1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 "flashen" "updaten" ich blick nicht mehr durch!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BlenderBender, 29.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlenderBender, 29.06.2011 #1
    BlenderBender

    BlenderBender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hi!
    Sorry, ich hab das Teil erst seit ein paar Tagen und kenne mich NULL aus! Hab mal den HilfeThread und den Kies Thread überflogen aber das hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen...was mir auf der Zunge brennt: Wozu brauche ich denn Kies um ein Update zu machen? Wozu gibt es dann Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung (wofür man ein Samsung Konto braucht)? Und wozu die App "Samsung Apps"? Oder ist das dann "nur" um die Android Version upzudaten? Ich raff garnix sorry :thumbsup:

    Wenn ich bei mir nach der BUildnummer gucke steht da übrigens schon KE7 am Ende, also hab ich bereits die aktuellste Version?

    Bitte steinigt mich nicht.
     
  2. presseonkel, 29.06.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    keine Angst, wird hier keiner..:).
    Lies Dich ein wenig ein, dann beantworten sich Deine Fragen von selber....:).
    Normal würde ich hier zu machen....:) - Ich lass den Thread aber noch ne Weile, evtl. bekommst ja noch Antworten...:)

    edit: moin sensor..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  3. sensor99, 29.06.2011 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  4. slazenger, 29.06.2011 #4
    slazenger

    slazenger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hi BlenderBender!!!

    Also mal schnell für Dich.
    Kies brauchst Du um dein Telefon mit der aktuellen Firmware zu bereichern und um Kontakte zu synchronisieren und zu bearbeiten und Daten tauschen mit dem PC.
    Bei der Softwareaktualisierung kenn ich mich nicht so genau aus.
    Ich vermute wenn Du Dich angemeldet hast kannst du Softwareupdates(Firmware) Over The Air machen, ohne Kies und Kabel am Rechner.
    Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
    Kann ich aber nicht wirklich sagen da ich immer mit Odin flashe.
    KE7 ist relativ aktuell ofiziell derzeit.
    Bei Samfirmware gibt aber schon die KF3 über Odin (Flashprogramm für PC).
    So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Mfg Slazenger
     
  5. sensor99, 29.06.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Kurze Berichtigung:

    Over the air updates gibt es noch nicht...
     
  6. Deco, 29.06.2011 #6
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Also ich Antworte dir trotzdem mal :p
    (hast dich ja jetzt bestimmt schon nen bissl eingelesen)


    Kies benötigst du um deine Samsung Software zu Updaten...also direkt das System fürs SGS2... (KE2, KE7, usw.)
    es funktioniert auch mit Odin, viele sind der Meinung, dass es dort sogar besser geht...
    Odin ist eben nen "Fremd-Programm" und Kies direkt von Samsung...
    (bei Odin benötigst du dann das System, das du "flashen", also raufspielen, willst, bei Kies wird es dir automatisch bereitgestellt...)
    außerdem kannst du Kies zum syncro benutzen...


    Es gibt soweit ich informiert bin schon KF-Versionen...
    Die Frage ob KE7 das aktuellste ist, kommt auch immer auf dein Phone drauf an, also ob es ein Branding hat oder nicht, ob für den deutschen Markt oder nicht...(dafür kannste die Such-Funktion benutzen, dort findest du raus, was du für eins hast, einfach mal "Branding" oder sowas eingeben ;) )

    Aber KE7 ist schon ziehmlich aktuell:thumbup:

    wozu genau "Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung" ist, weiß ich auch nicht, aber ich kann mir einfach vorstellen, dass dort die Android Updates OTA (Over the Air) kommen, oder das Samsung sich vorgenommen hat, später mal alle Updates OTA einzuspielen (oder es zumindest OTA zur Verfügung zu stellen, über Kies wird es bestimmt auch immer gehen) und sich die Möglichkeit somit offen gelassen und dem SGS2 die fähigkeit dazu gegeben haben :p


    Samsung Apps bietet ähnlich wie Google's AndroidMarket Programme für dein SGS2 an...teilweise sind es Apps, die auch im Market zur Verfügung stehen, teilweise aber auch spezielle von/für Samsung entwickelte Apps...
    Beispielsweise gibt es über Samsung Apps schon mehrere "Cam-Firmware-Updates", um deine Kamera beim SGS2 zu verbessern (also ich meine richtige Firmware-Updates für deine Kamera von Samsung, nicht i-welche drittanbieter Kamera-Apps)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Falls etwas nicht richtig ist, verbessert mich bitte.


    mfg.
    Deco
     
    cluster20, pcs-alien und nd0ne haben sich bedankt.
  7. presseonkel, 29.06.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    alles richtig...:).
    (OTA soll künftig auch funktionieren - wann? Samsung fragen..:) )
     
  8. Deco, 29.06.2011 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    puuhhh nochmal Glück gehabt:tongue:
    bin gespannt ob es für nen Danke reicht:D

    ne aber mal im ernst, hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen

    naja also ich würde es sehr begrüßen, alles OTA Updaten zu können
    aber ich würde mir nicht all zuviel hoffnungen machen, das das demnächst passiert, da werden sie sich wohl noch nen bissl Zeit lassen:(


    mfg.
    Deco
     
  9. pcs-alien, 04.07.2011 #9
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Hallo !

    wo gibt es bei "Samsung Apps" den Punkt "Cam Updates"

    Würde gerne mal prüfen ob meine Cam FW Aktuell ist.

    Danke,

    Alien
     
  10. Randall Flagg, 04.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was nicht ganz richtig ist: Odin ist kein Fremdprogramm sondern ebenfalls von Samsung. Es wird in den Werkstätten verwendet.
    Ist wesentlich zuverlässiger als Kies, mit dem es öfter Probleme gibt. Oft lässt sich das S2 nicht mit Kies verbinden oder es geht mal was schief, beim Update.
    Dann musst Du eh Odin nehmen.
    Bei Odin sitzt der Fehler meist vor dem Computer.
    KE7 ist übrigens die letzte offizielle Firmware, die über Kies erhältlich ist.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. cluster20, 04.07.2011 #11
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Wenn ich mein T-Mobile Galaxy S2 flashe, behalte ich dann alle APPS, die ich bisher installiert habe oder ist das alles weg?
     
  12. Randall Flagg, 04.07.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bei 1 teiligen Firmwares bleibt alles erhalten.Über Kies eh.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. GermanHero, 04.07.2011 #13
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Darüber haben wir genug im Root-Unterforum, deshalb mach ich hier mal zu -closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen