1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mikkey, 02.05.2012 #1
    mikkey

    mikkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    kassi, Bumskopp47, noob_fl und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Roman441, 04.05.2012 #2
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Hey
    hört sich ja super an ICS auf dem kleinen X10mini
    habe das Telefon hier als ersatz noch rum liegen und würde CM9 mal gerne darauf flashen.
    leider ist mein english nicht der hit
    vielleicht kannst du mir mit dem flashen weiter helfen.
    Derzeit hat es Build-Nummer 2.1.1.C.00 und ist gerootet
    Das mit CWM habe ich noch nicht
     
    avant bedankt sich.
  3. Ygreck, 05.05.2012 #3
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    kein englisch? ohje^^

    also, du brauchst auf jeden fall:
    - 2.1.1.A.0.6/2.1.1.C.0.0 SE firmware / Baseband: M76XX-TSNCJOLYM-53404015 (hast du)
    - Unlocked bootloader
    - neuste version von ICS nAa kernel

    Danach kannst du es einfach mit CWM flashen
    aber ohne englisch wird das wohl nichts, zumindest habe ich diese beiden anleitungen die ich verlinkt habe noch nicht hier gesehen, oder?
     
  4. Roman441, 05.05.2012 #4
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Frag mich nicht wie aber nach 6,5 Std intensives reinknien habe ich alles hinbekommen CM 9 ist drauf und läuft.
    Sieht echt gut aus, gut zum ausprobieren vielleicht kommt sie ja dann auch auf mein one s wenn sie was ist
     
  5. Ygreck, 05.05.2012 #5
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Ich kann es nicht testen, das handy gehört meiner freundin, und die ist nicht so experimentierfreudig :p

    Wie gut funktioniert die Rom? Magst du für mich ein paar screenshots machen?
     
  6. Roman441, 05.05.2012 #6
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    naja so richtig flüssig läuft es nicht, was will man bei der Hardware aber auch erwarten!
    ich geh nun mal zurück aufs CM7 mal sehen ob das flüssiger läuft
     

    Anhänge:

  7. Ygreck, 05.05.2012 #7
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Naja, damals haben auch viele geschrieen das 2.3 nie richtig laufen wird da die hardware zu schwach ist, das ist so einfach nicht richtig^^

    dies ist halt noch eine wirklich frühe version, warten wir bis die genug optimiert wurde!
     
  8. opelpower, 09.05.2012 #8
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Hi,kann ich bei dem neuen kernel wieder zurück auf cm7 flashen.Ist der kernel mit cm7 kompatibel?cm9 ist mir zu laggy und frisst mein akku wie brot.
     
  9. Ygreck, 09.05.2012 #9
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

  10. opelpower, 09.05.2012 #10
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Hi ygreck.meinst du das cm9 wird noch optimiert?So kann mans kaum nutzen.Akku geht in ein paar std platt.
     
  11. Ygreck, 09.05.2012 #11
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    die rom ist am 1. Mai erschienen, das ist furchbar jung

    zurzeit werden für viele devices quasi alpha versionen portiert, nur bei der rom steht mal nicht drauf "only for devs!" bei den meisten schon ;P

    den diese aussage beschreibt diese roms super!
    In etwa einem monat denke ich ist diese rom... okay... und viele entwickler werden diese rom wohl als basis nehmen und damit noch bug freiere roms raus bringen

    um es kurz zu fassen, JA, es wird optimiert
    freu dich^^
     
  12. opelpower, 09.05.2012 #12
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Cool danke dir.dann warte ich mal ab :)
     
  13. Transi, 26.05.2012 #13
    Transi

    Transi Android-Hilfe.de Mitglied

    bekomme den Kernel nicht geflasht, hier bleibt er hängen mit dem Flashtool:
    26/021/2012 22:21:15 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
    26/021/2012 22:21:15 - ERROR - Error flashing. Aborted
     
  14. mikkey, 27.05.2012 #14
    mikkey

    mikkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gestern gab es ein Update für Kernel und ROM; das Handy läuft jetzt merklich besser!
    Benutze KSM, SmartassV2, 729MHz und Apex Launcher
    :thumbup:

    [KERNEL] nAa-ics-03 [26/5/12] Custom ICS kernel + CWM Recovery - Page 5 - xda-developers

    [ROM] MiniCM9-3.0.2 [26/5/12]ICS 4.0.4/CM9 port for the §10 mini - Page 46 - xda-developers

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  15. Transi, 28.05.2012 #15
    Transi

    Transi Android-Hilfe.de Mitglied

    PlayStore geht nicht, Internet über WLAN geht, ist aber total buggy!!!!
    :huh::huh::huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  16. Ygreck, 29.05.2012 #16
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    flash es lieber nochmal, klingt so als hättest du einfach flash-pech
     
  17. mikkey, 29.05.2012 #17
    mikkey

    mikkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also bei mir läuft es; brauch kein MiniCM7 mehr...hattest Du nicht geschrieben, daß Du ein X10 Mini Pro hast?!?
     
  18. saran, 29.05.2012 #18
    saran

    saran Neuer Benutzer

    ist es denn schon alltaugstauglich?
    stabilität, akku usw...
     
  19. Ygreck, 29.05.2012 #19
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    hm... nein^^, obwohl das neue update kenne ich nicht
     
  20. Transi, 29.05.2012 #20
    Transi

    Transi Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ein X10 Mini Pro habe ich oder besser meine Tochter, aber das CM9 läuft nicht so gut wie CM7. heul
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kernel ics robyn e10i cm9

    ,
  2. naa custom recovery

    ,
  3. xda e10i

    ,
  4. xperia x10 mini ics,
  5. cm7 e10i,
  6. ICS MiniCM9 on LG E 400