Root Fragen rund um Root und Custom Roms für das Axon 7

H

Herbie111

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute,

Ich wollte mal kurz nachfragen was der aktuelle Stand in Sachen Root und Custom Roms (CM) für das Axon 7 ist.

Da die europäische Version sich anscheinend von der Ami version unterscheidet, war es schwer etwas mit google darüber rauszufinden.

Ich plane von meinem OPO auf das Axon 7 umzusteigen, aber befürchte das ich gerade bei der Software ziemlich entäuscht sein werde, da mir CM schon ziemlich gut gefällt
 
Es gibt wohl einen funktionierenden Bootloader-Unlock, der auch für das europäische Modell funktioniert (zumindest berichtet das jemand auf XDA). Es gibt auch eine CM-ROM, in der noch einiges nicht funktioniert und die zumindest prinzipiell erstmal nur für die amerikanische Variante ist. Es ist noch n bisschen Spekulation, aber ich glaube, dass der Unterschied zwischen den beiden Varianten prinzipiell nur das Modem ist, das man eigentlich auch separat flashen können sollte.

Darüber hinaus wirds wohl auch eine Kooperation zwischen ZTE USA und CM geben: http://dl-1.va.us.xda-developers.co....jpg?key=jrDeu4B2qliqmdk6m4qzcA&ts=1474108613

Es ist aber alles noch ein bisschen in der Schwebe. Aber ich hoffe, dass da in den nächsten paar Wochen mehr Klarheit kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Herbie111
@jpde Kannst du bitte den Link nochmal checken? Ist der wirklich tot oder hast du dich nur beim Pasten vertan?
 
  • Danke
Reaktionen: AimlessAngel
Also mit CM hätte es das Potential zum Traumhandy. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Hey Zusammen,

hab gerade mal die Root Methode ausprobiert und TWRP installiert. Ich bekomme jetzt aber jedes mal wenn ich das Phone starte die Meldung: "Um Android zu starten, geben sie ihr Passwort ein"
Ich weiß aber überhaupt nicht welches passwort gemeint ist. Ich habe vorher das Lockscreen Pattern und Fingerprint deaktiviert, und mein Google Passwort oder mein PIN sinds auch nicht. Bin gerade echt am verzweifeln!

Danke
 
Ich habe mich noch nicht wirklich eingelesen, aber das scheint irgendwas mit der Standard-Verschlüsselung zu sein. Recovery und Factory Reset, wäre mein Vorschlag.
 
Hast Du zuviel Geld dass Du bei einem nagelneuem Gerät direkt herum experimentierst und so Deine Garantie aufs Spiel setzt?!
Ich bin zwar auch ein Fan von Custom Roms, allerdings nur wenn die Methode schon zig mal erfolgreich vorher ausprobiert wurde.
Bei Deiner Schilderung kam mir spontan der Gedanke dass sich irgendein Bastler einen üblen Scherz mit der angebotenen Root Methode erlaubt
hat.
Kannst Du wenigsten das Gerät übers Recovery noch reseten oder ist das nun auch über ein Passwort geschützt?
 
@mikesch dauerhaft
liegt ja zu Glück im Ermessen jedes Einzelnen, ob bei einem neuen Gerät die Garantie auf Spiel gesetzt wird od. nicht.
Ich persönlich bin davon überzeugt das jpde genau um die Risiken u. Nebenwirkungen weiß.

Und irgendwer muss ja schließlich den Anfang machen, um "Fans von Custom Roms, die allerdings erst dann installieren wenn die Methode schon zig mal erfolgreich vorher ausprobiert wurde", zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und keiler
Das jpde Bescheid weiß habe ich nicht bezweifelt, er war aber auch nicht der Fragesteller sondern CaptainFabz:biggrin:.
Desweiteren möchte ich mich hier ausdrücklich bei allen mutigen und selbstlosen Hobby Nerds bedanken, die es mir und anderen Feiglingen durch Ihren Einsatz ermöglichen, beizeiten auch mein Gerät zu verschlimmbessern.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Redcliff und Master SeCo
In der Anleitung steht ganz klar, dass ein Data Wipe gemacht werden muss. Wenn man das nicht macht, können natürlich solche Fehler (und teils wilde Spekulationen) entstehen.
 
Danke an alle für die Hilfe und sorry das ich erst so spät antworte, war bis eben auf der Arbeit. Hab es hinbekommen indem ich das stock boot.img über TWRP geflashed habe. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
F.Y.I tenfar Root für A2017G B03 ist verfügbar und funktioniert!
 
Kannst Du und den Link für die Anleitung und Files posten?
 
Ich habe es aufgegeben. Das root tool schliesst sich immer sofort, dieses problem haben auch andere nur gibt niemand eine lösung.

Somit komme ich auch nicht weiter.
 
!manu! schrieb:
Ich habe es aufgegeben. Das root tool schliesst sich immer sofort, dieses problem haben auch andere ...

Wovon redest Du? Gibt es dazu ein Thema im Forum?

Screenshot_2016-09-23-11-20-56.jpg Screenshot_2016-09-24-07-11-05.jpg Screenshot_2016-09-24-07-08-43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine die beiden axon root zip und backup zip welche bei einigen als Virus erkannt wurden und sich bei anderen immer sofort schliessen.

Bei Xda im Forum welches hier Verlinkt wurde.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten