankt sich.
  8. xxringoxx, 13.08.2011 #8
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hey ich muss euch erstmal für eure Mühe und Arbeit danke. Was ihr hier leistet ist einfach der hit. Momentan hab ich die 44 er Testversion drauf und die läuft schon wunderbar aber trotzdem würde ich mich über den neuen links sehr freuen.... . :drool: ist schon abzusehen wann ihr die ubertackungsmoglichkeit in den Kernel aufnimmt.?
    Lg von mir und danke nochmals für die ganze arbeit
     
  9. rebel1, 13.08.2011 #9
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Overclock zu integrieren ist kein Problem,
    aber meiner Meinung nach unter 3.2 gar nicht nötig. ;)
    Kein Vergleich zu dem 44er Build.

    rebel1
     
    xxringoxx bedankt sich.
  10. xxringoxx, 13.08.2011 #10
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Mh aber finde die 44 schon verdammt flüssig. Die aber ohne link kann ich das nicht testen. lieb schau
     
  11. xxringoxx, 13.08.2011 #11
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Daaaaaankeeee
     
  12. rebel1, 13.08.2011 #12
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok, es scheint ein Problem mit dem Upload zu geben. Ich lade die Zip jetzt nochmal komplett neu und schicke dann die Links raus.
    Sorry.

    rebel1
     
  13. xxringoxx, 13.08.2011 #13
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011


    oh danke habe ich auch gerade gemerkt.....
     
  14. hotwebnet, 13.08.2011 #14
    hotwebnet

    hotwebnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Habe noch einmal 1.7 Beta aufgespielt geht ohne Probleme, muss also am ROM liegen.
    Danke für das hochladen.

    hotwebnet
     
  15. rebel1, 13.08.2011 #15
    rebel1

    rebel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also,
    der Link der zuletzt rausgegangen ist, funktioniert jetzt.
    Ich habe es noch 2 mal gecheckt, jetzt isz alles in Ordnung.
    Nochmals sorry.

    rebel1
     
  16. xxringoxx, 13.08.2011 #16
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    ok download geht jetzt ;-)
    jetzt hängt er sich bloss beim booten in na dauerschleife auf....na mal schauen....ich spiel erstmal mod 1.02 rauf und schau dann weiter
     
  17. xxringoxx, 13.08.2011 #17
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    also jetzt funktioniert bis jetzt alles super.....ist doch nochnmal ein ziemlicher unterschied muss ich sagen.......echt geil.......dannnke nochmal

    weiss jemand wie ich die statusleiste wie der etwas schmaler bekomme.....insbesondere beim browsen ???
     
  18. hotwebnet, 13.08.2011 #18
    hotwebnet

    hotwebnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    super, geht jetzt auch bei mir, macht weiter so .............

    Danke
     
  19. hotwebnet, 13.08.2011 #19
    hotwebnet

    hotwebnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2011
    habe auch diese dauerschleife, kann mir einer bitte weiter helfen.........

    kannst du mir sagen was ich machen muss
     
  20. xxringoxx, 13.08.2011 #20
    xxringoxx

    xxringoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    also ich habe nochmal VegaModdedStock_v1.10_v2 installiert
    und dann im recoverymenu nochmal alle cash und benutzerdaten löschen lassen und dann die beta installiert. danach lief alles durch;-)
     

Diese Seite empfehlen