1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 nach Werkseinstellung aufgehängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von masabuana, 15.06.2012.

  1. masabuana, 15.06.2012 #1
    masabuana

    masabuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo,

    ich wollte mein S2 (GT-I9100, kein CustomROM, Update auf ICS) auf die Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten löschen.
    Ich musste noch mein Samsung Konto löschen, dann kam der Android mit einer Art Laufband unten. Am Anfang hat sich dieses "Laufband" noch bewegt, dann jedoch nicht mehr.
    Ich habe dann längere Zeit gewartet, jedoch hat sich nichts mehr getan.
    Beim längeren Drücken der Power-Taste ist das S2 neugestartet. Es kommt der Startbildschirm mit dem S2 Logo, dann wieder der Android, aber ohne Laufband.
    Auch das gleichzeitige drücken von Power, Lautstärke und Home-Taste bringt nichts, bzw der Download-Modus kommt nicht.

    Was kann ich tun??
    Die Samsung-Hotline ist leider immer besetzt.

    Vielen Dank
     
  2. TheDragonIsBack, 15.06.2012 #2
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    D.h. du hast die Stockfirmware drauf ohne Root und vorher kein Custom Rom installiert und das Update über das Handy selbst gemacht?

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  3. TheDragonIsBack, 15.06.2012 #3
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Kommst du denn in den Recovery Modus?

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  4. masabuana, 15.06.2012 #4
    masabuana

    masabuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Ja, alles Original.
    Wie komm ich in den Modus?
     
  5. Rashiel, 15.06.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    :)
     
  6. masabuana, 15.06.2012 #6
    masabuana

    masabuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Nein.
    Geht gar nichts. Das einzigste was dann passiert ist, dass das S2 neustartet und wieder der Android gezeigt wird.
     
  7. TheDragonIsBack, 15.06.2012 #7
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Kommste in den Recovery Mode?

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  8. masabuana, 15.06.2012 #8
    masabuana

    masabuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Nein
    Mein Handy geht nur noch aus, wenn ich den Akku rausnehme.
     
  9. qu4nd, 15.06.2012 #9
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,588
    Erhaltene Danke:
    13,456
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Dann Akku raus und im ausgeschalteten Zustand Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gedrückt halten. Wenn das Display das Samsung Startlogo zeigt, Power on loslassen und warten bis der Recovery Mode startet...
     
  10. TheDragonIsBack, 15.06.2012 #10
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Handy starten > Power Button gedrückt halten bis es aus geht > Akku für 10 min raus holen > Wieder einlegen und Handy an
    !!Während dem booten kein Stromkabel bzw USB Kabel anschließen und WARTEN!!!

    Wenn sich dann nach 20min immer noch nichts tut weiß ich spontam auch nicht weitrr

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  11. TheDragonIsBack, 15.06.2012 #11
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Nach Entfernung des Akkus musst du aber 30 Sekunden warten bevor du ihn wieder einlegst bezüglich des vorschlages von quand443
    Versuch das zuerst

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  12. masabuana, 15.06.2012 #12
    masabuana

    masabuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hab alles versucht. Es kommt immer nur der Bildschirm mit "Samsung Galaxy S2 GT-I9100" und dann gleich der Android. Der Startbildschirm kommt nur ca. 3 Sekunden.
    Mein Handy mit dem Power-Knopf ausmachen geht nicht.
     
  13. Huayra, 15.06.2012 #13
    Huayra

    Huayra Gast

    wo gekauft?
     
  14. masabuana, 16.06.2012 #14
    masabuana

    masabuana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Habs im Mai 2011 bei Amazon gekauft.
    Ich konnte gestern Abend noch einen von der Samsung Hotline erreichen. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich bekomme jetzt jedoch eine Mail wo drinnen steht, wohin ich mein Phone schicken kann.
    Ich hoffe, dass das noch über die Garantie abgedeckt ist.
     
  15. triumph61, 16.06.2012 #15
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  16. TheDragonIsBack, 16.06.2012 #16
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wenn du das nicht gerootet hast und auch kein Rom drauf hattest ist ja noch Garantie drauf und abgedeckt denn der Fehler liegt ja nicht bei dir

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  17. Huayra, 16.06.2012 #17
    Huayra

    Huayra Gast

    kann aber bis zu 3 wochen dauern, damit du weißt was dich erwartet
     

Diese Seite empfehlen