1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S Planner Geburtstage aus Facebook

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von D1zzl3, 03.06.2012.

  1. D1zzl3, 03.06.2012 #1
    D1zzl3

    D1zzl3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Guten tag,

    habe leider bisher nichts hilfreiches gefunden zu dem thema. Wollte in dem widget des S Planners die Facebook geburtstage meines kontos angezeigt bekommen. Allerdings werden nur veranstaltungen angezeigt, die geburtstage eben nicht. habe auch schon "mit bestehenden kontakten" synchronisiert, allerdings ohne erfolg. habe die app schon deinstalliert, das fb konto ebenfalls gelöscht und neu angelegt, ebenfalls ohne erfolg. wo liegt mein fehler, bitte um hilfe ,-)

    lg d1zzl3
     
  2. Viperberlin84, 03.06.2012 #2
    Viperberlin84

    Viperberlin84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Würde mich auch interessieren da ich das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden habe.

    MfG Flo
     
  3. Brexx, 03.06.2012 #3
    Brexx

    Brexx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vor dem gleichen Problem steh ich auch schon seit gestern. Bei meinem HTC Desire hat das immer einwandfrei automatisch nach der Synchronisierung mit Facebook funktoniert.

    Was mir aufgefallen ist, dass die Geburtstage auch nicht in die Kontaktliste eingetragen werden. Ich denke da liegt das Problem.
    Also wenn jemand rausgefunden hat, wie man dort die Geburtstage aus FB reinbekommt wärs echt super.
    Sonst vergess ich wieder Geburtstage und bekomm eine auf den Deckel ;)
     
  4. matzne, 03.06.2012 #4
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Also ich habe gerade mit haxSync die Geburtstage syncen können.

    Kostet zwar, aber hilft.
     
  5. Viperberlin84, 03.06.2012 #5
    Viperberlin84

    Viperberlin84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Is ja gut aber als Sparfuchs wäre ich natürlich an einer kostenlosen Variante interessiert ;-)
     
  6. teddy3, 03.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    CROW1973 und Tesh haben sich bedankt.
  7. Bratschlauch, 12.06.2012 #7
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Was muß ich denn da einstellen, ich habs mir runtergeladen und die Geburtstage gesynct, wird aber nirgend was angezeigt?
     
  8. teddy3, 12.06.2012 #8
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab eingestellt Sync all contacts, sync statuses, join by facebook id.
     
  9. grassi2000, 12.06.2012 #9
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich hab einfach die Geburtstage exportieren Funktion im FB genutzt. Wenn man auf der Webseite unter Veranstaltungen -> Geburtstage Geburtstage exportieren macht, bekommt man einen webcal Link. Den kann man im Google Kalender hinzufügen und damit auch auf dem Handy anzeigen lassen. So spart man eine zusätzliche App.
     
  10. Bratschlauch, 12.06.2012 #10
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Geburtstage exportieren finde ich nicht?
     
  11. teddy3, 12.06.2012 #11
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Geburtstage exportiert die App auch, wenn gewünscht. Muss man nur anhaken.
     
  12. grassi2000, 12.06.2012 #12
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Auf Veranstaltungen gehen, dann bei der Lupe mit dem Pfeil "Geburtstage" auswählen. Dann nochmal auf die Lupe mit dem Pfeil klicken und ganz unten "Geburtstage exportieren"
     
  13. Bratschlauch, 12.06.2012 #13
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Hab ich , wird aber in keinem Kalender angezeigt?

    Habs jetzt auch gefunden, aber da kann man ja nur zu Outlook exportieren?
     
  14. grassi2000, 12.06.2012 #14
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Den Link kann man auch bei Google Kalender einfügen. Einfach auf die Google Kalender Webseite gehen und dort links bei "Weitere Kalender" auf den Pfeil und "über URL hinzufügen". Nach kurzer Zeit taucht der Kalender dann auch auf dem Handy auf. Man muss im Handykalender unter Einstellungen->Kalender nur noch den Haken machen, damit er auch angezeigt wird.
     
  15. Bratschlauch, 12.06.2012 #15
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Klappt irgendwie nicht, krieg nur ne Fehlermeldung daß es nicht geladen werden kann?
     
  16. grassi2000, 12.06.2012 #16
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hm. Keine Ahnung, bei mir geht das problemlos. Hab den Link einfach kopiert und über URL hinzufügen eingefügt bei Google.
     
  17. Schleppi89, 12.06.2012 #17
    Schleppi89

    Schleppi89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo liebe leute, da ich oft hilfe hier im Forum bekommen habe, möchte ich auch mal was zurück geben und habe mich jetzt mal angemeldet :D

    Also ich habe es geschaft die Geburtstage und Events aus Facebook zu integrieren.
    Es ist total umständlich ^^

    1. Auf Facebook. >Veranstaltungen >Lupe Events exportieren> Link kopieren (Strg + C)

    2. Google Kalender (erst mal auf dem Zahnrad -Settings- auf deutsch umstellen xD ) > Weitere Kalender (kleines Dreieck) Über URL hinzufügen. >Link einfügen (Strg + V)

    3. Auf Facebook > Veranstaltungen > Lupe > Geburtstage anklicken > Geburtstage exportieren. > Link kopieren (s.o.)

    4. Unter "Weitere Kalender" stehen dann euer FB Name und die Geburtstage im Kalender. Die Daten sind schon mal drin... (aber im Handy nicht). Weitere Kalender > Geburtstage/FB Name anwählen (kleines Dreieck) >Kalender Einstellungen > (mittig) Kalenderadresse auf "ICAL" klicken" Datei speichern.

    5.Jetzt geht ihr auf das Zahnrad (oben rechts über dem Kalender) >Einstellungen > (oben) Kalender > Kalender importieren > Datei auswählen (daruaf achten, dass unten in der Auswahl euer googlemail Account ausgewählt ist)

    6. Tadaaa so sollte es klappen nachdem ihr dann euer Handy auch zum synchronisieren animiert habt. :D

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, auch wenn das hier ganz schön umständlich ist, hat es jedoch bei mir geklappt... nach langem rumklicken... :winki:

    LG Schleppi89
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  18. TuLaShock, 13.06.2012 #18
    TuLaShock

    TuLaShock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Bei Kalender importieren, finde ich die Datei nicht? Wo liegt das Problem?

    Edit: Außerdem bei Punkt 4, beim speichern wurde mir nichts angezeigt wo die Datei hingeht.
     
  19. Bartoy, 13.06.2012 #19
    Bartoy

    Bartoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Das hat geklappt, bis auf dass in meinem Kalender unter "Weitere Kalender" keine Option zum hinzufügen ist?!
     
  20. Schleppi89, 13.06.2012 #20
    Schleppi89

    Schleppi89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hi Leute ich lade mal ein paar (14) Bilder hoch, denke so geht es am einfachsten.

    Bitte nicht genervt sein, dass ich jeden einzelnen Schritt gemacht habe ;)

    Schreibt mir, wenn es geklappt hat :D

    LG

    Schleppi89

    P.S. Das geht nur über PC nicht am Handy oder Tab ;-)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen