1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten geklappt, nach Flash geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gerdalfred, 15.07.2012.

  1. gerdalfred, 15.07.2012 #1
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo Leute,

    ich bin ein Android Neuling.
    Ich war mit meinem S 2 vor dem Update auf 4.0.3 sehr zufrieden und hatte nichts verändert.
    Nach diesem Update wurde Akku oft heiß und die Laufzeit des Akkus war um einiges kürzer.

    Daher wollte ich was ändern.
    Zunächst habe ich das Handy mit Odin 3 v1.85 gerootet. Dies hat sehr gut geklappt.
    Danach wollte ich cyanogenmod 9 über installieren auf Handy flashen. Außer Startbildschirm nach neuem Hochladen ist nichts passiert.
    Das habe ich mit 2 weiteren custom roms ohne Erfolg gemacht. Wenn ich jetzt in den Downloadmodus durch die 3 Tastenkombination gehe, zeigt dieser 3 binary customs an, aber leider fährt das Handy nicht mehr hoch.

    Kann mir ein Profi leicht und verständlich erklären, was ich machen kann, damit das Handy nochmal funktioniert.

    Vielen Dank schon einmal für etwaige Hilfe.

    Gruß gerdalfred
     
  2. gerti75, 15.07.2012 #2
    gerti75

    gerti75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Im Recovery Modus einen Wipe durchführen sollte helfen.
     
  3. Shaitan, 15.07.2012 #3
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Wie hast du dem cm9 geflasht über recovery?

    Send from Hell
     
  4. backylasek, 15.07.2012 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wie gerti es sagt...nen wipe wird wohl dein problem lösen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. gerdalfred, 15.07.2012 #5
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo,
    cm 9 habe ich über recovery vom Rom Manager geflasht...aber außer Startschirm ging ja dann nichts mehr.

    Es tut mir sehr leid, aber kann mir jemand als absoluter Neugling erklären was "ipe" ist, wenn dies helfen soll und wie es durchgeführt wird.
     
  6. Shaitan, 15.07.2012 #6
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Geh mal ins recovery und mach nen wipe cache und wipe dalvic cache wenn das nich hilft nen factory reset!

    Send from Hell
     
  7. gerdalfred, 15.07.2012 #7
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Für wipe muss ich doch die Tasten "Lautstärke hoch - Home - Power" drücken...dann komme ich in startbildschirm, ohne dass das Gerät hoch fährt.

    Was ist ein factory reset und wie funktioniert dieser? Denkt bitte dran, dass lediglich die Tastenkombination für download klappt.
     
  8. Shaitan, 15.07.2012 #8
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ja mit der tastenkombi power home und volume up kommst du ins recovery dort kannst du versxhiedenes auswählen dort auf factory reset und mit yes bestätigen! Dann auf reboot und fertig!

    Send from Hell
     
  9. gerdalfred, 15.07.2012 #9
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Leider klappt diese Tastenkombination leider nicht. Sobald ich diese drücke, kommt kurz der Startbildschirm, dann schwarz und dann wieder Startbildschirm.

    Ich bin total verzweifelt
     
  10. -Toxic-, 15.07.2012 #10
    -Toxic-

    -Toxic- Gast

    Das kenne ich :) Mach es solange bis etwas kommt (Ist bei mir auch so)
    Also solange die Tasten drücken bis etwas auftaucht,so eine Art Menü; dann auf wipe data :)
     
  11. Shaitan, 15.07.2012 #11
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Die 4.0.3 die du drauf hattest war das ne lpq version?

    Send from Hell
     
    Pipolino bedankt sich.
  12. gerdalfred, 15.07.2012 #12
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich habe geschlagene 5 Minuten diese Tastenkombination gehalten und es ist nichts passiert. Kann sein dass ich auch bei odin ein falsches Häckchen gesetzt habe und es daher nicht mehr geht.

    Hat jemand eine Idee?

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

    Die Version 4.0.3 wurde über wlan damals normal runter geladen
     
  13. Nightly, 15.07.2012 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ^^...wir waren nicht dabei ...



    [​IMG]


    Diese Tasten zugleich drücken, damit kommst Du in die Recovery .. :thumbsup:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  14. Rashiel, 15.07.2012 #14
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hast du beim hochfahren den Samsung-Schriftzug + ein Warndreieck?
    Wenn ja, wie von nightly beschrieben und solange gedruckt halten, bis der Bildschirm mit Samsung-Schriftzug + Warndreieck das zweite mal auftaucht.

    From SGS2 with Clean-Blank-Rom
     
  15. gerdalfred, 15.07.2012 #15
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Wie gesagt, diese Tastenkombination klappt nicht. Was lediglich geht ist die Tastenkombination Lautstärke unten-Home-Power für den Downloadbereich.

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

    Ja nach dem Rooten kam beim Startbildscgirm immer ein kleines Warndreieck.

    Nach dem zweiten Auftauchen passiert über Minuten nichts mehr, außer dass Startbildschirm und Dreieck zu sehen sind.
     
  16. Shaitan, 15.07.2012 #16
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Schau mal im cm9 faq da kannst du dir den alten bootloader runterladen und flashen. Wenn das nix bringt versuch aus dem faq mal die cm9 ressurection version mit odin zu flashen?

    Send from Hell
     
  17. Nightly, 15.07.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    gerdalfred Shaitan.sk ...exakt, der cm9 wäre für dieses Problem sowieso der richtige , hier sollte man schließen ...
     
  18. gerdalfred, 15.07.2012 #18
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    cm9 kann , glaube ich nicht, das Problem sein, weil ich danach noch 2 custom roms aufgespielt habe und der Startbildschirm von cm 9 gar nicht mehr kommt.

    Gibt es nichts, dass ich mit odin flashen kann und alle anderen custom roms sind dadurch gelöscht?
     
  19. Shaitan, 15.07.2012 #19
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,154
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Dann musste ne stockrom flashen. Aber du hast schon das normale sgs2 oder das sgs2g?

    Send from Hell
     
  20. gerdalfred, 15.07.2012 #20
    gerdalfred

    gerdalfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich habe das normale sgs2.

    Erklärt mir bitte auch wenn die Lösung radikal ist, da das Handy gerade nicht geht und fallls es helfen sollte, umso besser
     

Diese Seite empfehlen