Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

Danke fuer eure antworten :)
Also ich hab keine custom rom , nur dieses root.
Ich such mir dann gleich eine stick firmware ihne branding und mach mirr die per odin drauf ja?
Uch hab gelesesn das man davor erst nen unlock machen sollte bevor das handy debranded weil sinst probleme nit dem netzt geben wuerde:/
Stimmt das?
 
Dann lies nochmal oder zeig mir wo das hier steht.
 
Hi gunitt, lad dir einfach die passende FW runter und flash sie wie in der verlinkten Anleitung beschrieben mittels ODIN auf dein S3. Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen um dein S3 in den "Original-Zustand" (ohne Root) zu versetzten. Dann kannst du die Garantie (ohne Probleme) in Anspruch nehmen.
 
Hey the_w1
ich hab zurzeit ein branding drauf von three uk
kann ich es einfach mit einer firmware die keine branding hat, ueberschreiben ?
 
Grundsätzlich schon, also am Besten eine freie UK FW.
 
Habe nen unroot gemacht und orginal Firmware aufgespelz nun bleibt das handy (S3) beim Booten im Samsunglogo Hängen was kann ich machen???
 
Ab ins Recovery und nen Wipe durchführen.:smile:
 
wie mache ich nen Wipe?

Sorry kenne mich nicht so aus!
 
Und warum machst du dann sowas?
Lies dir nochmal die Anleitung durch und befolge sie GENAU.
 
Ohne Probieren lernt man es nie !
Läuft aber wieder danke nochmals!
 
kannst du mir ein link dafür geben :/
ich will nix falsches drauf machen
 
Wenn ich die Tage mal wieder am Rechner sitze.....
Sonst versuch es doch einfach mal mit Google
 
qlimax2703 schrieb:
*Lade dir Triangle Away über XDA herunter.
*Setz den Counter zurück
*Lade dir die letze Firmware deines Anbieters über Sammobile herunter
*Flash dir diese
*Geh ins Recovery Menü und "whipe data/factory reset"

Überprüfe im Downloadmodus ob "current binary" auf "official" steht und der counter auf 0 ist.

Fertig!

LG. Qlimax

Hallo wollte es jetzt auch mal versuchen .
bis zu dem punkt " Lade dir die letze Firmware deines Anbieters über Sammobile herunter" bin ich auch gekommen aber welche ist für mich die richtige???? ich habe das gerät GT-I9300... jetzt gibt es da germany DBT und MBC wo ist da der unterschied.. wer kennt sich da aus
 
Du brauchst die Firmware deiner Region.
Hast du ein S3 aus Deutschland? Mit deutscher Firmware?
Tipp mal *#1234* in die Telefon App ein und poste das Ergebnis
 
danke für deine bemühungen.irgendwie hab ich es geschafft.
anfangs hatte ich wohl die falsche firmware versucht drauf zu machen.
weil das handy nicht meht gebootet hatt.
dann eher durch zufall eine gefunden die funktioniert hat.
jetzt geht zum glück wider alles.
 
Hallo S3-Gemeinde,

mein Handy geht am Mittwoch in die Reparatur bei einer von Samsung zertifizierten Werkstatt. Nun ist meine Frage, ob ein Unroot notwendig ist.

Die Reparaturkosten werden von mir bezahlt und laufen nicht über die Garantie.
 
Dann musst du nicht unrooten. Ich persönlich würde es aber machen.
Was genau wird denn repariert?

Gruß,
MS99

Gesendet von meinem S3 via Tapatalk
 
Da es eine zertifizierte Werkstatt ist, hättest du danach weiterhin Garantie auf dein Gerät. Stellen die jedoch root fest und vermerken das irgendwo, kann es sein dass Samsung sich später darauf beruft wenn du einen Garantiefall haben solltest (z.b. sudden death) und sagt du hattest dein Gerät verändert. :eek:
Oder denke ich da ein bißchen zu paranoid? :confused:

Getapatalked via S3
 
Genau deshalb sollte man lieber mit Exynos Abuse rooten so ist z.B eine veränderung im downloadmode nicht einsehbar.
bei mir:
alles auf Official und counter auf "No"
selbes auch nachdem man Triangle Away genutzt und danach gewiped hat.

Und da das Gerät nach suddendeath sowieso nicht bootet könnte man doch auch im Grunde garnicht im System nachschauen ob da ein eventueller Root besteht.

Oder gibts Fälle bei dem einem ein Austausch/Reperatur verwehrt wurde selbst wo alles auf official stand?
Mir ist jedenfals soweit nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy unrooten um es einzuschicken.

Habe auch schon den Counter auf 0 gesetzt.

Aber es steht bei mir noch auf:
"SYSTEM STATUS: Custom"

Habe nach langen suchen eine Anleitung gefunden, dass ich nochmal das Handy im Standard Recovery wipen muss.

Kann mir vielleicht einer schnell sagen, wie ich das Standard Recovery öffnen und wipen kann?!
Ich kenne gar kein Standard Recovery...

Vielen Lieben Dank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.011
chrs267
chrs267
cometa
Antworten
1
Aufrufe
626
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
946
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten