1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[RUU] Android 2.3 (Gingerbread) offiziell erschienen (3.14.405.1)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Thyrion, 01.08.2011.

  1. Thyrion, 01.08.2011 #1
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Den Download gibt es hier: http://developer.htc.com - ein direkter Link ist leider nicht möglich, aber Mirrors kommen sicher bald :smile:

    Gesondert beigelegt (als APK oder JPG) haben sie:
    • Teeter
    • Flashlight
    • Wallpaper 02-15

    Erste Analyse:
    • HBOOT: 1.02.0001 (keine Änderungen an den ROM-Partitionsgrößen)
    • Revision: 3.14.405.1
    • Android: 2.3.3
    • Baseband: 32.56.00.32U 5.17.05.23
    • Kernel: 2.6.35.10
    • Sense: 1.9

    EDIT: Download bei Shipped-Roms.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  2. rego82, 01.08.2011 #2
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    In einem polnischen Forum hat es einer getestet (Google Übersetzung):

    RUU is in the middle sorry

    RUU, let's go get started ok and sends the data

    new radio
    100% after 6 minutes
    2 minutes for getting out of the system
    long ... HTC logo hangs on
    is Polish
    select text from pierniczka
    Version 2.3.3
    Bandwidth version
    32.56.00.32U 5.17.05.23 3.14.405.1
    kernel 2.6.35.10
    hboot 1.02.0001
    121 mb free on application

    old sense

    flipclock
    all the old wallpaper animated
    a simple wallpaper htc

    the menu is in power, restart

    37.7 to 38.2 Linpack MFLOPS

    adb shell
    pm setInstallLocation 2 runs

    Im XDA-Forum gefunden :)
    Quelle: http://translate.google.com/transla...http://forum.android.com.pl/774634-post3.html

    P.S.: Bei mir geht der Link. Kann ganz normal runterladen...
     
  3. ossiram, 01.08.2011 #3
    ossiram

    ossiram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Dann werd ich mich doch gleich mal an die arbeit machen und den Kernel in mein ROM einbauen :D Mal schauen was es bringt ^^

    Ausser das dann bis jetzt mal kein OC usw. funktioniert ;)
     
  4. tungl, 01.08.2011 #4
    tungl

    tungl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Was wollen uns die mit dem Abschnitt ueber SMS und MMS sagen?
     
  5. Gizzmo, 01.08.2011 #5
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Natürlich nicht für Telekom... wird jetzt doch Zeit für ne Goldcard und ein Rant @Telekom_hilft
     
  6. cxpain, 01.08.2011 #6
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Weis jemand schon wie die Sense Version ausschaut?
     
  7. Shredder, 01.08.2011 #7
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    HTC beschreibt ja, dass sämtliche, also auch Provider-spezifische Anpassungen entfernt wurden. Heisst das nicht, dass es diesmal keine unterschiedlichen Provider-Versionen des Updates geben wird und es somit nur ein offizielles Update von HTC für gebrandete als auch für ungebrandete Desires geben wird?
     
  8. Shredder, 01.08.2011 #8
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Laut XDA offensichtlich die alte Sense-Version, oder?
     
  9. Thyrion, 01.08.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Können wir uns hier bitte auf das ROM selbst konzentrieren und die Spekulationen, ob es nun auch per OTA kommt oder nicht in dem anderen Thread belassen? Danke.

    Die entsprechenden Beiträge habe ich verschoben.

    @Shredder: Sollte 2.1 sein (hab's aber noch nicht geprüft)
     
  10. Hase01, 01.08.2011 #10
    Hase01

    Hase01 Gast

    Hallo Ihr Android-Experten,

    ich habe mir das HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.zip auch bei HTC geladen und möchte gerne auch ein Upgrade machen.
    Der Upgrade Prozess ist ja in dem enthaltenen Bravo GB ROM Upgrade.pdf genau beschrieben. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja behilflich sein.

    * "Please note that this upgrade will erase any data stored on the phone. We recommend taht you back up all your data before performing this update"

    Ich verstehe dass so, dass auch alle Anwendungen, die ich auf dem Desire aus dem Market installiert habe, nach dem Upgrade weg sind. Wie mache ich am besten vorher eine Datensicherung? Gibt es dazu einen Anwendung, dass ich das alles auf dem PC speichern kann oder wie geht man da am besten vor?

    Sind die Apps, die ich unter Anwendungen verwalten auf dis SD-Karte verschoben habe eigentlich nach dem Upgrade noch startfähig oder muß man die auch neu installieren?

    * "Any additional software or settings provided by your mobile operator or company will be lost."

    Ich habe ein Desire von Vodafone. Wie kann ich feststellen welche Anwendungen davon betroffen sind? Wenn ich unter Anwendungenverwalten nachsehe steht dort entweder "HTC Corporation" oder "nichts". Wie kann ich das feststellen was von Vodafone ist? Oder gibt es dazu eine Liste? Habe leider nichts dazu gefunden im Internet.

    * "DO NOT interrupt the update process, make/receive phone calls, disconnect the phone from the PC"

    Empfiehlt es sich die SIM-Karte herauszunehmen oder reicht es, wenn ich alle Funkverbindungen in den Einstellungen deaktiviere? Ich weiß ja nicht ob mich jemand während des Upgrades anruft. Möchte nicht dass mein Desire dadurch unbrauchbar wird.

    * Habe auch irgendwo gelesen, dass Sense nicht mehr vorhanden ist.

    Stimmt das, und wenn ja, was gehört denn eigentlich zu Sense?

    * Upgrade rückgängig machen?
    Kann ich das Upgarde (sollte mir irgend etwas nicht gefallen oder fehlen auch wieder rückgängig machen und zu meinem Android 2.2 Kernel 2.6.32 zurückkehren?
    Muß ich dazu vor dem Upgrade etwas beachten?

    Sorry, dass ich so viel frage, aber ich habe bisher noch kein Android Upgrade gemacht und bin da ein Neuling . . .


    Danke vorab

    Hase01
     
  11. lechus85, 01.08.2011 #11
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    @ hase:
    wenn du ein neuling bist und du kein ersatzhandy für den täglichen gebrauch hast, dann mach es auf keinen fall! es scheint auch so zu sein, dass man nicht einfach wieder downgraden kann, lt xda forum!
     
  12. laniii, 01.08.2011 #12
    laniii

    laniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    HTC One M7
    wär nett wenn mal jemand ein paar screenies von der UI und ?Sense? oder ein Video posten könnte :rolleyes2:
    ...denn erlich gesagt, möchte ich für GB nicht auf mein Sense UI verzichten... :crying:

    lg und thx laniii
     
  13. Eneco, 01.08.2011 #13
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    @hase
    Du schreibst, du hast das Phone von Vodafon. In diesem Fall ist sehr wahrscheinlich auch ein Vodafon-Branding drauf, das heißt, normalerweise solltest du dieses Update überhaupt nicht installieren können
     
  14. Thyrion, 01.08.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Eneco: Da wäre ich mir nicht so sicher. Es sieht so aus, als wäre das RUU für alle Handys geeignet, außer denen mit T-Mobile-Branding (sowie den anderen im 1. Post genannten Ausnahmen)

    @Hase01: Ich würde dir im Moment auch nicht raten, die RUU zu verwenden (ist schließlich für "expert users" und Entwickler gedacht).

    Zu deinen Fragen: Die Apps sind weg, du musst sie neu installieren. Zur Datensicherung gilt das, was sonst auch gilt: Ohne Root-Rechte hast du schlechte Karten und bist auf die Import/Export-Möglichkeiten der Apps angewiesen. Downgrade: Da bei dem RUU ein neuer HBOOT geflasht wird, ist es unwahrscheinlich, dass ein Downgrade auf Froyo ohne Probleme funktioniert.
     
  15. Nano, 01.08.2011 #15
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Es ist Sense in der Version 1.9 vorhanden (also da ändert sich mit dem Update nix) :/
     
    laniii bedankt sich.
  16. laniii, 01.08.2011 #16
    laniii

    laniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    HTC One M7
    sprich selbes UI nur halt auf GB und ohne Providerapps, etc... :blink:
     
  17. Parg, 01.08.2011 #17
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Achtung, Eilmeldung!
    Ich habe einen Unterschied zu Froyo gefunden: Das Uhrenwidget blättert jetzt :)
     
    shanghai und laniii haben sich bedankt.
  18. laniii, 01.08.2011 #18
    laniii

    laniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    HTC One M7
    @Parg:

    OMG^^
    ...wir sollten diese lebensnotwendige Information gleich an sämtliche Medien weiterleiten xD
     
  19. Sebo88, 01.08.2011 #19
    Sebo88

    Sebo88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Genau das mit der Uhr ist mir auch aufgefallen, hab gedacht es ist mir vorher nur einfach nicht aufgefallen ^^
     
  20. laniii, 01.08.2011 #20
    laniii

    laniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    HTC One M7
    und sonst ist beim SenseUI alles beim alten geblieben???
    ...zahlt es sich aus, sich das Update zu installieren? also rein Performance-mässig?
     

Diese Seite empfehlen