S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

katersalatohr schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn man das Laden beendet, kommt doch immer der Hinweis, das man den USB-Deckel zumachen soll.
Kann man den ausmachen?
Root und xposed vorhanden.

??? Hähhh ??? Hatte ich bis jetzt noch nicht.
 
Hast Du auch die letzte Firmware-Version, Dynomike?
 
Wahrscheinlich nicht. Bin (noch) auf 4.2.2. Ich warte auf den passenden Cyanogenmod. Aber das gehört hier nicht rein.
 
Dynomike schrieb:
UPDATE: Keinerlei Geräusche feststellbar. Liegt aber vielleicht auch an meinem Tinnitus. ;-)
Danke. Dann tausche ich meinen mal um :-(
 
Dynomike schrieb:
Hallo Raimund,

Ich denke, ich werde auch mal einen Dichtigkeitstest mit ausgeschaltetem Gerät machen. Versuch macht kluch.

Viele Grüße
Jörg

und, wie schauts aus mit der Dichtigkeit?!
 
Ach. Ich bin dann doch etwas feige. Ohne Not muss das ja auch nicht sein. :)
 
Dynomike schrieb:
Ach. Ich bin dann doch etwas feige. Ohne Not muss das ja auch nicht sein. :)

Ich hab mir jetzt das gleiche setup bestellt. Mein Active hab ich noch nicht mal angeschaltet (erst gestern bei MM abgeholt). Wenns nachm umbau und unterwassertest dann nimmer angeht, schieb ichs auf die Garantie :D (zur not bestell ich mir nen neues cover dazu.)

Allerdings hab ich keine Ladestation zur Hand (bestellt aber zum geld sparen erst mal das ebay-Teil, dass ich in diesem Thread oft gesehen hab), aber für die Dichtigkeitsprüfung reicht ja der receiver...

Wie hast du die Ladetemperatur überwacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
shaDNfro schrieb:
Wie hast du die Ladetemperatur überwacht?

Mit Battery Widget reborn. Während des Ladens immer mal wieder nachgesehen.
 
@Dynomike

weißt du wie lange die Lieferung für das Teil bei dir gedauert hat?

P.S. Danke für das widget, des is echt gut
 
Das Ding war innerhalb von zwei Tagen da.
 
Dynomike schrieb:
Das Ding war innerhalb von zwei Tagen da.

hmm Versand aus China... wurde angeblich Samstag verschickt. Wenn es bis Samstag nicht da ist, muss ich leider direkt rooten, dann würd ich aber auf den Unterwassertest verzichten :D

ohne Root is einfach ätzend
 
@marcenzeichen:

Schau mal eine Seite vorher nach...
 
Dynomike schrieb:
Ach. Ich bin dann doch etwas feige. Ohne Not muss das ja auch nicht sein. :)

Ach, schade. Kann Dich aber verstehen. ;)
 
Friedy schrieb:
Hallo !

Klar gerne. Dieser hier: Wireless Charger Receiver Chip for Samsung S4 I9500/9505/I337/I545 Black - Tmart.com

Passt ganz gut .Deckel geht zu.Dichtflächen sind frei. Bis auf den kleinen Halter für die SD-Karte im Deckel.Der muss weg. Allerdings hat dieser keinerlei Rastfunktion. Wasserdichtigkeit kenne ich nicht.Habs so und so nie getestet.

Hat aber 3-4 Wochen aus China gebraucht.War aber Weihnachten zwischen.

Gruß

Raimund

Hallo,
Ich habe mich eben getraut an meinem nagelneuen s4 Active Hand anzulegen, sprich mit dem schärfsten Küchenmesser den Nupsi über dem SD-Karten -Halter wegzumessern ohne in die Rundumdichtung zu schneiden. Puhhh...
Aber: der Deckel ist an allen Stellen eingerastet, so wie sein soll.
Vielen Dank für den mutigen ersten Schritt an Dich.
Viele Grüße aus Lüneburg
Jockel
 
  • Danke
Reaktionen: Friedy
HI, da der Thread schon recht lang ist frage ich kurz nach:

So wie ich das nun gelesen habe gibt es keine Möglichkeit, ohne "schneiden, fummeln," mit dem Ladepad zu laden?

Danke Euch!
 
bisher hab ich nichts gefunden, entweder rastet der mittlere Haken nicht ein und muss weggeschnitten werden, oder der Nippel für die SD-Karten-Fixierung (der sollte aber unwichtiger sein :d)

Ich persönlich würde auf die SD-Karten-Fixierung verzichten und halt wenn man weiß dass es feucht werden könnte den kompletten QI Receiver ausm handy entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hab die Tage mit dem Samsung Support gesprochen und die nette Kollegin hat gesagt, dass es für das S4 Active von Samsung kein Cover (mehr) geben wird, das eine induktive Ladung bei gleichzeitiger IP67-Zertifizierung ermöglicht...
Super Produktpolitik. Das S4A ist wohl nur die ungeliebte Stiefschwester des S4 und wird ohne Ballkleid zum Linsenaufsammeln im Haus zurückgelassen. Mal gucken, ob es doch noch irgendwann den gläsernen Schuh vom Drittanbieter gibt. Der erste hat ja schon gekniffen und ist zurückgerudert. Btw. hat eigentlich jemand das Geld von WiQiQi zurückbekommen?
 
Das S4A ist wohl nur die ungeliebte Stiefschwester des S4

Ich hab eine andere Theorie... Das S5 ist ja jetzt auch schon ab Serie wasserdicht. Ich schätze mal, dass das S4a einfach nur der "Betatest" für das S5 war.
 
Tja schade, aber mich überkam auch schon vor längerem das traurige Gefühl das sich Samsungs Produkt-/Updatepolitik bzgl. des SGS4A irgendwie festgefahren hat. Das Modell scheint intern wohl schon für tot erklärt worden zu sein und mit jedem Nachfolger ist es unwahrscheinlicher noch was davon zu hören.

Ich habe von WiQiQi mir damals als Alternative den normalen S4 Receiver schicken lassen und der kam nach ein paar Wochen auch mal an. Ich glaube die Erstattung des Differenzbetrages von ein paar Dollar ist auf der Strecke geblieben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.868
XIII2
X
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.183
Küste
Küste
F
  • fan_11
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten