1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rooten von meinem HTC Wildfire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Aga2pro64bit, 03.12.2011.

  1. Aga2pro64bit, 03.12.2011 #1
    Aga2pro64bit

    Aga2pro64bit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo COmmunity,
    ich versuche nun schon seit längerem mein HTC Wildfire zu rooten bisher sind alle methoden an irgendwas gescheitert...

    Da ich neu bin in der Android Szene und auch von dem ganzen nicht sonderlich viel verstehe ist mir der Sinn eines Gerootetes Handy wohl bekannt.

    Dass Prob ist auch wenn ich nach irgend einer anleitung vorgehe irgendwann gehts nicht mehr nach anleitung und ich kann alles wieder abbrechen.

    Nun ich würde euch doch gerne bitten mir maybe eine Step by Step anleitung angepasst auf mein Handy zu schreiben, schicken oder ähnlichem.

    Ich weiss viel verlangt aber versuchen kann ich es ja.

    Nun zu meinem Handy

    Htc Wildfire A3333 von 1&1
    buzz- 1.01.0002
    Android version 2.2.1
    ROM version: 2.34.186.1
    HBOOT 1.01.0002

    AlphaRev sagt zum beispiel dass mein handy damit nicht funktioniert.

    Bitte erklärts mir einfach

    Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, so lasst es mich wissen und ich werde sie euch schnelsst möglich zukommen lassen

    bis dahin
    frohe Adventszeit

    Mfg Aga2pro64bit
     
  2. michael67, 03.12.2011 #2
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  3. Aga2pro64bit, 04.12.2011 #3
    Aga2pro64bit

    Aga2pro64bit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also bin nun schonmal auf S-OFF und HBOOT ist nun auch auf 6.01.1002
    dass ja soweit richtig wie ich gelesen habe...

    Nur nun muss ich eine fastboot.exe in c:\flash kopieren Welche version bzw welche brauch ich für mein Handy und wo bekomm ich die her? Auf developer center find ich ncihts dergleichen

    Mfg AGa

    Edit bin nun bei install update-cm und gapp installl und nun bei reebot system now mal schauen obs funktioniert hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  4. G.Devillez, 04.12.2011 #4
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
  5. Aga2pro64bit, 04.12.2011 #5
    Aga2pro64bit

    Aga2pro64bit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Jo habe es nun endlich geschafft. Alles geklappt alles druff alles geht
    bis auf 1

    Der GPS kann dass sein dass dies nicht mit dieser rom nicht geht ? frage gibt es irgendwo noch andere roms die zuverlässig sind wo alles fehlerfrei funzt und mann sich diese maybe vorher mal auf bilder anschauen kann?? denn optisch ist ja diese rom nicht wirklich ansprechend für mich !

    ansonsten lob an die ersteller der threeads und der Roms !!!


    Mfg AGA
     
  6. Aga2pro64bit, 05.12.2011 #6
    Aga2pro64bit

    Aga2pro64bit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    So Wie gesagt meine Wildfire ist nun gerootet und dass cyanogen mod drauf.
    Allerdings gefällt mir dieser mod mal überhaupt nicht ....

    gibt es noch andere "ROM´s" ??? für dass HTC wildfire ?

    Bzw wie kann ich dass nun bewerkstelligen dass ich SU rechte behalte aber dass originale wieder drauf ist ohne Cyanogen mod...

    Mfg Aga
     
  7. G.Devillez, 06.12.2011 #7
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Original wieder rom wieder flashen und meinen oben genannten beitrag ausführen. Dann hast du ein gerootetes 2.2.1 Wildfire
     
  8. michael67, 06.12.2011 #8
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  9. schubert11, 16.12.2011 #9
    schubert11

    schubert11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hi,

    das ist ja super dass das bei Dir/Euch so gut geklappt hat... Ich habe das gleiche Handy, wie oben beschrieben, will allerdings nur Rootrechte, um an die "mmssms.db" ran zu kommen, wg der sms die nicht mehr da sind :scared:

    Ich weiß es gibt noch andere Foren zu diesem Thema, die sind aber entweder etwas älter (über ein Jahr, da denke ich dass die Technik zwischenzeitlich fortschritte gemacht hat) und keiner antwortet mehr auf meine Fragen, oder diese Themen beschreiben wie man sich neues Rom lädt...

    Wenn man mir aber jetzt nur erklären könnte, wie ich an die "mmssms.db" ran komme, um die sms aus zu lesen... das wäre echt genial! :cool2:

    Ich hoffe auf euch.

    Vielen Dank
     
  10. Pearli, 16.12.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dazu hättest du kein root benötigt. Lese zugriff hast du auf die system dateien. Die datei suchst du mit einem explorer wie es datei explorer und kopierst sie auf die sd karte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. schubert11, 16.12.2011 #11
    schubert11

    schubert11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Vielen Dank für den Tipp, das hatte ich auch schon vorher probiert. Der Explorer gibt mir aber keine Einsicht in die Systemdatein, und wenn ich unter Menü die "Root-Ansicht" wähle, wird mir gesagt, dass ich nicht root berechtigt bin. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das ändern kann :cursing:
     
  12. Pearli, 16.12.2011 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Drücke mal bitte im es datei explorer oben links auf den stern und wähle da phone ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. schubert11, 16.12.2011 #13
    schubert11

    schubert11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ja, aber jetzt sehe ich gar nichts mehr im data ordner, noch nicht mal die dateien die ich früher gesehn hab :scared:

    Edit: ... und ich kann die Root-Ansicht immer noch nicht starten
     
  14. Pearli, 17.12.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ? Naja. Wenn du s-off hast geht das ja auch nicht, da ja alles schon weg ist ;)
    Abe die datei müsste trotzdem da sein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. schubert11, 17.12.2011 #15
    schubert11

    schubert11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    ok :confused2: warum findet die sufu eigentlich nichts zu s-off?! Ich weiß nicht wie ich weitersuchen soll, sorry, bin total der anfänger :sad:

    Wenn ich denn dann irgendwann s-on ?!? habe habe kann ich die mmssms.db mit irgendeinem db reader auslesen?

    Was heißt eigentlich "s-off" ausgeschrieben?!

    Demjenigen/derjenigen der mir hier hilft, bin ich wirklich sehr! dankbar.
     
  16. Pearli, 17.12.2011 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Die sufu findet genug. Man darf halt keine sätze eingeben. Und die angepinnten themen sind ja genau dazu ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. schubert11, 17.12.2011 #17
    schubert11

    schubert11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
  18. Pearli, 18.12.2011 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo? Es sind im root/hacking forum fürs wildfire gibt es genug angepinnte themen für s-off

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Aga2pro64bit, 15.01.2012 #19
    Aga2pro64bit

    Aga2pro64bit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Helfen würde dir auch dass kostenlosse minitool MyPhoneExplorer einfach mal googeln ist super dass ding und du kannst dein handy komplett übern pc verwalten steuern etc

    mfg Aga
     

Diese Seite empfehlen