Root-Account deaktivieren und (GUI zum) ClockworkMod entfernen

Hey,

mein S3 nimmt leider keine Sim-Karten mehr an also wollte ich es einschicken.
Mein Handy ist allerdings gerootet.
Habe mir auch schon was zu Unrooting durchgelsen, aber irgendwie kommt mir da was komisch vor.

Ich muss ja mit Triangleaway den Counter zurücksetzen.
Und anschließend die Stock-ROM flashen.
Aber steht dann im Counter nicht theoretisch wieder 1?
Weil ich habe ja nach dem zurücksetzen des Counters nochmal geflasht.

Will nur sichergehen, dass die mein Handy auch wieder fertigmachen und nicht meckern =)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Hat sich schon erledigt :D
Habs einfach mal gemacht und siehe da: Counter ist auf 0 =)
 
Hallo zusammen,

Ich habe Riesen Probleme mit meinem nfc.
Schon Akku getauscht und andere Roms installiert.
Aber NFC läßt sich nicht anschalten.
Akku ist aber in Ordnung und funktioniert bei einem Freund.

Daher will ich jetzt mein Handy einschicken.

Aber ich kann keine Informationen finden wie ich am besten vorgehe um die normale o2 rom und den Download counter zurück zu setzen.


Wäre euch super dankbar für stichpunktartige Anleitung.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
justnils schrieb:
Aber NFC läßt sich nicht anschalten.


Den NFC Mod hast du dir nicht zufällig installiert, das es auch beim Lockscreen bzw. mit ausgeschaltetem Display funktioniert?
Wenn doch solltest du dir eine NFC.apk besorgen die auch für deine Firmware ist, dann sollte es wieder funktionieren.
Wenn du diesen Mod nicht installiert hast, könnte es doch deffekt sein.
 
Hallo, ich habe vor mein S3 jetzt auf Jelly Bean upzudaten. Sollte ich das Gerät vorher unrooten, oder ist das egal? Ich will halt nicht, dass ich danach nen Wipe machen muss..
 
Hallo, ich habe das Thema in das Samsung Galaxy S3 Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Mit root hat das eigentlich wenig zu tun. Viel wichtiger ist ob du zur Zeit ein Custom Rom installiert hast. Solltest du das Originale installiert haben, kannst du Jelly Bean auch mit root installieren. Vorausgesetzt Kies bzw. OTA lässt dich.
 
Hab die Originale.
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Kein Problem. Hab aber ein bisschen quatsch geschrieben. Du brauchst generell nicht unrooten. Nicht bei der Originalen Rom und nicht bei Custom Rom's. Bei der Originalen kann es aber sein das dich Kies bzw. OTA nicht updaten lässt.

So müsste das korrekt sein.
 
Naja werd ich ja jetzt gleich merken ^^
 
Wobei eine Wipe beim Upgrade von ICS auf JB eigentlich schon ratsam wäre. Die ganzen Bugs tauchen fast nur bei Leuten auf, die kein Wipe gemacht haben.
(siehe auch das Copy&Paste Topic) ferner geht OTA und Kies meines Wissens nicht, wenn das Phone gerootet ist.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Nicht ganz richtig.. kies funktioniert mit root in der Regel noch. Habe selbst mein gerootetes per kies geupdatet.. ota kann klappen muss aber nicht. In meinem Fall ging's nicht (cf root war drauf) andere berichten es geht wohl doch. Das hängt mit dem recovery zusammen.
Abschließend lässt sich sagen ota klappt mit etwas Glück, kies normal schon auch wenn root vorhanden ist.
Sollte es auf keinem der beiden Wege gehen bleibt immer noch die Möglichkeit offen das OTA Update einfach per mobile odin pro zu flashen.. (app kostet allerdings paar Euro.) Hat man keine Lust zu zahlen bzw funktioniert kies wider erwarten nicht bleibt wohl doch nur der weg über odin.

Mit einer custom Rom ist ein Update ohne odin nicht möglich!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte vor den ganze Zeit Custom Roms mein S3 unter Jelly Bean gerooted. Beim Anklicken von den OTA Updates kam dann "ihr Gerät wurde verändert..." Ich hab dann einfach mal Triangle Away drüber laufen lassen und siehe da, die Updates gingen sowohl per Kies, als auch per OTA und Root war immer noch vorhanden. Keine Ahnung, warum das bei mir so geklappt hat! :D

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Na weil triangle away den counter resettet denkt Samsung nun das du nix an deinem Gerät verändert hast und somit auch kein root haben kannst weil dabei der counter erhöht wird. Steht dieser nun auf 0 schlussfolgern die daraus dass alles original ist und lassen dich das Update machen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hii leute :)

Ich habe ein samsung s3 und ich hab paar probleme mit dem phone.
Also das erste ist das ich england lebe und auch ein englisches s3 habe.

ich hab es als benutztes handy von einem laden gekauft

das problem was ich habe ist, is das ich ein symbol namens "CWM" habe

und unter unte den infos zeigt es an das mein handy modified ist :/

die firmware is 4.1.1


ich wuerd gerne mein samsung als neuzstand haben, ohne root und so wollen, und wenn es moeglich is mein branding weggbekommen.


koennt ihr mir bitte dabei helfen?

unter dieses kies hab ich gesehen das ich einfach meine firmware neu drauf spielen kann ...wenn ich das mache..wird wieder alles wie als neu zustand?

Danke fuer eure antworten....sorry wenn mein deutsch so schlecht ist :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir keiner dazu ne antwort geben :(
 
Du kannst keine Custom Rom durch Kies ersetzen, du musst die (aktuellste) Stock rom via Odin Flashen, das wars.
 
Da werden sie geholfen :
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Da suchte dir dann eine Firmware ohne Branding aus.
 
Tugi schrieb:
Du kannst keine Custom Rom durch Kies ersetzen, du musst die (aktuellste) Stock rom via Odin Flashen, das wars.

Ich glaube er hat eine offiziele

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ja aber scheinbar mit Root und Branding.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.010
chrs267
chrs267
cometa
Antworten
1
Aufrufe
626
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
945
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten