root2 - Test

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Mark Aber, 31.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark Aber, 31.05.2011 #1
    Mark Aber

    Mark Aber Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo Forum!

    Kann die Anleitung nicht mehr finden, hatte mir den Link gespeichert, als ich die Anleitung mal gelesen habe, dieser funktioniert leider nicht mehr.

    Möchte mein S2 rooten, da ich in der Statusleiste ein paar Dinge verändern möchte.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke.
     
  2. unixbyte, 31.05.2011 #2
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  3. presseonkel, 31.05.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist unsere SuFu schon wieder kaputt??
     
  4. BananenAffe, 31.05.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
  5. Sakaschi, 31.05.2011 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Flash einfach n custom rom wo root schon enthalten ist.
    sind meistens auch deodexed
     
  6. androidwissen, 31.05.2011 #6
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    :thumbsup: Ich hau mich weg :lol:
     
  7. Mark Aber, 31.05.2011 #7
    Mark Aber

    Mark Aber Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Moin,
    als kompletter Android-Neuling habe ich halt Angst, dass ich etwas falsch mache.
    Die SuFu habe ich bemüht, jedoch nicht die Anleitung gefunden, welche ich schon einmal hier gesehen hatte(da war es sehr einfach beschrieben).
    Ist es für dich als "alter Haase" nicht nachvollziehbar, dass ein Neuling lieber noch mal nachfrägt, bevor er etwas falsches macht?!?!
    Anstatt einen kleinen Hinweis oder Hilfestellung zu geben, glänzt du lieber mit einem süffisanten und absolut nichtssagenden Post.
    Bist du nicht so etwas wie ein (Hilfs-)Moderator hier.

    Bevor du dich noch einmal herablassen musst, hier zu posten, gehe deiner Lieblingsbeschäftigung nach, und schliesse den Thread.

    Ein Moderator bei PocketPC hat mir die Infos zukommen lassen, welche ich benötige.

    Allen anderen, welche etwas konstruktives beigetragen haben, ein herzliches Danke!

    Habe fertig.
     
  8. PJF16, 31.05.2011 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,849
    Erhaltene Danke:
    8,035
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  9. Sakaschi, 31.05.2011 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    naja viel falsch machen kann man da eig nicht.

    -> download mode aktivieren auf dem sgs2
    -> am pc verbinden
    -> odin starten
    -> flash file auswählen
    -> start drücken und warten^^
     
  10. presseonkel, 31.05.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R


    :):):):)
     
  11. sensor99, 31.05.2011 #11
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    @ Mark Aber

    Presseonkel ein "Hilfsmoderator"...?? :lol::lol::lol::lol::lol:

    Guuuuuuter Witz, danke...

    Edit:

    Moin Presseonkel :)
     
  12. presseonkel, 31.05.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin sensor..:)
     
  13. GermanHero, 31.05.2011 #13
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Da die Eingangsfragen nun geklärt sind, kommt der "OberMOD" :cool2: deinem Wunsch nach - closed.
     
  14. MagicJojo, 10.06.2011 #14
    MagicJojo

    MagicJojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo Leute,

    ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Rooten eines Android-Gerätes, würde aber gerne Titanium Backup verwenden.

    Hierzu zwei Fragen:
    1. Gibt es bereits gute Anleitungen, wie ich das mit meinem SGS2 mache (die Original-Firmware ist momentan drauf)?
    2. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
    3. Geht die Garantie dabei verloren?

    Vielen Dank!
     
  15. Randall Flagg, 10.06.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    SuFu??:winki:

    Suche mal nach CF-Root! Root kann durch das flashen eines Orginalkernels rückgänig gemacht werden.
    Nachteile??
    Garantie ist weg..theoretisch..praktisch merkt es niemand.
     
  16. Sleepwalker88, 16.06.2011 #16
    Sleepwalker88

    Sleepwalker88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo erstmal,

    ich habe seit kurzem mein Samsung Galaxy S2 von T-Mobile.

    Ich würde gerne die Original Samsung Firmware auf dem Gerät installieren, derzit habe ich die von T-Mobile inkl. Branding.

    Meine frage ist jetzt, wo bekomme ich die Firmware her (komplett Original von Samsung) und wie installiere ich diese am besten?

    Im Forum hab ich mich natürlich schon umgeschaut und auch sachen gefunden, jedoch nicht so das ich zu 100 % verstehe.

    Samsung Kies und Odin habe ich auf dem Rechner schon installiert.

    Desweiteren würde ich mein Handy gerne mit einen Root benutzer versehen.

    Ich bin auf diesem gebiet auch kein neuling, habe erfahrungen mit Debian Linux was auf meinen Root-Server läuft, das man das natürlich nicht direkt vergleichen kann ist mir auch klar.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    Sleepwalker
     
  17. BananenAffe, 16.06.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Orginal Firmware : Klick

    Die aktuellsten sind im moment KE7,KE8 und KF1.

    Wegen Root kannst du dir ja mal meine Tutorials aus meiner Signatur anschauen.Meine Anleitung mit den Root Kerneln lässt sich auch auf eine Orginal Firmware umsetzen.
     
  18. madmarvin2602, 16.06.2011 #18
    madmarvin2602

    madmarvin2602 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Wenn du wirklich ein "Rundumsorglospaket" haben willst, dann flashe dein S II mit dem Lite´ning Rom v1.4

    http://www.android-hilfe.de/custom-...8-litening-rom-v1-4-xwkf1-fast-lightning.html

    Ich hab es bei mir drauf und was soll ich sagen, es läuft wunderbar...mittlerweile gibt es dafür auch schon ein paar "Leckerbissen" die dein Schätzchen von der Masse abheben lassen.

    Lies einfach mal ein wenig in dem o. a. Thread. Da ist alles was du brauchst und dank der fleissigen Bienchen hier im Forum, alles super erklärt!

    edit: Bananenaffe war ein Tick schneller :)
     
  19. bugz, 16.06.2011 #19
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
  20. Sleepwalker88, 17.06.2011 #20
    Sleepwalker88

    Sleepwalker88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Vielen Dank erstmal, jetzt ist nur meine frage, warum gibt es derzeit 3 aktuelle versionen? Welche soll man am besten nehmen, ich glaube gelesen zu haben das die KF1 die neuste ist, scheint mir alles doch was komplizierter zu sein im vergleich zu meinen i900 Omnia und dem i8000 omnia 2.

    Welche soll ich nun am besten verwenden, da ich wirklich nur die Original möchte, die anderen .. weis nicht bin immer ein freund von Originalen sachen gewesen, was ich bei meinen vorgängerhandy auch immer gemacht habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen