1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root - can I ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Byok, 21.09.2010.

  1. Byok, 21.09.2010 #1
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hey,

    da mir in dem Rootthread keiner geantwortet habe muss ich leider einen neuen aufmachen:

    Hallo,

    hab seit 1 Monat mein Samsung und beginne mich so langsam in die Materie einzuarbeiten :D

    Wollte fragen ob das rooten wie im ersten Post beschrieben, mit meinem Handy funktioniert.

    Firmware: 2.1-update1
    Basisbandversion: 19000AUJF1
    KernelVersion 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
    Buildnummer: ECLAIR

    Achja und kann ich nachdem ich gerootet habe einfach per Kies mein Handy auf 2.2 updaten nachdem es offiziell erschienen ist?

    grüße
     
  2. Dschaan, 21.09.2010 #2
    Dschaan

    Dschaan Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.08.2010
    ich würde an deiner stelle erstmal den thread suchen wo du auf FROYO (JPH) flashen kannst mit KIES...
    der flash läuft wirklich gut, glaub das können im forum viele bestätigen
    denn rooten und lag fix machen


    *** HOW TO INSTALL JPH VIA KIES RIGHT NOW - EASY AS... ENJOY... ***

    - On Windows 7, open your C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts file and add the following line to the bottom and save it (No Windows 7? Find your HOSTS file... your problem) :

    174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

    - Now start KIES, go to update, and enjoy, thats it.

    - Once complete, go back to the file above and REMOVE the entry, else your KIES will NEVER EVER update correctly again. If you forget well, lol @ you.

    - This will work while ever Samsung leave the file on their FUS server OR 24 hours, after which I will kill my FUS alias server, someone else can deal with it by then [​IMG]

    EDIT: YES YES YES Kies will say current firmware is ??? ... so what... it works - don't argue with me ! lol.

    shouts out to : XDA
     
  3. jay92, 21.09.2010 #3
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Klar funktioniert es. Mit dem One Click lagfix aus dem Market kannste rooten und noch den lagfix draufspielen wenn du es möchtest, soweit du in den Recovery Modus kommen kannst.

    Die offizielle Version kannste dir dann mit KIES updaten.
     
  4. Byok, 21.09.2010 #4
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Kann ich schon vorher testen ob ich in den Recovery Modus kommen kann?

    Btw hab immer etwas "angst" das ich mein handy irgendwie kaputt machen weil ich das flashen nicht richtig hinbekomm deswegen wollt ichs eigl mit dem offiziellen weg machen.
     
  5. MarJu, 22.09.2010 #5
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kannst du und SOLLTEST du!

    Recovery: Lautstärke hoch - Home - Power
    Download-Modus: Lautstärke runter - Home - Power

    Bitte teste, BEVOR du irgendwelche Experimente machst, ob beide Modi funktionieren. Falls nicht, wäre ich vorsichtig!
     
  6. Byok, 22.09.2010 #6
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich frag lieber jetzt nach, wie komm ich aus den Modis wieder herraus, ohne irgendetwas zu verstellen?
     
  7. MrBusiness, 22.09.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Lange (cac 15sek) den aus Knopf halten, dann leitest du einen Neustart ein. Einfach dabei nichts gedrückt halten und es geht ganz normal an.

    Im Downloadmodus steht da extra: DO NOT TURN OF TARGET
    Das soll natürlich nur heißen, nicht während dem flashen abschalten, wenn du es grade garnicht am flashen bist, kannst du es einfach neustarten. Hab ich auch schon gemacht, als ich in Gedanken mal den falschen Modus gewählt hatte ;)

    EDIT: Im Recovery Menü steht mein ich sogar direkt ein Auswahlpunkt für Restart Phone, nur Downloadmodus halt nicht.
     
  8. Byok, 22.09.2010 #8
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ok, danke es funktionieren beide dann werd ich mal rooten bzw lag fix draufspielen

    jetzt muss ich nur noch den passenden thread finden :D 100 threads über rooten und lag fix und in jedem steht was anderes :S
     
  9. Ro Hoe, 22.09.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    welche firmware hastn? ich link dirs zusammen

    edit:
    ah steht e da :)

    windows denk ich mal..
    driver installieren! (kies installieren)
    kies schliessen, auch unten rechts in der taskleiste das kies icon (rechtsklick schliessen)
    sd karte raus, akku voll laden!

    root:
    handy in debug
    per usb am pc anstecken
    download http://rapidshare.com/files/419063346/Oneclickroot.rar.html
    Galaxy_One-Click_Root.exe ausführen
    ...handy rebootet automatisch in den recovery mode
    mit lauter/leiser navigieren
    die zeile mit update.zip wählen und mit homebutton oder on/off button bestätigen (einmal kurz drücken)
    ...handy installiert die superuser.apk
    > dann bist automatisch wieder im recovery menü
    erster menüpunkt -restart-
    fertig


    editedit:
    das tool macht nix anderes wie diese update.zip auf die sd karte zu kopieren und dein handy in den recoverymode zu booten, hier der "lange" thread dazu ^^
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...65-anleitung-zum-rooten-one-click-lagfix.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Byok bedankt sich.
  10. Byok, 22.09.2010 #10
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    1 Post :D

    /e:

    Ja windows xp 32 bit

    Und der lagfix funktioniert so wie in dem thread angegeben?

    Danke für die Hilfe werd dann mal Handy aufladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  11. Byok, 22.09.2010 #11
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ähm wollts gerade ausprobieren aber irgendwie schlägt das kopieren von der updat zip auf die sdcard fehl
     
  12. MrBusiness, 22.09.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Mit der Anwednug die Ro Hoe gepostet hat oder hast du einfach als Massenspeicher angeschlossen und unter Windows kopiert?

    Wegen lag fix, in dem post verweist der dann auf XDA, der verweist dann ganz oben direkt auf seinen neue Version und die kannst du dann nehmen!

    Alternativ, sollte man aber auch einfach die da angegebene App aus dem Market laden können, die kann dir auch 2.1 rooten :)
     
  13. Byok, 22.09.2010 #13
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ok hat dann doch noch funktioniert war mein fehler :D

    Hab ich das jetzt richtig verstanden:

    Einfach OCLF.2.0.5.apk downloaden
    Aufs Handy kopieren
    Installieren
    App ausführen

    fertig?
     
  14. MrBusiness, 22.09.2010 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Da wo du es runtergeladen hast ist alles erklärt. Sind echt nur paar schritte und die idioten sicher ;)

    Musst in der app schon noch was machen... Aber sieh selbst...
     
  15. Byok, 22.09.2010 #15
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Kann ich irgendwo testen ob es zu 100% funktioniert hat?

    Oder hätt es mir dann sowieso bei der Installation einen Fehler aufgezeigt?

    Achja das das mal hier gesagt wird, ich finde das ist eines der nettesten bzw hilfsbereitesten Foren die ich bis jetzt besucht habe :rolleyes2:

    Thumbs Up!
     
  16. MrBusiness, 22.09.2010 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Er sagt ob es klappt oder nicht.

    Ansonsten im markt mal quadrant laden und ausführen. Wert sollte über 2000 gehen für android 2.1 mit fix und ohne unterhalb von 1000...
     
  17. Byok, 22.09.2010 #17
    Byok

    Byok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Bin bei 2200 und man merkt es gleich nach ein paar klicks das es um einiges schneller ist :D

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen