1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 läuft nicht mehr sauber

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HeiniS2, 27.12.2011.

  1. HeiniS2, 27.12.2011 #1
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    Ich habe das Galaxy S2 jetzt fast einen Monat und bin sehr zufrieden damit. Es hat bis vor 3 Tagen tadellos funktioniert. Ich hatte es geladen (auf 100%)und dann abgemacht vom Ladegerät. Nach 2std war der Akku leer
    Ok dachte ich und habe das Teil mal auf den Werkszustand zurück gesetzt nachdem das etwas nervig war das Handy alle 2-3std zu laden. Nachdem zurücksetzen ging alles der Akku hält wieder länger. So jetzt zum eigtl. Problem wenn ich durch die Menüs streiche dann hackt das Handy dabei und es ist bei jedem mal Seite wechseln unterschiedlich schnell.

    Kann jemand helfen? Ist nicht grade schön wenn so ein gutes Handy nicht sauber läuft.

    Grüße HeiniS2
     
  2. Randall Flagg, 27.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  3. HeiniS2, 27.12.2011 #3
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    habe android 2.3.5 drauf. Kies macht da nix habe ich schon ausprobiert
     
  4. Randall Flagg, 27.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Es gibt bestimmt 15-20 verschiedene 2.3.5 Firmwares.Darum nützt 2.3.5 nicht viel.
    Es kann auch an der Firmware eines Providers liegen. Hast wahrscheinlich ein Branding, oder?
    Wer ist der Anbieter? Die Provider verschandeln die Firmwares eigentlich ziemlich verlässlich.
     
  5. canone14, 27.12.2011 #5
    canone14

    canone14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Antwort ist zu mager, Randall Flagg schreibt gib mal *#1234#

    Das Ergebnis was daraus kommt, da könnte man dir helfen. :winki:
     
  6. Gene S, 27.12.2011 #6
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    geh mal in den recovery lautstärke unten home botten und anschalter gleichzeitig drücken dann bis cache wipen und dann data reset wipe.Und mit der akku zeit würde ich es so machen,Ladegerät anschlißen kommplätt aufladen,Ladekabel angeschlossen lassen und eine Werrückstellung machen.Dann müßte es eigentlich wieder vernünftig laufen



    CheckromHD,speedmod,kernel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  7. canone14, 27.12.2011 #7
    canone14

    canone14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    könnten wir bitte jetzt bei der ersten vorgeschlagenen Variante bleiben.

    Wenn der User nicht mitmacht ist das sowieso nur Quark. Sorry....:cool2:
     
  8. HeiniS2, 27.12.2011 #8
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn ich *#1234# eingebe kommt das:
    PDA: I9100BUKJ3
    Phone: I9100BUKKI1
    CSC: I9100VD2KI2
    und diese BuildInfo aber die ist nicht so wichtiger oder?

    Ich bin bei Vodafone, ich weiß aber nicht ob ich ein Branding habe weil alle die ich kenne Vodafone haben und ich somit keine andere Karte rein machen kann.
     
  9. Gene S, 27.12.2011 #9
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ja ist ein Branding.Versuch es wie Ich es dir beschrieben habe.Ist erst mal eine lösung die man versuchen kann.An sonsten eine Firmware mit Odin fläschen,da würde ich mich aber erst gut einlesen,damit nichts schief geht.



    CheckromHD,speedmod,kernel
     
  10. Randall Flagg, 27.12.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Doch, dass ist eine gebrandete Firmware. Das hat mit der SIM nichts zu tun.
    Man sieht es an einem Bootlogo, Apps des Providers, im Browser etc.
    Diese Merkmale können sein, müssen aber nicht. An der Firmware sieht man es auf jeden Fall und Du hast eindeutig ein Branding.
    Ich kenne die 2.3.5 von Vodafone nicht, weiß aber das sie erst die 2.3.5 verteilt haben und dann wieder zurückgezogen.
    Das kann also schon an der Firmware liegen, eventuell haben sie das verbockt.

    Du könntest es wieder zurück setzen, mit allen möglichen Wipes, wie oben vorgeschlagen.
    Oder einen anderen Launcher probieren (GO Launcher, ADW etc.etc), oder Du flasht eine freie Firmware.
    Das ist allerdings mit einlesen und einem theoretischen Verlust, der Garantie, verbunden.
    Die letzte offizielle Firmware, für freie Handys, ist die KI4 (2.3.4), inoffiziell ist schon die 2.3.6 zu bekommen, die sehr gut läuft.
     
  11. Thoddü, 27.12.2011 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ob du ein Branding hast siehst du beim Hochfahren an dem Vodafone-Logo.

    Anhand der CSC schließe ich aber mal auf ein Branding: I9100VD2KI2
     
  12. sneff33, 27.12.2011 #12
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Leute, er weiß nicht mal ob er ein Branding hat(keine schande), Bitte erzählt ihm doch nix vom flashen, das muß in die Hose gehen !!
     
  13. Randall Flagg, 27.12.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Den Thread zur Firmware findest Du Du hier:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...2-android-2-3-5-ota-fuer-vodafone-ist-da.html

    Es kann auch sein, dass beim Update was schief gelaufen ist! Gibt das Handy irgendwelche Fehlermeldungen aus, oder ruckelt es "bloß"?

    SNeff: Darum schrieb ich "EINLESEN"!!
    Er will doch Hilfe und die hat er bekommen: Anderer Launcher, nochmal die Wipes, einlesen und WENN VERSTANDEN, dann flashen.
     
  14. Gene S, 27.12.2011 #14
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Wenn er sich anleitung gut durch liest und alles genau macht wie beschrieben sollte es auch mit dem fläschen klappen!
     
  15. HeiniS2, 27.12.2011 #15
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also beim starten vom handy zeigt der kein logo oder so von vodafone an.

    Will eigtl. ungerne was machen wo ich die garantie verliere.
     
  16. Randall Flagg, 27.12.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Außerdem sind wir ja gerade dabei, den Fehler zu suchen. Und das liegt leider oft an den schlechten Firmwares, der Provider.
    Zum überhasteten flashen wird hier niemand raten.

    Eventuell tut's schon ein anderer Launcher, wenn er das möchte.

    An den TE: Hast Du denn das Update erst gemacht, oder war da schon 2.3.5 drauf?
     
  17. Thoddü, 27.12.2011 #17
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Richtig, wir haben doch alle mal klein angefangen ;)

    Leider hapert es bei vielen mit dem genauen Lesen und Halten an die Anleitung ;)
     
  18. HeiniS2, 27.12.2011 #18
    HeiniS2

    HeiniS2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Es war erst 2.3.4 drauf. Dann bin auf Sofware Aktualisierung und der hat ohne Probleme 2.3.5 drauf gespielt. Danach liefr es ja auch sauber ohne ruckeln. Hat erst alles mt dem Akku angefangen
     
  19. Thoddü, 27.12.2011 #19
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Probier doch einfach mal einen anderen Launcher und schau ob es damit auch noch ruckelt. Falls ja, solltest du vielleicht über Odin nochmal neu flashen.
    OTA Updates werden nicht immer ganz "sauber" aufgespielt.
     
  20. Randall Flagg, 27.12.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich glaube nämlich auch, dass es daran liegt.

    Edit: Du kannst Dir auch von Samsung einen Service Partner, in Deiner Nähe suchen lassen und der flasht es Dir auch sauber noch einmal drüber.
     

Diese Seite empfehlen