1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S" wurde erstellt von Aschuram, 29.07.2012.

  1. Aschuram, 29.07.2012 #1
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hey leute ich habe mein SXS auf ics geuogradet und wär am Anfang sehr zufrieden doch jetzt fange ich an es zu hassen es ist fast immer am hängen und wenn ich Von jeder Anwendung auf dem home Bildschirm zurückkehre muss er diesen wieder aufbauen und vieles mehr.. Jedoch bin ich auf folgendes gestoßen und wollte mir diese "Version" oder "Kernel" ( sorry kenne mich mit den begriffen nicht so aus) drauf machen

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604415

    Was sagt ihr dazu? Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung mit dem?
    Gruß :)
    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  2. Kh0rdan, 29.07.2012 #2
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Der Kernel an sich wird dich vor den redraws des Launchers nicht retten...

    Was funktioniert, ist das tolle SuperCharger v6 - Skript. Ist allerdings NUR was für wirklich fortgeschrittene Benutzer, die sich mit Linux-Skripts ein wenig auskennen.

    Ansonsten nimm einfach eine Custom-ROM, in der das Skript schon voraktiviert ist: Ich empfehle DIESE hier.

    Um die ROM allerdings flashen zu können, brauchst du CWM.

    Ob der Bootloader offen sein muss weiß ich nicht, das sollte aber aus dem Thread hervorgehen. ;)
     
    Aschuram bedankt sich.
  3. Aschuram, 29.07.2012 #3
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Danke für die Antwort schonmal, also ich muss bevor ich dieses CWM drauf Flashe das Gerät rooten steht da. Also erst normal bootloader unlocken, rooten, cwm, dann den Kernel da drauf Flashen oder? Und bringt die "Sichern und Wiederherstellung" app auch was? :-S denn wenn ja ein full wipe auftaucht ist ja alles weg und weiß Net von wo die app dann meine Daten wiederherstellen kann...

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  4. Kh0rdan, 29.07.2012 #4
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich versteh bis heute nicht was die Leute alles sichern wollen...
    Ich wechsle meine ROM wirklich oft und habe noch NIE Backups in irgendeiner Form gemacht (von Nandroids mal abgesehen^^)
    Wozu auch? Kontakte speichert Google, Inhalt der SD-Karte bleibt sowieso erhalten und Apps sind über WLAN sehr schnell wieder drauf, noch dazu sauber installiert und jeweils die korrekte Version.

    Wenn du sowieso den BL entsperrst, dann nimm doch gleich DIESEN Kernel. CWM ist gleich mit drin, root ebenso. ;)
    BL entsperren, Build 11 des "Advanced Stock" Kernels über fastboot flashen, fertig.

    Edit: Gibt ja sogar nen Thread dazu! -> klick mich
     
    Aschuram bedankt sich.
  5. Aschuram, 30.07.2012 #5
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Wow cool diese Antwort erfreut mich o_O also bleiben die sd Inhalte? Medien und alles? Denn das war die größte sorge für mich :-o

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  6. brianmolko1981, 30.07.2012 #6
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Und jedes Mal jede einzelne App wieder von vorn konfigurieren, was bei manchen Apps seeeeeehr zeitaufwändig sein kann.

    Nein Danke, da sichere ich schnell mal alle Apps mit Titanium (Dauert keine 2 Minuten).
     
  7. pitshifter, 30.07.2012 #7
    pitshifter

    pitshifter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    hallo khürdan hab den advanced stock kernel drauf aber wie kopiere ich die rom auf mein xs? hab die zip schon runtergeladen (pc)

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

    hat jemand nen plan normalerweise hab ich das doch mit dem flashtool gemacht. check es gerade nicht wie ich die rom drauf kopieren soll.
    kann mir jemand helfen?
     
  8. fabiosinus, 30.07.2012 #8
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo!

    Als erstes solltest Du diese Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-ha...rooten-mit-dem-advanced-stock-ics-kernel.html
    abarbeiten.

    Die Rom Zip wird danach einfach in den Internen Speicher des SXS kopiert.

