S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

Fragt sich auch wie lange es noch rSAP seitens der Autohersteller geben wird.
Die sehen ja auch die Telefonentwicklung. Zur Zeit gibt es nur noch wenige Telefone die rSAP ab Werk untertsützen.
Nokia C1-01, C2-01, C5; BLackBerry 9810,9860, Samsung S2 und Note.
Bei Nokia läuft die C-Serie aus, BB Verkäufe werden immer weniger. Samsung S2/Note wird z.Zt noch mit GB ausgeliefert. Bei ICS geht es ab Werk nicht, was die 4.1 FW bringt steht in den Sternen.
RSAP ist ein sich selbst auflösendes Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mru1 ja das hab ich dann wohl falsch verstanden, ich dachte es rüstes das Protokoll nach.

Okay dann vielleicht kein X-beliebiges aber die Auswahl ist laut Kompatibilitätsliste schon mal größer.

Ich hoffe nicht das RSAP wegfällt, ist eigentlich ne geniale Sache wenns funktioniert. Was wäre die Alternative? Nur noch Handsfree? Das kannste im Auto vergessen (Schlechter Empfang). Bliebe noch mit ner 2ten Karte zu hantieren, was aber auch nerft...

Ich bin erstmal gespannt, ob es nach dem nächsten Softwareupdate wieder funktionieren wird (Wann auch immer eines kommen wird...)
 
Mordrag schrieb:
Naja es gibt aber auch Leute die KEINE Firmenkunden sind und sich für das S2 WEGEN RSAP entschieden haben wie ich z.B...

Gar keine Frage rSAP ist egal ob man es geschäftlich oder privat nutzt eine absolut feine Sache. Nur leider zu wenig verbreitet bzw. ich vermute viele Nutzer kennen den Unterschied / Mehrwert zwischen HFP und rSAP gar nicht (sah man ja hier auch anfänglich in diesem thread das die Begriffe/ Funktion oft durcheinander gebracht wurde)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
gibt es eine Quelle oder persönliche Einschätzung?


Ist nur eine persönliche Einschätzung.

Wenn ich über große Industrie Messen laufe sehe ich schätzungsweise gut 60% Blackberry Handys (noch). Hat aber wohl eher was mit dem pushen von mails zu tun als mit rSAP. (habe mein Blackberry auch diesbezüglich gemocht)
 
Wenn es um nahezu nur um Email Push geht ist der BB nahezu perfekt.
Auch was die Sicherheit und Restriktionen betrifft kommt da keiner ran. Das ist auch der Grund warum in vielen Firmen der BB immer noch Standart ist.
Wir sehen es nur an den Verkäufen von BB an Firmenkunden, das ist massiv zurückgegangen.
 
octopus_nrw schrieb:
Gar keine Frage rSAP ist egal ob man es geschäftlich oder privat nutzt eine absolut feine Sache. Nur leider zu wenig verbreitet bzw. ich vermute viele Nutzer kennen den Unterschied / Mehrwert zwischen HFP und rSAP gar nicht (sah man ja hier auch anfänglich in diesem thread das die Begriffe/ Funktion oft durcheinander gebracht wurde)

Das stelle ich auch immer wieder fest. Viele wissen mit rSAP garnix anzufangen. Aber da viele davon Apple User sind wundert mich das sowieso nicht :smile:
 
[FONT=&quot]Stimmt. Hatte in einen andern Forum mal was lustiges dazu gelesen. Da war ein iPhone Kunde der die Vorteile von rSAP kannte völlig enttäuscht das sein neues super duper iPhone ja Unglaublicherweise diesen Standard nicht unterstütz woraufhin er die Forumsuser dazu ermutigen wollte an Apple zu schreiben damit Apple dieses doch schnellstmöglich implementiert ... hab mich echt weggelacht… als ob Apple sich von ein paar deutschen Kunden in Ihre "Schnittstellenpolitik" reinreden lässt. :))[/FONT]
 
Eben wegen dieser Politik niemals ein IPhone :smile:
 
:thumbup: (für die Information)

Bei mir leider zu spät! Das SII geht weg, steige um auf normales Nokia Handy plus Huawei 7" Mediapad.

Die anderen Samsung gerätschaften in unserem Haushalt werden nach und nach mit anderen Marken ersetzt.
 
Ist ja schon unterwegs.
 
Der Graue schrieb:
Danke für die Info!
Jetzt ist nur die Frage, ob es jemals ein offizielles Update geben wird :unsure:

und dann ist da noch die Frage, was die da zusammenprogrammiert haben :unsure:
 
Wer will kann ja schon testen. Die erste 4.04 ist verfügbar.
 
Gerade ein Update über Kies installiert, allerdings is die Android Version immer noch 4.0.3. Ob RSAP geht kann ich gerade leider nicht Testen, da mein Auto in der Werkstatt ist. Hat es zufällig jemand mit der Aktuellen Version getestet?
 
Mit 4.03 geht es nicht. Ob es mit der russischen 4.04 geht hat noch keiner getestet.
Die für den deutschen Markt vorgesehen 4.04 sind noch nicht verfügbar
 
Danke erstmal. Ich frage mich nur immer noch was ich nu für ein Update installiert habe :confused2:

Changelog oder ähnliches konnte ich leider nicht finden.
 
Ruf mal an: *#1234#
 
Hab ich:

PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Aber ich weiß immer noch nid was neu ist. Scheint wohl schon vom 8. Juni zu sein. Angezeigt hatte ich das vorher allerdings nicht bekommen.
 
Jepp, das ist die aktuelle DBT. Gibt es seit ein paar Tagen
 
Aber was die fixt weiß man nicht oder?

Naja warten wir mal weiter auf 4.0.4 ...

/edit Also ein Fix hab ich schonmal gefunden. Dualview mit Samsungs Smartview und nem SamsungTV geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten