1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 schaltet selbst Offlinemodus ein!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fintc, 30.11.2011.

  1. fintc, 30.11.2011 #1
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,

    Ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 mit Vertrag gehohlt. Jedoch hatte ich am Anfang nur kurz Netz und seit dem schaltet es sich immer wieder alleine in den Offline Modus und dann wieder normal aber bekomme nie Netz. W-lan funktioniert auch wenn es sich selbst in den offline Modus schaltet. Könnt ihr mir bitte dabei helfen! Weil ich endlich mein Smartphone benutzen will!

    Danke
     
  2. Peter Griffin, 30.11.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    was hast du denn für eine "version" drauf? guck mal unter einstellungen/telefoninfo ?
     
  3. fintc, 30.11.2011 #3
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    android version 2.3.4
    kernel version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL57468 root@DELL143#2
     
  4. Peter Griffin, 30.11.2011 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Hat du mal ein update über kies gemacht? Welchen anbieter hast du denn?
     
  5. fintc, 01.12.2011 #5
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich habe Drillisch Telecom. Wie mache ich ein Update über Kies? Also wenn ich das S2 zu Kies verbinde, dann zeigt er an das ich die neueste Firmware habe. Meinst du das damit?
     
  6. DTRFX, 01.12.2011 #6
    DTRFX

    DTRFX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Wie lange hast Du denn Deine SIM-Karte schon? Vielleicht kann die noch gar kein UMTS?
     
  7. fintc, 01.12.2011 #7
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Die Sim-Karte funktioniert, sie ist nagelneu. Habe sie im in anderen Handys getestet, da funktioniert sie. Andere Sim-Karten funktionieren ebenfalls nicht in dem S2, daher muss es am Gerät liegen.
     
  8. Ravenheart, 01.12.2011 #8
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    das hat doch damit nichts zu tun
    Flugzeug Modus bedeutet doch auch dass er keine Telefonate führen oder sms schicken bzw bekommen kann

    da keine karte zu funktionieren scheint, geh dich beim Verkäufer beschweren.
    sag dem du willst ein funktionierendes Handy haben und dass er es umtauschen notfalls zur Reparatur schicken soll.
     
    fintc bedankt sich.
  9. fintc, 01.12.2011 #9
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Habe jetzt gerade die teure Hotline angerufen und das schicke ich ein und dann soll es überprüft werden!
     
  10. Peter Griffin, 01.12.2011 #10
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Du könntest natürlich auch noch mal das s2 auf werkseinstellung zurücksetzen,.
     
  11. fintc, 01.12.2011 #11
    fintc

    fintc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Habe ich auch schonmal gemacht, aber hat nichts gebracht.
     
  12. UKSheep, 01.12.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Dann scheint es sich wohl um einen Hardwaredefekt zu Handel....

    Wann hast den Vertrag denn abgeschlossen? Erst kürzlich? Wenn ja würde ich es dem Händler zurück geben und ein neues verlangen...

    Du hast ja gesagt es hat nur beim ersten mal kurz Netz gehabt und seitdem hast du diese Probleme... also besteht das Problem anscheinend von Anfang an bzw. war das (der)Gerät von Anfang an defekt.

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen