1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 - Auto und S3 - Bluetooth verbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von WayneLord, 27.07.2012.

  1. WayneLord, 27.07.2012 #1
    WayneLord

    WayneLord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Moin Leute,


    hab nen Golf 6 GTD, habe immer mein S3 mit dem Auto verbunden. Boardcomputer vom Auto hat auch alles super verarbeitet, Anrufe etc...
    nebenbei konnte ich zb auf Facebook ein wenig surfen mit dem S3.

    Nach dem Update geht das nicht mehr. Wenn ich mich mit dem Auto verbinde geht das Telefon in eine Art Flugmodus... das Auto nimmt alles entgegen, aber das Handy ist wie im Flugmodus. Sobald ich das trenne geht es wieder ganz normal.

    Irgendwas muss beim Update da verändert worden sein. Leider finde ich nirgendwo einen detailierten Changelog.

    Habe auch schon in den Einstellungen rumgeguckt.

    Hat jemand das gleiche Problem oder ggf. eine Lösung? Vielleicht habe ich ja eine Einstellungsmöglichkeit übersehen.


    Gruß
    Timmy
     
  2. grobzek, 27.07.2012 #2
    grobzek

    grobzek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Das dürfte mit dem nun implementierten rSAP-Profil zusammenhängen. Das S3 reicht nun per Bluetooth quasi deine SIM-Karte weiter an das Auto und das kümmert sich nun um alles. Währenddessen kann das S3 die SIM-Karte aber nicht mehr selbst benutzen und ist quasi in einem Flugmodus.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das ändern oder unterbinden kann, da ich selber Renault fahre und hier das Radio kein rSAP kann.
     
  3. jack--daniels, 27.07.2012 #3
    jack--daniels

    jack--daniels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hatte auch Probleme nach dem update.
    Hab das S3 dann einmal neu gekoppet. Danach war wieder alles ok.
     

Diese Seite empfehlen