Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

die zip aber vorher entpacken,pda anklicken und die tar.datei auswählen.
 
entpacken.

für odin werden ausschließlich dateien mit folgenden endungen verwendet

- tar

- md5
 
  • Danke
Reaktionen: hari2012
extralife schrieb:
entpacken.

für odin werden ausschließlich dateien mit folgenden endungen verwendet

- tar

- md5

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

So jetzt bitte nicht Erschlagen ! Dank eurer Hilfe bin schon ein grosses Stück weiter. Wenn ich die Datei mit odin geflasht habe bin ich auf dem neusten Stand der Firmware! Richtig ? Wenn ja Super ! Kann ich danach mein Handy wieder rooten mit dieser Videoanleitung ? • Samsung Galaxy S3 rooten – Anleitung + Video – GIGA

Man ..ihr seid SUPER !!!!!!!!!!!!:p
 
ber auch dir ein DANKE für deine Antwort :smile:

Der ursprüngliche Beitrag 03.08.2012 von 23:24 Uhr wurde 04.08.2012 um 00:21 Uhr ergänzt:

AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN ..... VIELEN DANK !!!

ES HAT ALLES FUNKTIONIERT ! DAS UPDATE IST DRAUF UND MEIN HANDY IST WIEDER GEROOTET !!!! DANKE EUCH ALLEN !!!!!! für eure HILFE !!:love:
 
Hallo.
Da es nun bald wirklich so weit zu sein scheint habe ich mal geschaut ob ich auf meine frage eine Antwort finde. Finden tut man viel aber leider keine klare Antwort.

Zur Frage :
Ich habe mein s3 mit der 6.3 Version gerootet.
Keine custom rom.
Original Kernel

Muss ich das s3 vor dem update Unrooten?
Wenn ja, reicht der klick auf Unroot bei der super user App? Oder gleich eine originale nicht gerootete Firmware aufspielen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast nicht wirklich die Suche genutzt.
Sonst würdest du so einen Thread nicht eröffnen.,

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbstverständlich habe ich die suche genutzt.
Ich finde allerdings nur Einträge über kleine Updates innerhalb von ics.
Oder threads die gleichzeitig viele verschiedene Themen haben sodass es nicht mehr schlüssig ist.
Und laut diesen kann man eine update einfach annehmen, wenn man die Version 6.3 benutzt hat.
Ohne den root entfernen zu müssen. Dieser wäre danach aber wahrscheinlich weg.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich das hier richtig übersetze kannst du nach dem unrooten die SMS App nicht mehr öffnen?

Ich würde meine SMS sichern und dann in der App mal die Daten löschen.

Alle anderen Lösungvorschläge die mir noch einfallen benötigen root.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zur Not setze das handy mal auf werkseinstellungen zurück

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
beides probiert und beides nützt nichts.
die nachrichten app sagt immernoch "Nachrichten angehalten"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Problem gelöst
Erneuter download der Stock von Sammobile und erneutes Flashen
jetzt geht wieder alles
 
Hallo zusammen,

ich weiß dazu gibt es bereits einige Tutorials, aber mir bleiben immer einige Fragen offen !


Ich habe ein S3 19300 ungebrandet.


Darauf habe ich die Polnische offizielle Version von Jelly Bean 4.1 geflasht ( Odin)


Danach hab ich mir dann Root auf dieses Gerät gemacht.


Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich Root weg inkl. der geflashten Firmware.


Habe da was von Triangle Away gehört.

Kann das mein S3 " Bricken " ? :scared:


Ich muss das Gerät leider einschicken & möchte den Service von meinem Vertragsanbieter in Anspruch nehmen. Bei diesem habe ich nämlich eine Versicherung abgeschlossen.


Wie mache ich mein " Liebling " wieder Unberührt?



Würde mich unglaublich über schnelle Antworten freuen !


Liebe Grüße , Phillip
 
Du musst zu erst denn Flash counter zurücksetzen. Mit der app triangel away.

Dann flasht du dir via odin eine original dbt Firmware.

Und machst dann ein fullwipe. Dann hast es sauber

Wenn du nur dein Gerät gerootet hast, ohne Kernel ändern dann müsste es triangel away unterstützen. Und somit nichts passieren.

Die Firmware.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4043467

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
*Lade dir Triangle Away über XDA herunter.
*Setz den Counter zurück
*Lade dir die letze Firmware deines Anbieters über Sammobile herunter
*Flash dir diese
*Geh ins Recovery Menü und "whipe data/factory reset"

Überprüfe im Downloadmodus ob "current binary" auf "official" steht und der counter auf 0 ist.

Fertig!

LG. Qlimax
 
  • Danke
Reaktionen: Zulkrosh und Marzl85
Wow !
Nichtmal 10 Minuten und ich hab 2 Antworten.


Super Jungs !


Echt cool, dann mach ich das mal.

:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

P.S Jungs & Mädels.. ;)
 
Hab in der Arbeit nichts besseren zu tun haha
 
Finde den Danke Button nicht :(
 
Kannst du erst ab 10 Beiträge wurde geändert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Vollständiges Un-Root"

findest du in der "SuperSU" App unter "Einstellungen"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.002
chrs267
chrs267
cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
939
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten