1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von UgurDemirel, 19.09.2011.

  1. UgurDemirel, 19.09.2011 #1
    UgurDemirel

    UgurDemirel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hey Leute,
    ich wollte euch fragen wie es eigentlich aussieht wenn man sich das LG OS2X vor etwa 1 Monat gekauft hat und nun vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, weil die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden.

    Bei Ebay wurde damit geworben, dass man ein noch nie erlebtes Smartphone habe und mit Dual-Core laufen würde.

    Dies ist beim OS2X wie jeder weiß noch gar nicht der Fall, unter Froyo (2.2.2) wird Dual-Core ja noch gar nicht unterstützt.

    Nun gut, die Argumentation für den Kauf ist ja, dass LG schon seit fast 6 Monaten das Update ausrollen möchte, nun es jedoch zum letzten Termin(15.9) auch noch nicht getan hat.

    Ich bin aber satt, ein halbfertiges Smartphone zu haben und möchte dieses somit dem Verkäufer zurücksenden.

    Denkt ihr ich habe da Chancen?

    Habs bei Ebay gekauft ("Price-Guard")
     
  2. ronson3, 19.09.2011 #2
    ronson3

    ronson3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.07.2011
    bei ebay haste doch eh afaik 1 monat widerrufsfrist
     
  3. UgurDemirel, 19.09.2011 #3
    UgurDemirel

    UgurDemirel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    der eine Monat ist gerade rum (1 Monat und 1 Woche)
     
  4. Melkor, 19.09.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Ugur
    Wenn du FullHD Wiedergabe nutzt, dann werden beide Kerne genutzt ;) Auch so wie du es zitierst, würde man da eher sagen, "macht es doch".
    Wenn du zurücktreten willst, brauchst du einen Sachmangel - so wie ich die Bugliste vom OS kenne - dürfte das schwer sein zu beweisen.
    Vor allem dass du nach 5 Wochen erst reklamierst wird schwer. Anrecht auf ein Update hast du dabei auch nicht (oder hat dir das LG irgendwo garantiert/geschrieben)

    - ach ja, verschoben...gehört in die allg. LGOS Rubrik -
     
  5. LGuzo, 19.09.2011 #5
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    zu 1.: ein nie erlebtes smartphone ist ansichtssache... nichts konkretes... darauf kann man keinen händler dran festnageln.


    zu 2.: ich habe mein speed seit dem 5. mai und ich warte aufs update. viele warten noch länger als ich. du hast das speed seit einem monat. als du es gekauft hast, wusstest du dass andere speed besitzer schon 4-5 monate gewartet haben.
    außerdem war das mit dem 15. keine offizielle bekanntmachun seitens LG, wenn ja, wüsste ich gerne die quelle. es wird aber keine geben ;)

    was ich sagen möchte ist, dass du mit deinen begründungen kaum chancen haben wirst vom kaufvertrag zurückzutreten.

    Sent from my LG-P990
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  6. Dudeheit, 19.09.2011 #6
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Keine Chance. Wäre ja auch noch schöner.

    Jetzt halte eben mal noch drei Tage die Füße still, dann hau 2.3 drauf und gut.
     
  7. marco köhler, 19.09.2011 #7
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hält sich denn das Märchen, dass dual core nicht unterstützt wird immer noch?
     
  8. LGuzo, 19.09.2011 #8
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Laut Wiki wird dualcore erst ab 2.3.3 unterstützt

    Android (Betriebssystem)
     
  9. Melkor, 19.09.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Jepp, für Android an sich...
    Und wie gesagt, es gibt Anwendungen die nutzen die zwei Kerne bereits...

    Also ein Sachmangel daraus abzuleiten ist möglich, aber das ist nicht eindeutig
     
  10. flo-95, 19.09.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    fiXed!

    Jedoch kann LG auch Froyo so anpassen, dass es die beiden Kerne ausnutzt.
     
  11. marco köhler, 19.09.2011 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    hier sind doch einige lg user, kann nicht mal jemand spaßhalber die app "system panel lite" runter laden, dann auf "monitor" in der app und bisschen nach oben und unten scrollen, da werden nämlich beide kerne angezeigt und man kann sehen, ob einer oder eben beide benutzt werden. die app ist nicht angepasst es geht also um die native unterstützung.
    zum vergleich, hier am s2 ist der zweite kern wenn das handy einfach nur da liegt aus und der erste läuft so auf 5-10%, wenn eine nachricht reinkommt geht der erste so auf 30 kurz hoch und der zweite schaltet sich zu, aber nur ganz bisschen, wenn ich wie wild nach unten und oben scrolle bekomm ich beide auf so 30%.
     
  12. Schussi, 19.09.2011 #12
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
     
  13. UgurDemirel, 19.09.2011 #13
    UgurDemirel

    UgurDemirel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich hab mal ein Zitat von einem User hier im Forumeg sehen, er auf die FAQ vom LG Support verwiesen hat, wo drin stand, dass das Update im Herbst kommen soll.

    Außerdem haben die LG Mitarbeiter doch angegeben, das Update werde am 15.9 ausgerollt.
     
  14. pleitegeier, 19.09.2011 #14
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Aber noch nie kam von LG ein eindeutiger Termin!
    Also von offizieller Seite, nicht von irgendwelchen entnervten Support Mitarbeitern ;-)

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  15. marco köhler, 19.09.2011 #15
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Danke für den test :) würde mich trotzdem interessieren, warum so viele denken, dass dual core erst ab gingerbread unterstützt wird. Imo kam mit 2.3.3 eine Verbesserung von dual core apps auf single core also genau anders herum.
     
  16. presseonkel, 19.09.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    solltet Ihr hier einen neuen Update Thread draus machen, ist schnell zu..:)
     
  17. pleitegeier, 20.09.2011 #17
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Weil es bei Wikipedia steht und manche vergessen, dass da auch schnell falsche Informationen stehen können vielleicht...

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  18. stefan-do, 20.09.2011 #18
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    ich habe mein geld incl. rücksendeporto von amazon wieder bekommen. 4 monate als beta testa haben mir gereicht :) habe jetzt das sgs2 :razz:
     

    Anhänge:

    marco köhler bedankt sich.
  19. marco köhler, 20.09.2011 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Herzlichen Glückwunsch :) das es doch so einfach geht :D und wie ist der unterschied?
     
  20. stefan-do, 20.09.2011 #20
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    ich musste schon einige mails schreiben und mit amazon telefonieren, aber zum glück war amazon sehr kullant :) eigentlich wollte ich kein sgs2, weil es mir zu groß erschien ... aber wenn man es erstmal in den fingern hat ;) nichts ruckelt, kein reboot ! das samsung macht echt laune
     

Diese Seite empfehlen