S95X von EgoIggo mit älterem Philips LCD günes Bild Negativbild

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das geht nur, wenn er mehrere HDMI-Anschlüsse hat. Meiner hat zwei Eingänge (Entertain und Nvidia Shield Android TV) und einen Ausgang (LG-TV).
 
Also zwischen dem 8404/h hab ich nichts zu laufen hatte damals mal mit einem HDMI Switsch versucht aber das hat nichts gebracht gehabt das Grüne Bild kam trotzdem.
Ich werfe die tage mal an der 9000 Reihe direkt Probieren dort ist ja ein Reciver zwischen und mit Reciver läuft es dort ohne Problese mal sehen was passiert wenn ich direkt an den TV gehe.
Interessant ist das du auch den 8404/h hAst.Wie gesagt weiß jetzt die Nummer nicht aber an einem noch älteren Philips Tv gibt es keine Probleme.Alles sehr komisch
 
@Dericetiger:
warum willst du testen wie der 9000er in anderen Kombinationen läuft? Der hat doch das Problem nicht. Warum willst du es provozieren?
Viel interessanter wäre doch den 8404H in allen möglichen Konstellationen und Kombinationen zu testen ob das Problem irgendwie verschwindet. Mach das doch bitte mal, das hilft vielleicht.
 
Ich wollte nur direkt mal an den TV der 9000 Serie um zusehen ob dort auch das Grüne Bild kommt.Da es mit dem zwischen geschalteten Reciver nicht kommt.
Ich muss mal sehen ob ich das irgendwie hin bekomme den Reciver zwischen den 8404/h zuschalten
 
@Dericetiger: Und, konntest du schon was testen?
 
Kleines update.
Die Philips TV troubleshooting Seite empfiehlt bei den 5xx4, 7xx4 und 8xx4 Geräten von 2009 das Aufspielen einer anderen (älteren) Firmwareversion um das grüne Negativbild in den Griff zu bekommen, siehe hier:
Philips - Solution
Habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht.
Derzeit habe ich hierzu eine Anfrage beim Philips-Kundenservice gestartet, mal sehen was die antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Nächstes wohl letztes update, leider.
Hier die Antwort des Philips Kundenservices, der es sich meiner Einschätzung nach sehr einfach macht:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Eine andere Lösung als die von Ihnen bereits durchgeführt (edit: es ist das Einspielen der Firmware 0.26.76.0 gemeint), gibt es hierzu nicht. Wenn keine korrekte Bilddarstellung zustande kommt, handelt es sich hierbei schlicht um eine Inkompatibilität beider Geräte.

Zusätzlich kann es sich hierbei ebenso um einen möglichen HDCP Konflikt beider Geräte handeln. Aufgrund des Gerätealters und Kombination der Geräte, ist dies auch nicht unüblich. Technisch gesehen, ist dies ein nicht änderbares Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen, ..."

Da andere Hersteller diese "Inkompatibilität beider Geräte" nicht haben, wird es wohl mein letzter Philips Fernseher gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Ist doch witzig.....Philips Modelle sind inkompatibel mit neueren Boxen.

Aber in vielen anderen Geräten die NICHT inkompatibel sind, ist PHILIPS drin!

Verkaufstrategie nennt man das!
 
Hallo,

Ich konnte das Problem mit dem alten Phillips Fernseher und dem Green Screen Lösen!

Ich habe eine MXQ PRO 4K

Und bin unter my Apps auf DROID Settings gegangen /Display/Screen resultion/Display Mode/
Original war bei mir die Einstellung 1080p-60Hz ausgewählt!Seit ich aber 1080i-60Hz ist das Problem bei mir weg!
Man kann da auch den HDMI handshake einstellen!ect.

Oder auch ob die Box in Stanby gehen soll oder Komplett runterfahren soll.Gab hier auch einige Fragen dazu wie das geht!

PS:Man sollte sich nicht von Unfähigen Mitarebeitern bei Phillips/Call Center [Schimpfwort vom Mod entfernt] die Stimmung vermiesen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beschimpfung entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Hallo, habe einen älteren Philips im 21:9 Format und hatte das gleiche beschriebene Problem mit den willkührlich auftretenden Wechseln ins grün imvertierte Falschfarbenbild. Der empfohlene Wechsel nach 1080i60 hat bei mir nichts gebracht. Ich habe eine Android TV-box Strong SRT2402, da habe ich testweise im Menü fürs Display den Farbraum von YCbCr auf RGB geändert und seitdem ist das Bildproblem nicht mehr aufgetaucht.
20200530_232035.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfi0815
Hallo,
war bei mir auch so.
Hab den Farbraum von YCbCr auf RGB geändert, dann waren die Problemen weg. Das sollte die Lösung sein.
Habe einen Xiaomi TV-Stick auf einem Philips 37PFL8404H/12..
Einstellungen am Android Xiaomi MI TV-Stick geändert bei:
->Geräteeinstellungen
->Display
->Bildschirmauflösung
->Farbraum-Einstellungen
RGB auswählen.
Jetzt alle glücklich daheim.

Hatte auch andere TV-Boxen schon ausprobiert mit dem gleichen Problem.
Tanix TX6s
Amlogic S905X3.
Denke, das kann damit auch behoben werden....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.503
569908
5
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
607
ehrtmann
E
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
403
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten