1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S5830 spinnt - SD Karte Schuld

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Donni, 31.05.2011.

  1. Donni, 31.05.2011 #1
    Donni

    Donni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hi,

    Mein Galaxy Ace spielt komplett verückt:

    - geht von alleine aus
    - schwarzes Display
    - hängt komplett
    - vibriert von alleine
    - lässt sich nicht ausschalten
    - beim starten hängen sicht oftmals diverse prozesse auf
    - beim starten "Medienscanner wird abgerufen bleibt er mal bei 0%, mal bei 50% stehen...mal bei 83%

    Ich habe herausgefunden, dass es definitiv an meiner SD Karte liegt.
    Habe diese nun aus dem slot genommen, neu gestartet.

    -> jetzt läuft es wieder schneller denn je :)


    Haben andere von euch auch diese Erfahrung gemacht?

    Weiss nun nich was ich amcehn soll.....hmm:

    -SD Karte sichern und formatieren?
    -weiss jemand ob ich irgendwie herausbekommen kann, ob meine SD karte defekt ist?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Cougar, 31.05.2011 #2
    Cougar

    Cougar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo

    Ich habe vor einer Woche genau das gleiche Problem wie du gehabt.
    Das war eine 4Gb San Disk, habe sie dann mit der mitgelieferten Speicherkarte ausgetauscht seit dem geht das Handy wieder normal.
    Ich habe die defekte Karte aber noch nirgends anders probiert.
     
  3. AlexanderBerger, 13.06.2011 #3
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich stöber gerade bei ebay herum.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Speicherkarte in mein S5830 passt?
    Marke: Sandisk

    Modell: Micro SDHC 16 GB

    Abmessungen: 15 x 11 x 1 mm

    Geschwindigkeit: CLASS 4
     
  4. Hsv-Tobi, 13.06.2011 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ja die funktioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  5. backylasek, 13.06.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    class 4 ist auch ausreichend, aber drunter würde ich nicht gehen...
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  6. saab2000, 13.06.2011 #6
    saab2000

    saab2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Kann ich bestätigen. Habe dadurch meine SD-Karte geschrottet.
     
  7. AlexanderBerger, 13.06.2011 #7
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Verstehe ich nicht.

    Wodurch hast du sie geschrottet, bzw. warum?

    Weil auf der geschrotteten kein Class 4 war?
     
  8. backylasek, 13.06.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @donni:

    wenn mal nix mehr geht, schieb deine ordner auf den pc und formatiere die msd karte in fat 32...dann die daten wieder zurückschieben....es sei denn ne app macht ärger, dann musst du recherchieren.

    was immer geht->handy auf werkszustand zurückstellen und die karte formatieren, dann ist alles wieder im alten gemütszustand, nur muss man alles wieder neu installieren.....
     
  9. saab2000, 14.06.2011 #9
    saab2000

    saab2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    weil die oben aufgeführten probleme auftraten und das ace beim x-ten mal während dem Medien-Scan abgeschmiert ist, habe ich WÄHREND dem Scan die sd-karte entfernt (ja, im nachhinein dumm von mir!) und dadurch wurde sie unslesbar. konnte sie auch nicht mehr neu formatieren am computer.

    was mich erstaunt, dass während dem "SCAN" auf die sd-karte geschrieben wird. wahrscheinlich werden irgendwelche indizierungsdaten darauf geschrieben.

    wie auch immer; neue 8gb-sd-karte für 8 franken gekauft und alles ist wieder gut :)
     

Diese Seite empfehlen