Root beim Gigaset QV1030 - so geht`s

Hi,
nein es gibt keine Probleme einfach starten funktioniert super :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
ist auch kein Schadsoftware oder sowas, ist das Tablet meiner Frau, da muss ich sorry 20x alles prüfen...:)u
Und kann ich auch im Servicefall rückgängig machen, wenn ja wie?
THX
 
Netzonline schrieb:
… Und kann ich auch im Servicefall rückgängig machen…
THX
Nein. Ist bei Towelroot IMO nicht möglich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
Netzonline schrieb:
Und kann ich auch im Servicefall rückgängig machen, wenn ja wie?
THX

Klar kann Root rückgängig gemacht werden.
In SuperSU auf Einstellungen gehen und vollständigen Un-Root wählen - Ausführen - Fertig.
Es kommt aber auch immer auf den "Servicefall" bzw. den entsprechenden Defekt an, ob man Root wieder rückgängig machen kann. Bootet das Tablet nicht mehr und man kommt nicht mehr ins Recovery oder ist das Display z. B. defekt und bleibt dunkel, hat man natürlich keine Möglichkeit mehr den Root rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi zusammen,

gibt es einen unterschied zu

Towel Root Apk v3 und 1?

Wenn man die V1 haben möchte, gehen die meisten Link bei Download auf V3 oder ich muss mich anmelden?
 
Der Unterschied ist, daß Towelroot v3 beim Gigaset nicht funktioniert. Einen Link zu Towelroot V1 habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, aber vielleicht kann jemand hier aus dem Forum die Datei hochladen.
 
Funktioniert der Anhang aus post #13 nicht mehr?
 
Stimmt, der geht noch.
 
Hi, mein Client will den Download nicht, vermutl. Virenscanner und Co ? Auch wenn er ausgeschaltet ist, bekomme ich Datei nur mit 23K heruntergeladen statt 101K. Dann gehe ich mal andere Wege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Klar kann Root rückgängig gemacht werden.
In SuperSU auf Einstellungen gehen und vollständigen Un-Root wählen - Ausführen - Fertig...
THX! Wenn das klappt, prima!
Hatte bisher die Info das es nach rooten mit Towelroot nicht mittels SuperSU umkehrbar ist.

Gruß
 
Netzonline schrieb:
Hi, mein Client will den Download nicht, vermutl. Virenscanner und Co ? Auch wenn er ausgeschaltet ist, bekomme ich Datei nur mit 23K heruntergeladen statt 101K. Dann gehe ich mal andere Wege :)
Post #13! Immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
Eigentlich musst du auf gar nix achten. Einfach installieren und starten. Ich weiß es aber auch nicht mehr genau. Ist schon zu lange her.
 
Fulano schrieb:
THX! Wenn das klappt, prima!
Hatte bisher die Info das es nach rooten mit Towelroot nicht mittels SuperSU umkehrbar ist.

Gruß

Ja das klappt, habe es bereits selbst erfolgreich getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Netzonline
Hi zusammen, an dieser Runde ein fettes Danke! Ich hoffe ich habe keinen vergessen!
Die Rechte konnte ich setzen oder entziehen, geprüft habe ich dieses einmal kurz beim Totalcmd. Jetzt muss ich nur noch die 2 Themen hinbekommen VPN und SMB :)
 
Ich hab meins gerade wie hier beschrieben gerooted (wegen der Lautstärke).

Jetzt komm ich plötzlich nicht mehr in den PlayStore (Serverfehler).
Ist das jetzt Zufall, oder hängt das zusammen? :confused2:
 
Hi, bei mir geht der Playstore einwandfrei, hast du SuperSU inst. oder Einstellung gesetzt/verändert?
 
Es geht jetzt :confused2:
Frag mich nicht was ich plötzlich gemacht habe. Vielleicht lag's irgendwie daran, dass root noch nicht richtig von SU verwaltet wurde.
 
Moin, Moin und Danke, mit dem rooten hatte alles tadellos geklappt. Für mich ist das hier, noch alles Neuland.

Hab nach kurzer Zeit was "witziges" festgestellt ... wenn der Akku bei 100% ist und das Netzteil dran hängt, auf'm Tisch liegt/Tablet-Ständer ... vibriert es bei Berührung (Rückseite+Seiten) und je näher man den Motoren komm, desto stärker, trenne ich es vom Netzteil, vibriert es nicht mehr ...

Wenn da jemand 'in Rat hätte, würde es mich freuen, da es mir langsam, doch Sorgen macht.

... merke gerade, vom Akkustand unabhängig, ist bei 86%
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da spürst ist vermutlich nicht der Motor, sondern die Brummspannung die auf dem, natürlich mit der internen Masse verbundenen, Alu-Gehäuse liegt. Das kann mit einem anderen Netzteil (Samsung z.B.) verbessert werden. Es ist nichts gefährliches und hat allenfalls Touchprobleme bei angestecktem Ladegerät zur Folge.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
652
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.815
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.618
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten