1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooting, Kamera, Akku und vieles mehr ...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von vanch, 01.06.2011.

  1. vanch, 01.06.2011 #1
    vanch

    vanch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallöchen,

    mir sind in letzter Zeit an meinem SGS 2 einige Mängel aufgefallen und ich werde diese jetzt hier in Zeitlicher Reihenfolge Schildern:

    -Ich hab mein Handy bei der Firma mit dem großen T erworben.

    -Nach dem ich es erhalten habe habe ich es erst einmal geladen und während dessen bereits gestartet und ausprobiert, die ein oder andere app installiert usw. Es war allerdings voll aufgeladen als ich es vom Strom trennte und mitnahm!

    -Mir viel dabei gleich auf das die Akkulaufzeit des Handys miserabel ist und ich war erstmal davon überzeugt das es an den System apps läge die im Hintergrund laufen. Damals habe ich bei einer Stunde Surfen mit 10% Helligchkeit übers das Handynetz mehr als 20% Akku verloren !!!!

    -Desweiteren wird die Rückseite des Handys sehr warm (hab mit Android Assistant bis zu 40 C gemessen!)

    -Gestern hab ich das Handy gerootet um diese Apps Loszuwerden, das hat auch wunderbar geklappt und ich konnte den groß teil deinstallieren.

    -Dabei habe ich anfangs eine Sicherung mit MobileGo von meinem PC aus gemacht und dan nochmals mit Titanum Backup von jedem App einzeln.

    -Jedoch vergaß ich zuvor die Kernelversion zu Notieren und hab jetzt das Problem mit dem kleinen Gelben Dreieck.

    - Heute morgen hab ich dan allerdings wiederholt beim selben Surfverhalten genauso viel Akku verlohren (~20%)

    -Desweiteren viel mir auf das meine Kamera einen grünstich hat!
    (Beispielbild:[​IMG] http://s7.directupload.net/file/d/2542/ygvdsrfp_jpg.htm)
    Das sollte eig ein weisses Blatt Papier sein!
    Ich hab dan eine Alternativ Kamera aus dem Store installiert und habe weiterhin das selbe Problem!


    Meine Fragen:

    1. Ist an der Kamera was zu machen, könnte das am Root liegen oder muss ich das Handy jetzt einschicken?

    2.Gibt es Möglichkeiten den Akku zu Checken?

    3. Würde eine Custom Rom das Problem lösen?

    3.Wie bekomme ich jetzt das Dreieck beim Booten weg damit ich es, im Fall der Fälle, einschicken kann?


    Edit: 180 Hits und keiner Antwortet O_o ?! ....


    mfg Vanch
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011

Diese Seite empfehlen