Root für Xperia Pro

  • Danke
Reaktionen: BlinkyBob
Nein, ich vermute das es das Programm auch direkt macht. Einfach die bat datei ausführen und lesen was dort steht(USB-debuging, etc). Das war alles.
 
Hallo zusammen,

tut mir leid, aber nachdem ich nun schon ein paar Stunden das Internet nach einer idiotensicheren Anleitung zum Rooten meines Xperia Pro suche, wollte ich hier einfach 'mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mich bereits an dem Link [30/OCT][ROOTING/UNROOTING] Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v1.0](zergRush Exploit) - xda-developers versucht, USB-Gerätetreiber sind installiert, unbekannte Apps sind erlaubt und Debugging ist aktiviert. Allerdings scheitere ich beim Öffnen der .bat-Datei. Laut der Anleitung soll ich sie einfach auf meinen Rechner kopieren und dann öffnen, aber wie bzw. mit welchem Programm?

Und wie geht's dann weiter? - Vielleicht kann mir das jemand noch 'mal in einfachen und verständlichen Worten erklären. Ich wäre darüber jedenfalls wirklich dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: siyman
Die Runme.bat kann ich inzwischen starten, aber bei der busybox-Datei weiß Windows wieder nicht, wie es sie öffnen soll.

/Edit:

Hat funktioniert! Brauchte die busybox gar nicht mehr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn funktioniert??? Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, hab inzwischen auch schon AdFree im Einsatz. :D
 
Ich hab heute auch mein Pro mit dem Tool von XDA gerootet, hat alles super einfach funktioniert, keine Probleme.
Hab mir jetzt auch AdFree installiert, aber der eigentliche Grund fürs Root war, dass ich Anwendungen die mich nerven deinstallieren kann.
Ich habe nun das Problem, dass mir in der Anwendungsverwaltung gar kein deinstallieren angeboten wird, wie z.b. von dem nervigen Facebook-Mist.
Wo kann ich denn nun die Anwendungen deinstallieren?
Und noch ne Frage: Kann ich mit irgendeiner App nun das automatische Starten von irgendwelchen Programmen unterbinden? Bei Windows kann ich ja z.b. mit msconfig die Autostarteinträge bearbeiten...
Danke für die Hilfe.
 
ich benutz zum deinstallieren von system apps "titanium backup" die kostenlose version ist ausreichen. kannst damit sicherungen erstellen und auch so ziemlich alles deinstallieren oder auf die sd karte verschieben.

aber ein bisschen aufpassen was man so löscht ;)
 
Cool danke, genau sowas meinte ich.
 
habe es heute geholt und etz ist es schon gerootet, hoffe das noch der xda threat dazu kommt^^
 
Ich werden wohl mein MK16i auch rooten müssen, obwohl ich es anfangs gar nicht wollte. Hatte fest damit gerechnet, dass sich das Ding mit Ad Hoc Netzwerken verbinden kann. Das kann sogar mein altes Symbian Nokia.
Da im Nokia die Daten-Karte steckt, soll das SE über das Nokia (kann nur Ad Hoc Hotspot) ins Internet gehen.
Eigentlich wollte ich ja das Xperia wieder zurückschicken.
 
Steinlaus schrieb:
Ich werden wohl mein MK16i auch rooten müssen, obwohl ich es anfangs gar nicht wollte. Hatte fest damit gerechnet, dass sich das Ding mit Ad Hoc Netzwerken verbinden kann. Das kann sogar mein altes Symbian Nokia.
Da im Nokia die Daten-Karte steckt, soll das SE über das Nokia (kann nur Ad Hoc Hotspot) ins Internet gehen.
Eigentlich wollte ich ja das Xperia wieder zurückschicken.

Ich bin da leider nicht firm genug, aber wie steht denn Android Gingerbread generell zu Ad-hoc-Netzen? (Vielleicht kann iOS das ja, vielleicht eine andere Firmware?) Soweit ich weiß funzt Joikuspot tatsächlich nur gerootet - aber was ist daran schlimm? Ist eine Sache von wenigen Minuten, geht schnell, komfortabel und reibungslos und beinhaltet keinen Garantieverlust, da du den Bootloader nicht unlockst. Außerdem kann man es rückgängig machen. Sollte auf keinen Fall ein Grund sein, das Gerät wieder einzuschicken.

Was ich mich frage: Dein altes Handy nutzt du also weiter, um dich ins Netz zu verbinden. Damit musst du auch immer das Gerät rumschleppen, laden, nutzt es also de facto ähnlich wie bisher. Warum nicht einfach ein Bluetooth-Dongle, in welchem die Simkarte steckt oder gleich ein Dual-Sim-Gerät (sollte von Huawei auch Androiden geben)?
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
siyman schrieb:
Damit musst du auch immer das Gerät rumschleppen, laden, nutzt es also de facto ähnlich wie bisher. Warum nicht einfach ein Bluetooth-Dongle, in welchem die Simkarte steckt oder gleich ein Dual-Sim-Gerät (sollte von Huawei auch Androiden geben)?

Richtig! Im SE nutze ich einen Vertrag mit nur 150 MB freien Datentransfer. Sind die verbraucht nutze ich das Internet vom Nokia Handy.
Auf dem zweitem Handy (Symbian) läuft Joikuspot, und erstellt ein Ad Hoc WLAN Netz. Das XPERIA (Android 2.3.4) findest es aber nicht.
Als Alternative sehe ich einen mobilen 3G Router, denn einen 3G Stick habe ich ja, dann kann ich die Geräte kombinieren. Das ist günstiger als so ein Huawei 3G Ei.
An ein Dual-Sim Androiden habe ich zuvor auch schon gedacht, um das zweite Handy einzusparen. Aber die kommen an die Top-Geräte nicht ran.

Aber werde das Ding wohl verwurzeln! Außerdem reizt mich schon die FW CM7, wenn sie denn mal für das Xperia Pro verfügbar ist.
 
cm7 gibt es schon und meines wissens nach wird beim root (doomlord tool) der bootloader unlocked, so wars bei mir (also handy ausschalten, menü knopf gedrückt halten und usb kabel rein = blaue LED = bootloader unlocked).
 
Dexxmor schrieb:
cm7 gibt es schon und meines wissens nach wird beim root (doomlord tool) der bootloader unlocked, so wars bei mir (also handy ausschalten, menü knopf gedrückt halten und usb kabel rein = blaue LED = bootloader unlocked).

Hab das vorhin selbst getestet und war etwas überrascht. Führt man diesen Gedanken zu Ende, muss es doch auch möglich sein, das Gerät wieder zu sperren, sodass man den Garantieverlust nicht nachweisen kann, oder irre ich da jetzt? Außerdem: Der Original Unlock von Sony: was macht der dann? Für mich ist rooting und unlocking eigentlich etwas unabhängiges. (rooting: busybox mittels Leck in der Firmware einspielen und nachhaltig rooten; unlocking: Bootloader entsperren, sodass nicht mehr nur noch signierte Kernel geladen werden können)
 
(endlich kommt etwas leben in dieses doch etwas tote forum^^) Ja den bootloader zu locken ist möglich (werde den link nachgeben sobald ich ihn gefunden habe).
EDIT: Finde den link nichtmehr, der lock dürfte aber wieder dabei sein wenn man diesen link flasht, der link zu CM7 ist hier wie immer alles auf eigene gefahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
705
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
544
stehlo
S
Zurück
Oben Unten