1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

root mit FW 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von allan2012, 04.03.2012.

  1. allan2012, 04.03.2012 #1
    allan2012

    allan2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mein SGS+ rooten mit root-i9001-signed.zip mittels recovery Boot.
    Meine Daten sind wie folgt:


    Modelnummer: GT-I9001

    Firmware-Version: 2.3.6

    Basisbandversion: I9001XXKPH

    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
    root@Dell143 1

    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU

    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe die folgenden zip-Dateien mittels
    SwiFTP auf meine interne SD-Card kopiert.

    "root-i9001-signed.zip"
    "UnRoot-I9001-signed.zip"
    "Easy_Reboot_Recovery.zip"

    Jetzt möchte ich mittels recovery-Boot die "root-I9001.zip" instalieren um danach Rootrechte zu haben. Ist es mit meiner Firmware und Buildnummer überhaupt möglich? Die ganzen Posts die ich gelesen habe handelten nur von 2.3.3 und nicht von 2.3.6
    Wenn es kein Problem sein sollte würde ich trotzdem noch gerne wissen was bei dieser recht simplen Methode schief gehen könnte.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
     
  2. Android56, 04.03.2012 #2
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Die "[FONT=&quot]root[/FONT]-i9001-signed.zip" Datei ist mit jeder I9001 kompatibel.
    [FONT=&quot]Schief gehen kann eigentlich nichts.
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  3. Keinbockwurst, 04.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Genau, diese Methode ist versionsunabhängig, funzt mit ALLEN! :)
     
  4. allan2012, 04.03.2012 #4
    allan2012

    allan2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich danke euch für die schellen Antworten. Dann bin ich beruhigt und gehe das ganze mal an. Hoffe es geht wirklich nichts schief. Schätze das einzig nervige könnte das in den recovery Mode kommen sein. Aber wir werden ja sehen. Meine Daten sind ja gesichert.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  5. Keinbockwurst, 04.03.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Mit der ausführbaren datei die es da in dem Thread noch gibt kommst du ganz leicht ins recovery! ;)

    Und wird schon nichts schief gehen, ich würde das sogar als idiotensicher beschrieben, habe es ja auch schon hinter mir ;)
     
  6. allan2012, 04.03.2012 #6
    allan2012

    allan2012 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    so es ist geschafft. Nach 2 min. hatte ich root-rechte. Einfacher geht es wirklich nicht. Im recovery-mode war ich auf Anhieb. Keine Probleme. Werde jetzt Titanum Pro und eine Firewall installieren. Danke für eure Infos. Ach ja das mit der recovery.zip hätte ich ja auch noch machen können. Aber es ging auch so total flott von der Hand. :thumbup::thumbsup:
     
  7. MonkeyManiac, 06.03.2012 #7
    MonkeyManiac

    MonkeyManiac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo zusammen,

    würde auch gerne ROOT Rechte erlangen.

    Sobald der "Android out of the box" erscheint und ich Menü drücke erhalte ich IRGENDEINE Meldung. Leider erscheint diese in gelber Schrift nur sehr kurz und das Telefon startet ganz normal neu.

    Viele Grüße

    Olli
     
  8. Cynob, 06.03.2012 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Schalte das gerät vorher mal komplett aus oder so.... der gelbe Text wird dir sagen das ne partition nicht richtig eingehängt werden konnte.
     
    MonkeyManiac bedankt sich.
  9. Keinbockwurst, 06.03.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011

    da steht rebooting! ;)


    Du darfst nur einmal den Menü-Button drücken wenn das Grüne männchen erscheint. Der Menü-button ist der Knopf ganz links, nicht der in der mitte!
     
    MonkeyManiac bedankt sich.
  10. MonkeyManiac, 06.03.2012 #10
    MonkeyManiac

    MonkeyManiac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Vielen Dank Euch beiden. :) Und wieder gibt es einen glücklichen Androider. :D

    Ich habe den Akku mal entnommen und 'ne Minute gewartet...
     
    Cynob und Keinbockwurst haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen