Root Zugriff für Anfänger

db2 schrieb:

Hallo Leute,

an diesem Punkt hab ich ein paar fragen. Ich will Rooten um bei meinem Galaxy s Plus vorinstallierte lästige Apps zu entfernen und um kein offenes Buch für andere zu sein. und danach entrooten weil ich amateur bin und jeden Knopf einfach drücken muss.....( selbstschutz)

Firmware 2.3.6

Ich hab das Galaxy seit gestern und ein paar Apps installiert; WhatsApp, TuneRadio, DBplaner, usw....

1.Nun hast du oben 3 Programme verlinkt: Frage sind die für meine Firmareversion geeignet?

2.dein Vorgänger hat zuvor ( Leo Kuhl von Seite 1) ne super Anleitung aber er hat 5 Programme benannt, darunter deine 3link-kekse. Die anderen hat er nicht verlinkt. brauche ich die??

[FONT=Arial, sans-serif]Zitat von Leo Kuhl
[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Easy Reboot Recovery.zip[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Root-i9001-Signed.zip[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auf dem Handy habe ich vorher die Programme: [/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Root Check[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Titanium[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]und Titanium Pro [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]installiert. [/FONT]
2.1 brauche ich also diese Titanium Geschichte überhaupt???

3. funktionieren die Überwachungs-apps, die ja jeder haben sollte auch bei Apps die vorher installiert waren???

4. Welche vorinstallirten Apps sollte ich unbedigt löschen/ einstellungen vornehmen

5. Hab alle meine Kontaktdaten bei meinem Googleaccount gespeichert, damit die nie nie nie mehr veloren gehen. Keine Kontakte sind auf mein GSplus, alle bei Google.
War die Idee gut oder schlecht von mir?????

Danke fürs zuhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Muerte11111 schrieb:
1.Nun hast du oben 3 Programme verlinkt: Frage sind die für meine Firmareversion geeignet?
Sind völlig unabhängig von Firmwareversion. Funktioniert immer.

Muerte11111 schrieb:
2.dein Vorgänger hat zuvor ( Leo Kuhl von Seite 1) ne super Anleitung aber er hat 5 Programme benannt, darunter deine 3link-kekse. Die anderen hat er nicht verlinkt. brauche ich die??
2.1 brauche ich also diese Titanium Geschichte überhaupt???
Nicht unbedingt.

Root Check sagt dir einfach, ob das rooten geklappt hat - das siehst du aber auch direkt daran, dass die neue App "Superuser" hinzugekommen ist und dass root-Apps beim Start nach Authorisierung fragen.

Titanium ist eine Backup-App, welche Backups von Apps samt ihren Daten erstellt. Ausserdem erlaubt Titanium dir auch, ungewollte System-Apps zu löschen. Da du das vor hast, ist dies eine gute Lösung dafür.

Zum Rooten brauchst du nur Root-i9001-Signed.zip auf deiner SD-Karte.

Easy Reboot Recovery.zip brauchst du nur, falls du es nicht von alleine schaffst, in den Recovery-Modus zu gelangen.

UnRoot-i9001-Signed.zip brauchst du nur, falls du ein gerootetes System wieder ent-rooten willst.

Muerte11111 schrieb:
3. funktionieren die Überwachungs-apps, die ja jeder haben sollte auch bei Apps die vorher installiert waren???
Ja.

Muerte11111 schrieb:
4. Welche vorinstallirten Apps sollte ich unbedigt löschen/ einstellungen vornehmen
Eine Liste findest du z.B. ein paar Posts zurück oder noch detaillierter hier.

Muerte11111 schrieb:
5. Hab alle meine Kontaktdaten bei meinem Googleaccount gespeichert, damit die nie nie nie mehr veloren gehen. Keine Kontakte sind auf mein GSplus, alle bei Google.
War die Idee gut oder schlecht von mir?????
Das muss jeder für sich entscheiden. Es ist einfach eine Vertrauensfrage - vertraust du der Firma Google, mit deinen Daten verantwortungsvoll umzugehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Muerte11111
Vielen Dankfür deine schnelle Antwort.

Ich habe mir die "must have" Apps heruntergeladen.
Morgen werde ich rooten, den vorhin beim installieren der Kies-software auf meinen Laptop hatte ich einen Systemabsturz.

Also morgen gehe ich am Groß-Rechner dranne und installiere dort Kies für win 7.

Bis vor 4 std. wusste ich garnicht was kies überhaupt ist und hätte es wohlmöglich dann mit meinen root-Rechten vom gs-plus gelöscht. :blushing:

Ich hoffe man lässt mich hier nicht hängen wenn ich mist baue.

schönen Abend noch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Hallo, sogar den Dankebutton habe ich endlich entdeckt.
Noch ne klitzekleine Frage:kann ich alldies mit den gleichen Programmen auch bei meinem
Android 2.1 Motorola Defy machen????( das kriegt nämlich meine Frau, die ist langsam genug für dieses Smartphone, hehe)
???
 
Bin ganz neu dabei :)
und habe alles wie folgt durchgeführt, aber was mich jetzt stört ist das wenn ich eine app starte bringt er meistens, das nicht auf den service niucht zugegriffen werden konnte oder er mir anzeigt das er keine internetverbindung hat obwohl sie vorhanden ist?

habe auch die programme die erwähnt worden installiert und auch für ützlich erfunden und ich möchte sie auch nutzen ;)
 
Muerte11111 schrieb:
Noch ne klitzekleine Frage:kann ich alldies mit den gleichen Programmen auch bei meinem
Android 2.1 Motorola Defy machen????( das kriegt nämlich meine Frau, die ist langsam genug für dieses Smartphone, hehe)
???

Trau Dich ja nicht!!! :D
Kuck da im Motor-Roller Forum!!! :razz:
 
Hi
Ich möchte demnächst ein s plus rooten. Reicht es nicht via odin einen root kernel zu Flashen? Um dann danach per cwm inklusive fullwipe eine rom zu Flashen
Das Handy ist auf Stock.


Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
ronnsen schrieb:
Hi
Ich möchte demnächst ein s plus rooten. Reicht es nicht via odin einen root kernel zu Flashen? Um dann danach per cwm inklusive fullwipe eine rom zu Flashen
Das Handy ist auf Stock.
Root kernel gibts keinen. Da aber alle ROMs gerootet sind, kannst du dir den Schritt sparen. Einfach eine Recovery installieren (CWM oder TWRP) und dann die ROM.
 
Aber was hat es mit der root. Zip auf sich? Also kann ich danach eine rom inklusive fullwipe installieren. Also muss ich erst die root.zip und dann ne recovery flashen.

Edit: also ich fasse nochmal zusammen. Ich brauch die root.zip für die super User rechte. Dann Backup. Recovery flashen und dann rom?
Ps: ja ich habe auch schon Google benutzt :D
Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wenn du ne mod rom per odin flasht brauchst du nur die rom flashen. da is alles mit drin. wenn du ne rom per recovery flashen willst oder musst brauchst du nur die recovery und dann die rom zu flashen (recovery mit odin flashen) und wenn du die originale rom behalten willst brauchst du die root.zip die kannst du einfach über das original revovery flashen. macht es euch doch nicht immer schwerer als es ist...
und ja vor oder nach dem rom installieren nen full wipe. ich machs immer davor und danach...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke für die super Erklärung. Aber wenn ich Google dann kommen 100 Erklärungen und jede klingt irgendwie anders. Da steht auch nicht wie man vorgeht wenn Stock der Ausgangs Punkt ist. Deswegen frage ich so viel.
Danke dir.
Ps: wenn man nach der rom Installation ein fullwipe macht dann ist das Handy komplett leer. Mit fullwipe löscht man alles was auf dem Handy ist. Also wenn dann vor der rom Installation. Danach bringt nichts.

Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich auch Root-Zugriff haben wollen. Wie Leo Kuhl es beschrieben hat, bin ich vorgegangen:
Kies gestartet
mit PC verbunden
Root-i9001 kopiert
Kabel getrennt
Debugging aktiviert
Kabel wieder verbunden.

Bis dahin kein Problem
:confused:nun habe ich Kies wieder starten wollen, um eine Verbidung wieder herzustellen. Da kam die Fehlermeldung: Verbinden Sie das Gerät im Kies-Modus erneut... Überprüfen Sie die Usb-Einstellungen... USB-Debugging (x)

Kann jemand helfen?
Danke auch.
 
Und in welchem Modus ist dein Debugging? An oder Aus?

Send by Tapatalk using BroodRom BE1.0 from my Android
 
Debugging war an.

Danke für Dein Bemühen. Habe zu vorsichtig gehandelt. Die Anleitung habe ich dann einfach so weiter gemacht. Und es funzte.
Habe jetzt mein Gerät gerootet.
 
hallo
ich habe seit gestern ein problem: da der play store nicht ging dachte ich es liegt an meinem handy. es war nach dieser anleitung gerootet und alles war supi ausser das der store nicht funktionierte (seit vorgestern)
gestern habe ich mein handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt und danach wieder gestartet.
schön und gut, daten waren weg aber die app superuser war nach wie vor installiert. nun zu meinem problem: ich habe die root anleitung von seite 1 punktgenau abgearbeitet wie ich es vor 3 wochen auch gemacht habe. allerdings hatte ich vor 3 wochen danach root und war happy. seit dem werksreset funktioniert das allerdings nichtmehr. egal wie oft ich das handy roote und neustarte, es hat einfach keinen root. will ich die firewall anschalten geht das nicht, will ich apps in quarantäne schieben geht das auch nicht. kennt jemand dieses problem und kann mir sagen warum ich nicht herr über mein handy werde?
 
allerfeinst XD nach dem flash bekomm ich nicht nur root rechte, nein der playstore geht nun auch wieder.
absolute klasse

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte auch zunächst Probleme Root mit der manuellen Variante hinzubekommen. Folgendes hatte geholfen:

1. root-i9001-signed.zip auf die interne SD Karte kopieren
2. Handy ausschalten
3. Handy einschalten, warten bis "Samsung" im Display erscheint und dann nur die Vol/Up-Taste für ca. 5 Sek. gedrückt halten. Es erscheinte danach noch das kleine Samsung Galaxy S Logo, was aber offensichtlich normal war.
4. wenn das Android-Männchen mir der Box erscheint, die Menü-Taste gedrückt halten bis das Recovery-Menü erscheint
5. dann die Option "apply update from sdcard" auswählen und die root-i9001-signed.zip von der internen SD Karte installieren (mit Vol-Tasten navigieren und mit Home-Taste bestätigen)
6. anschließend "reboot system now" auswählen und mit Home-Taste bestätigen.

Habe das Ganze 2x getestet und 2x hat es mit dieser Variante geklappt. Vielleicht hilft meine Info ja einen "Verzweifelten" :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Ich denke, ich werde das Phone demnächst mal rooten.. Bin mir bloß relativ unsicher, da ich letztens einmal Probleme mit dem Homescreen hatte(ist durchgehend abgestürzt) und mein Display, wenn ich in der Dunkelheit einen komplett schwarzen Bildschirm hab, so komische Flecken hat (ist das normal?) Und.. Wenn ich aus dem standby gehe oder rein, kommt es manchmal.vor (auch am besten bei Dunkelheit zu betrachten), dass der Bildschirm manche Pixel farbig anzeigt..(vielleicht extra von Samsung? Oo) wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob das normal ist.. Will das Handy nicht rooten, und 2 tage.später.geht es doch.kaputt
 
Hmm.. Ich denke, ich werde das Phone demnächst mal rooten..

warum willst du das tun?

zu deinem anderem problem, sieht nach HW-Defekt aus ;)

grüße steve
 
HW-Defekt? Hardware?

Um zum Beispiel die unnützen apps zu entfernen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.339
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.203
MarkF
M
Zurück
Oben Unten