    Nun das Handy neu starten und sobald auf dem Display SONY steht und die Blaue LED leuchtet die Volume + Taste drücken und gedrückt halten. Jetzt sollte das CWM gestartet werden. Hier auf "install zip from sdcard" gehen (Auswahl erfolgt über die Volume + und - Tasten und mit den Power Knopf die Auswahl bestätigen. Jetzt kommst Du in das Installationsprogramm des neuen ROM. Hier auch wieder die Punkte mit den Volumetasten auswählen und mit der Powertaste bestätigen. Das war´s dann schon.
     
    pitshifter bedankt sich.
  9. trebor287, 30.07.2012 #9
    trebor287

    trebor287 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    ne das machst du nicht mit flashtool.

    Die .zip auf die interne sd Kopieren (nicht entpacken!!!)

    xs ausschalten-> wieder einschalten und den ganz oft hintereinander Vol up drücken-> denn kommst du ins recovery.

    Navigation im recovery mit VOL up /down, enter= on/off

    wenn du im recovery bis:

    Wähle "wipe data/ factory reset" dan auf "ja"
    dann auf "advanced"-> "wipe dalvik cache"->"ja"

    zurück zum Hauptbildschirm(linke touchtaste)

    wähle "mounts and Storage"-> "format System"->"ja"

    wieder zum Hauptbildschirm

    wähle "install zip fom sd"-> "choose zip from sdcard"-> navigiere zu der zip(enter)->"ja"

    hoffe ist kein fehler drin....also ohne gewähr

    wichtig ist, das der kernel drauf ist, hast du ja aber schon gemacht

    viel spaß:D


    zu spät....
     
    pitshifter bedankt sich.
  10. Aschuram, 30.07.2012 #10
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Von welchem Kernel sprichst du jetzt? Ich habe noch nichts geflashed alles ist mit dem normalen ics Kernel drauf nix wurde gemoddet oder so. Nicht mal Bootloader wurde geunlockt aber ich wollte es gerade machen..

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Edit:
    Leute :
    "Wähle "wipe data/ factory reset" dan auf "ja"
    dann auf "advanced"-> "wpe dalvik cache"->"ja""

    Beim full Wipe weden doch die ganzen Daten gelöscht also auch der SD inhalt ? :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  11. pitshifter, 30.07.2012 #11
    pitshifter

    pitshifter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    danke jungs hat alles wunderbar geklappt!
     
  12. Aschuram, 30.07.2012 #12
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Wurden deine Daten gelöscht ?
    Verdammt man meine ganzen daten wurden beim Bootloader gelöscht sogar sd card inhalt das kann doch nicht sien man ?! ich lade gerade mein backup mit "Sichern und Wiederherstellen" und bei meinen medien steht einfach eine hässliche (0) ich kanns nicht glauben ich hoffe das ist nur weil er gerade den rest der Apps und sowas wiederherstellt melde mich gleich wieder ..:crying:
     
  13. pitshifter, 30.07.2012 #13
    pitshifter

    pitshifter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    nein ich hatte ne sicherung (titanium backup)
    aber eigentlich sind sie auch auf der sony sicherungs app
     
  14. Aschuram, 30.07.2012 #14
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Ok komischerweiße sind sie wieder da ufff was für eine erleichterung :D
    Welchen kernel hast du jetzt geflashed und wieso ?

    Und was ist eigentlich mit dem kernel den ich am anfang gepostet habe er scheint doch ziemlich gut zu sein oder Leute?
     
  15. pitshifter, 30.07.2012 #15
    pitshifter

    pitshifter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    also ich hab den advanced stockkernel damit haste automatisch root

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

    schau mal bei torx oder syphex nach die haben super anleitungen geschrieben
     
  16. Aschuram, 30.07.2012 #16
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
  17. trebor287, 30.07.2012 #17
    trebor287

    trebor287 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    redrawing soll bei der vorne genannten ROM behoben sein.
    Ich habe gelesen das es der stabilste Kernel sein soll, aber keine Ahnung wo das war.
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht's sagen, da ich ziemlicher Androidneuling bin.
     
  18. Aschuram, 31.07.2012 #18
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Irgendwie habe ich immernoch redrawings... Weiß Net ob diese Version irgendwas gebracht hat..

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  19. trebor287, 31.07.2012 #19
    trebor287

    trebor287 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    also ich hatte direkt nach dem flash auch noch welche aber es hat sich jetzt gelegt und läuft butterweich...

    was hast du dir erhofft??
     
  20. Aschuram, 31.07.2012 #20
    Aschuram

    Aschuram Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Das, was du jetzt hast... :-(

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen