Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

L

labida

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich hab einen Garantiefall bei meinem Samsung.
Die SIM wird nicht mehr erkannt. Hatte das Problem auch schon vor dem Root.

Um dennoch meine Garantie in Anspruch zu nehmen, habe ich den Counter mit dem folgendem APP zurückgesetzt: TrinangleAway

Hat auch alles prima geklappt.
Nun lese ich mehrfach, das ich die FW Flashen soll.
Ich habe noch die Gebrandete originale auf dem Handy. Ist ein Flashen der FW dann nötig?

LG
Alex :thumbup:
 
Nabend liebes Forum. Ich brauch dringend eure Hilfe.

:blushing: Ich habe ebend angefangen mein S3 mit der Datei "CF-Root-SGS3-v6.4.tar" zu rooten (+odin)

Hat auch alles super geklappt. Meine Absicht war es eigentlich Android 4.1 drauf zu spielen. Mittendrinn bekam ich dann aber Muffensausen und habe das ganze abgebrochen, bzw. Wollte das Handy wieder Unrooten. Im SuperUser Programm bin ich also auf Unroot gegangen und die App oder das Programm hat sich auch sogleich selbst entfernt. Doch blieb das CWM symbol.

Für den Fall eines geltenmachenden Garantieanspruches will ich das Handy jetzt jedoch wieder zurücksetzen.

Wie stelle ich das an? Mit Odin eine Stock Firmware drauf installieren? Wenn ja, welche?

Bin bei T-Mobile.
bbv.: I9300BOLF1

Bn.: I9300XXBLFB

Bitte um dringende Hilfe.

Grüße.
 
Wo kann ich denn nachsehen worauf mein "flashcounter" steht?
 
du gehst in den downloadmodus,und dort darf keine zahl stehen.glaube in der 2 reihe müsste original stehen.
 
ich denke du hättest vorher die app "Triangle Away" nutzen sollen um den flashcounter zurück zusetzen, denn das handy zählt mit wenn man zum beispiel einen custom kernel flasht oder eine custom rom, bei der originalen stock rom oder dem originalen kernel zählt das handy jedoch nicht mit da es was originales von samsung ist, aber da du einen root kernel geflasht hast müsste dein counter jetzt aif 1 stehen, aber keine panik das ist eigentlich keine große sache das gerät wieder in den original zuszand zurück zu versetzen. naja kann dir da aber jetzt auch leider nicht weiterhelfen denn ich habe das s2 :rolleyes:

Edit: also bei meinem s2 kann man das sehen wenn man das gerät in den download modus versetzt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Merth
hast recht wollte nur sicher gehen ob er auch wirklich gerootet hat oder nicht.weil er mitten im flashen abgebrochen hatte.
 
SO, geschafft. Die Anleitung hat mir geholfen! Danke :) Ich habe nach dem Rooten aufgehört und wollte es wieder rückgängig haben. Jetz ist alles wieder gut, stock fw. (rom) und triangel app genutzt.


vielen dank.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
na dann, gute nacht :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Merth schrieb:
SO, geschafft. Die Anleitung hat mir geholfen! Danke :) Ich habe nach dem Rooten aufgehört und wollte es wieder rückgängig haben. Jetz ist alles wieder gut, stock fw. (rom) und triangel app genutzt.


vielen dank.

Moin auch wenn alles geklappt hat solltest du unter Status schauen ob dort wieder "normal" steht oder "geändert".wenn "normal" angezeigt wird ist alles ok zwecks Garantie wenn "geändert" dann mal die Anleitungen zum S3 lesen da steht genau beschrieben wie du den Status wieder auf normal bekommst.

via. Tapatalk
 
alles original. cbd steht auf no der Rest auf official
 
[quote="D";3805285]Moin auch wenn alles geklappt hat solltest du unter Status schauen ob dort wieder "normal" steht oder "geändert".wenn "normal" angezeigt wird ist alles ok zwecks Garantie wenn "geändert" dann mal die Anleitungen zum S3 lesen da steht genau beschrieben wie du den Status wieder auf normal bekommst.

via. Tapatalk[/quote]
Welche Anleitungen?
 
Hallo, ich bin absoluter Neuling und habe mir kürzlich das Galaxy SIII gekauft. Ich habe eine Deutsche Videoanleitung gefunden wie man das Handy rooten kann mit den zugehörigen Daten zum downloaden.• Samsung Galaxy S3 rooten – Anleitung + Video – GIGA

Nun habe ich die Meldung bekommen das es ein Softwareupdate gibt und hab es installieren wollen vom Handy aus. Geht aber leider nicht. Also Superuser gestartet und nach unroot geschaut. Gefunden gestartet und das Handy neu gestartet. Hab zwar nun keine Rootrechte mehr aber das Update wollte trozdem nicht. Jetzt bitte nicht lachen..ich brauch eine "Idiotensicher" Anleitung zum unrooten des Handys ohne das ich es zerstöre!! Links auf Dateien die ich benötige wären echt super!! Hoffe die
es Thread gibt es noch nicht weil ich extra geschaut habe und nix doppelt posten will ! Also vielen Dank jetzt schon mal für alles was da kommt !:wubwub:
Achso : Daten vom Handy


Hari
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-03-21-17-52.png
    Screenshot_2012-08-03-21-17-52.png
    24,5 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn du neu bist,
kann man sich wie in jedem anderen Forum erst mal die Regeln durch lesen. Die erste und Goldene Regel ist, benutzt die Suchfunktion.

Dort hättest du soooo vieles gefunden.

OK.
Beim ersten mal sei dir geholfen.
Hier ein Link.
Bisschen runter Scrollen und du findest du genaue Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

P.S. Den Danke Button nicht vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hari2012
Vielen Dank ! Auf der Seite war ich schon und hab es auch gelesen nur verstehen tu ich es nicht so richtig,weil ich nicht weiss welche Datei ich runterladen muss.... Sorry..:unsure: (Kernel oder wie auch immer)...
 
Muss wohl auch die Stück für Stück anleitung warten.... hab nix in Deutsch gefunden.. Werd es schon irgendwann schaffen :blink:
 
Befolge doch einfach diese Anleitung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Da Du eh mit Odin flashen eine Firmware flashen musst und danach das Update machen willst, kannst Dir einen Schritt sparen und gleich die Firmware flashen, die Du durch das Update eh erhältst.
Das wäre dann diese hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4.278658.html

Das ist die letzte aktuelle Firmware für ungebrandete deutsche Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: hari2012
Noch eine Frage ... das ist eine ZIP Datei ... muss ich die bei Odin in die Zeile PDA rein ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.010
chrs267
chrs267
cometa
Antworten
1
Aufrufe
626
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
946
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten