1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von labida, 30.07.2012.

  1. labida, 30.07.2012 #1
    labida

    labida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Moin zusammen,

    ich hab einen Garantiefall bei meinem Samsung.
    Die SIM wird nicht mehr erkannt. Hatte das Problem auch schon vor dem Root.

    Um dennoch meine Garantie in Anspruch zu nehmen, habe ich den Counter mit dem folgendem APP zurückgesetzt: TrinangleAway

    Hat auch alles prima geklappt.
    Nun lese ich mehrfach, das ich die FW Flashen soll.
    Ich habe noch die Gebrandete originale auf dem Handy. Ist ein Flashen der FW dann nötig?

    LG
    Alex :thumbup:
     
  2. Merth, 03.08.2012 #2
    Merth

    Merth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Nabend liebes Forum. Ich brauch dringend eure Hilfe.

    :blushing: Ich habe ebend angefangen mein S3 mit der Datei "CF-Root-SGS3-v6.4.tar" zu rooten (+odin)

    Hat auch alles super geklappt. Meine Absicht war es eigentlich Android 4.1 drauf zu spielen. Mittendrinn bekam ich dann aber Muffensausen und habe das ganze abgebrochen, bzw. Wollte das Handy wieder Unrooten. Im SuperUser Programm bin ich also auf Unroot gegangen und die App oder das Programm hat sich auch sogleich selbst entfernt. Doch blieb das CWM symbol.

    Für den Fall eines geltenmachenden Garantieanspruches will ich das Handy jetzt jedoch wieder zurücksetzen.

    Wie stelle ich das an? Mit Odin eine Stock Firmware drauf installieren? Wenn ja, welche?

    Bin bei T-Mobile.
    bbv.: I9300BOLF1

    Bn.: I9300XXBLFB

    Bitte um dringende Hilfe.

    Grüße.
     
  3. Samsung1970, 03.08.2012 #3
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Merth bedankt sich.
  4. Merth, 03.08.2012 #4
    Merth

    Merth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Wo kann ich denn nachsehen worauf mein "flashcounter" steht?
     
  5. Samsung1970, 03.08.2012 #5
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    du gehst in den downloadmodus,und dort darf keine zahl stehen.glaube in der 2 reihe müsste original stehen.
     
  6. EdleRatte, 03.08.2012 #6
    EdleRatte

    EdleRatte Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    ich denke du hättest vorher die app "Triangle Away" nutzen sollen um den flashcounter zurück zusetzen, denn das handy zählt mit wenn man zum beispiel einen custom kernel flasht oder eine custom rom, bei der originalen stock rom oder dem originalen kernel zählt das handy jedoch nicht mit da es was originales von samsung ist, aber da du einen root kernel geflasht hast müsste dein counter jetzt aif 1 stehen, aber keine panik das ist eigentlich keine große sache das gerät wieder in den original zuszand zurück zu versetzen. naja kann dir da aber jetzt auch leider nicht weiterhelfen denn ich habe das s2 :rolleyes:

    Edit: also bei meinem s2 kann man das sehen wenn man das gerät in den download modus versetzt :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
    Merth bedankt sich.
  7. Samsung1970, 03.08.2012 #7
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    hast recht wollte nur sicher gehen ob er auch wirklich gerootet hat oder nicht.weil er mitten im flashen abgebrochen hatte.
     
  8. Merth, 03.08.2012 #8
    Merth

    Merth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2012
    SO, geschafft. Die Anleitung hat mir geholfen! Danke :) Ich habe nach dem Rooten aufgehört und wollte es wieder rückgängig haben. Jetz ist alles wieder gut, stock fw. (rom) und triangel app genutzt.


    vielen dank.
     
    EdleRatte bedankt sich.
  9. EdleRatte, 03.08.2012 #9
    EdleRatte

    EdleRatte Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    na dann, gute nacht :D

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  10. "D", 03.08.2012 #10
    "D"

    "D" Gast

    Moin auch wenn alles geklappt hat solltest du unter Status schauen ob dort wieder "normal" steht oder "geändert".wenn "normal" angezeigt wird ist alles ok zwecks Garantie wenn "geändert" dann mal die Anleitungen zum S3 lesen da steht genau beschrieben wie du den Status wieder auf normal bekommst.

    via. Tapatalk
     
  11. Merth, 03.08.2012 #11
    Merth

    Merth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2012
    alles original. cbd steht auf no der Rest auf official
     
  12. GNEXUS, 03.08.2012 #12
    GNEXUS

    GNEXUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    [quote="D";3805285]Moin auch wenn alles geklappt hat solltest du unter Status schauen ob dort wieder "normal" steht oder "geändert".wenn "normal" angezeigt wird ist alles ok zwecks Garantie wenn "geändert" dann mal die Anleitungen zum S3 lesen da steht genau beschrieben wie du den Status wieder auf normal bekommst.

    via. Tapatalk[/quote]
    Welche Anleitungen?
     
  13. "D", 03.08.2012 #13
    "D"

    "D" Gast

    Die Anleitung die der User Samsung 1970 schon verlinkt hat dort ist für jeden verständlich erklärt wie man den Gerätestatus wieder auf "normal" bekommt.Einfach mal sie SUFU benutzen.Aber für Dich hier nochmal der Link:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html

    Mfg. "D"

    Edit: Sorry Samsung 1970 hatte es glatt überlesen das du schon einen Link zu der Anleitung drin hast.
     
  14. hari2012, 03.08.2012 #14
    hari2012

    hari2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hallo, ich bin absoluter Neuling und habe mir kürzlich das Galaxy SIII gekauft. Ich habe eine Deutsche Videoanleitung gefunden wie man das Handy rooten kann mit den zugehörigen Daten zum downloaden.• Samsung Galaxy S3 rooten – Anleitung + Video – GIGA

    Nun habe ich die Meldung bekommen das es ein Softwareupdate gibt und hab es installieren wollen vom Handy aus. Geht aber leider nicht. Also Superuser gestartet und nach unroot geschaut. Gefunden gestartet und das Handy neu gestartet. Hab zwar nun keine Rootrechte mehr aber das Update wollte trozdem nicht. Jetzt bitte nicht lachen..ich brauch eine "Idiotensicher" Anleitung zum unrooten des Handys ohne das ich es zerstöre!! Links auf Dateien die ich benötige wären echt super!! Hoffe die
    es Thread gibt es noch nicht weil ich extra geschaut habe und nix doppelt posten will ! Also vielen Dank jetzt schon mal für alles was da kommt !:wubwub:
    Achso : Daten vom Handy


    Hari
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  15. Naderik, 03.08.2012 #15
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,

    auch wenn du neu bist,
    kann man sich wie in jedem anderen Forum erst mal die Regeln durch lesen. Die erste und Goldene Regel ist, benutzt die Suchfunktion.

    Dort hättest du soooo vieles gefunden.

    OK.
    Beim ersten mal sei dir geholfen.
    Hier ein Link.
    Bisschen runter Scrollen und du findest du genaue Anleitung.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html

    P.S. Den Danke Button nicht vergessen :)
     
    hari2012 bedankt sich.
  16. hari2012, 03.08.2012 #16
    hari2012

    hari2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Vielen Dank ! Auf der Seite war ich schon und hab es auch gelesen nur verstehen tu ich es nicht so richtig,weil ich nicht weiss welche Datei ich runterladen muss.... Sorry..:unsure: (Kernel oder wie auch immer)...
     
  17. Naderik, 03.08.2012 #17
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    hari2012 bedankt sich.
  18. hari2012, 03.08.2012 #18
    hari2012

    hari2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Muss wohl auch die Stück für Stück anleitung warten.... hab nix in Deutsch gefunden.. Werd es schon irgendwann schaffen :blink:
     
  19. Randall Flagg, 03.08.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Befolge doch einfach diese Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...1286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html

    Da Du eh mit Odin flashen eine Firmware flashen musst und danach das Update machen willst, kannst Dir einen Schritt sparen und gleich die Firmware flashen, die Du durch das Update eh erhältst.
    Das wäre dann diese hier:

    http://www.android-hilfe.de/origina...278658-stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4-a.html

    Das ist die letzte aktuelle Firmware für ungebrandete deutsche Geräte.
     
    hari2012 bedankt sich.
  20. hari2012, 03.08.2012 #20
    hari2012

    hari2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Noch eine Frage ... das ist eine ZIP Datei ... muss ich die bei Odin in die Zeile PDA rein ?
     

Diese Seite empfehlen