S2 Kalender Bug

Ich weiss nicht weiter...

Problemstellung:

Termine werden von Google Kalender nicht mehr mit dem GSG 2 syncronsiert. Termine bleiben bei Google erhalten, doch nicht auf das Geräte übertragen. Konteneinstellungen wurde nicht verändert, und gestern ging noch alles prima. Eine Cachelöschung hat nicht geholfen.
Wenn ich beim GSG2 einen neuen Termin eintrage und Google Kalender auswähle, so wird dieser Termin beim Sync auf Google übertragen, jede Änderung (Löschung od. Neueintrag) klappten hervorragend.
Was jedoch nicht klappt, ist die Übertragung von bestehenden Kalender-Einträgen von Google auf das Gerät.


Ideen?
 
Ja, das ist ein Fehler im Stock Calendar der Android Phones, auf denen baut intern ja jeder hersteller-kalender auf. Deshalb passiert das auch quer-beet durch alle Modelle.

Du kannst mal das mit dem Kalenderspeicher löschen versuchen und dann neu synchronisieren, aber das wird genau darauf hinauslaufen, was wir anderen schon erfahren haben: es geht ein paar Mal, dann ist wieder alles weg.

Bis dato scheint es nur einen Workaround zu geben, nämlich den, eine Kalender-App zu verwenden, die sich direkt mit dem Google Kalender verbindet, ohne Umwege über den eingebauten Systemkalender.

Funtkioniert bei mir zB mit CalenGoo, evtl. gibt es noch andere Kalender Apps, die das können...
 
Calengoo funktioniert bei mir auch.

Wenn der Google-Stock kaputt ist, wieso zeigen meine Widgets denn dann die (über Google im Browser erstellten Termine) an und alle anderen (aus Outlook exportiert) nicht? Das ergibt doch keinen Sinn.
 
Danke load...

Ich habe mein SGS2 mit einem reset beglückt und auf Werkeinstellung zurückgefahren.

Er hat sich "brav" die Kontakte und Kalendereinträge vollständig und richtig nach einem Sync geholt und angezeigt.

Ich habe immer ein Backup aller Daten..so ist das nicht so schlimm..*lächel*

Ein Kalender App hatte ich auch drauf, nämlich Gemini Calender (als Test); doch auch hier wurden die Google-Kalender Einträge nicht angezeigt.

Nur hatte ich noch kein Reset bei SGS 2 gemacht...

Waren wir ab, was als nächstes passiert, danke Euch aber für den Tipp mit dem CalenGoo...
 
Corndude schrieb:
Calengoo funktioniert bei mir auch.

Wenn der Google-Stock kaputt ist, wieso zeigen meine Widgets denn dann die (über Google im Browser erstellten Termine) an und alle anderen (aus Outlook exportiert) nicht? Das ergibt doch keinen Sinn.

Da darfst mich auch nicht genau fragen, ich nutze nur den Google Kalender online und eben den auf dem Handy zum gegenseitigen Sync, kein Outlook.
Aber bei mir ist es so, daß der Sync von online zu Handy wunderbar geht, nur andersherum nicht, das würde auch dein Verhalten erklären.
Versuch mal, was auf dem Handy zu erstellen und zu Google online zu syncen...
 
wasserfall schrieb:
Danke load...

Ich habe mein SGS2 mit einem reset beglückt und auf Werkeinstellung zurückgefahren.

Er hat sich "brav" die Kontakte und Kalendereinträge vollständig und richtig nach einem Sync geholt und angezeigt.

Ich habe immer ein Backup aller Daten..so ist das nicht so schlimm..*lächel*

Ein Kalender App hatte ich auch drauf, nämlich Gemini Calender (als Test); doch auch hier wurden die Google-Kalender Einträge nicht angezeigt.

Nur hatte ich noch kein Reset bei SGS 2 gemacht...

Waren wir ab, was als nächstes passiert, danke Euch aber für den Tipp mit dem CalenGoo...


Nichts zu danken.

Einen Reset und etliche Male den Datenspeicher gelöscht habe ich auch, hat auf die Dauer alles nichts gebracht, das kann man sich wahrscheinlich sparen, bevor da einige ihre kompletten Homescreens neu anordnen müssen...
 
Bei mir geht das in beide Richtungen..

Den Google Kalender Sync ich mit einem Google Tool zu Outlook, auch das geht gut in beide Richtungen..

Mir ist halt wichtig, die Termine letztlich von Outlook immer uptodate zu haben und das Mitarbeiter die Möglichkeit haben über dem Google Kalender mir entsprechende Termine einzutragen, die ich dann sehen kann.
 
Du Glücklicher, bei mir geht das (außer mit CalenGoo) nicht.

Da zerlegt es den kalender beim Sync von Handy zu Online, und PENG - ist er komplett leer. Natürlich alle Änderungen seit dem letzten Sync verloren gegangen... :glare:
 
Hab grad in der vorinstallierten Kalenderapp nen Termin erstellt und gesynced, ist ohne Probleme übertragen worden. Die Rückübertragung auf mein Widget funktioniert auch Problemlos. Das muss irgendwas mit der Art der Kalendertermine zu tun haben, anders kann ichs mir nicht erklären.
 
Bei mir fehlen auch auf einmal alle kalendereinträge auf dem handy. In google sind sie weiterhin vorhanden. Erneutes syncen bringt nix. Weiss jemand einen rat??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jorgo22 schrieb:
Bei mir fehlen auch auf einmal alle kalendereinträge auf dem handy. In google sind sie weiterhin vorhanden. Erneutes syncen bringt nix. Weiss jemand einen rat??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist bei mir seit gestern abend das selbe.
Wenn ich den Kalender-Speicher lösche (Einstellungen > Anwendungen> Alle Programme > Kalender Speicher > Daten löschen) synct er bei mir die Termine wieder. Wenn ich dann aber im Kalender auf einstellungen gehen um den Facebook Kalender und den "Eigenen Kalender" auszublenden ist wieder alles weg. Testweise bin ich nur in die Einstellungen gegangen ohne etwas auszublenden, auch danach waren die Termine wieder weg.
Ziemlich blöde sache das.

In dem Thread hat noch jemand das problem: http://goo.gl/TI7Ie Allerdings mit einem anderen Handy. Wurde aber zur selben Zeit gepostet zu der ich auch das Problem bekommen hab... vielleicht besteht ja ein zusammenhang?
 
Herrgott, was ist das für ein Sh***?!!
Bei mir sind alle Geburtstage ab dem nächsten Monat weg!!! Ich kann synchen so oft ich will, das dämliche Teil übernimmt sie nicht aus dem Google-Kalender. Was soll das??? Jemand eine Lösung?

Edit: Nach dem Löschen des Speichers habe ich jetzt alle Geburtstage, dafür sind alle anderen Termine weg!!!!!!!!!!!! Ich schmeiß den Mist gleich aus dem Fenster!!
Was soll diese Meldung von wegen Google Kalender kann nicht mit Kies gesyncht werden? HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch, musste das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen so das ich dass Handy wieder neu bei Google anmelden musste.

Ist bei mir damals durchs Flashen gekommen.
 
TiMiT schrieb:
Ich hatte das auch, musste das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen so das ich dass Handy wieder neu bei Google anmelden musste.

Ist bei mir damals durchs Flashen gekommen.

Ich habe aber nix mit dem Teil gemacht. Auf einmal ist alles ab August weg. Ich brauche den Kalender, das ist echter Mist!
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, sind doch auch alle Bilder usw. weg, oder?
 
So ein Mist. Seit gestern bei mir auch alles weg
 
Hi,

scheint ein aktuelles Problem zu sein. Seit heute sind auch alle Einträge in der stock Kalender App bei mir weg. Bei google sind sie da. Hab jetzt gewiped. Jetzt ist wieder alles da. Hab allerdings kein root und kein backup gemacht. Jetzt darf ich alles wieder neu einstellen. Ist schon bekannt, ob das ein bug ist. Ich benötige den Kalender dringend beruflich. Noch einmal möchte ich nicht alles einstellen?

Gibts alternative Kalender Apps die funzen?
 
Calengoo läuft bei mir.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei mir auch seit 24.07. fehlen alle Kalendereinträge aus Google, nur Wochenummern und Feiertage sind vorhanden.

In meinem Galaxy Tab, Google Kalender per www und Outlook (wird mit Google gesynct) ist aber alles vorhanden.

Habe am S2 nichts gemacht, kein Root, kein ROM geflasht... nichts!
 
Kimber schrieb:
Ich habe aber nix mit dem Teil gemacht. Auf einmal ist alles ab August weg. Ich brauche den Kalender, das ist echter Mist!
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, sind doch auch alle Bilder usw. weg, oder?

Deine Apps sind weg, dass S2 lädt aber alle aus dem Market installierten Apps automatisch runter.
Du musst nur gucken das unter Einstellungen> Datenschutz die Haken bei der Sicherung gesetzt ist.
Und wenn Du Dich beim einrichten anmeldest dort den Haken bei der Wiederherstellung setzen.

Fotos die auf der SD sind werden bei einem Wipe nicht gelöscht, keine Sorge. :)
Kontakte solltes Du eh bei Google sichern, dannn hast Du die auch alle wieder!
 
Hatte das Problem auch seit gestern.

Nach mehrmaligen wipen und neuaufsetzen ging es irgendwann wieder, ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
995
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten