Samba Filesharing

Also ......
ich habe eine Lösung für mich gefunden...........

wie gesagt konnte ich die 3Punkte nicht sehen um ins Einstellmenü zu kommen, das editieren der Config brachte da garnichts. Aber auf dem Rückweg habe ich unter

com.funkyfresh.samba/shared_prefs/ die datei com.funkyfresh.samba_preferences.xml entdeckt, dort konnte ich die Seitenorientierung von Portrai auf Landscape ändern und Überraschung, jetzt wurde das Einstellmenü wieder angezeigt.

Und es läuft! Vielen Dank.....:thumbsup:
 
Ich habe beim Sambaserver und dem m8 htc auch das Problem, dass ich nur den internen Speicher sehe, aber auf die sd Karte nicht zugreifen kann.

Mit dem Sambadroid ist das möglich?

Danke

OLI
 
Bei Samba mußt du die externe Karte auch als share 2 zuweisen:

Other Fileshare Settings -> Second Share Folder
 
Das habe ich. Die Karte wird trotzdem nicht angezeigt.

Da steht in Klammer: (currently vfat only)

Hat es damit was zu tun?
 
Dass die Karte in vfat (z. B. unter Windows) formatiert sein muss. Also nicht NTFS oder unix!
 
wird gemacht
vfat und fat 32 ist das selbe nehme ich mal an. oder ?
 
unter Windows kann ich aber nur ntfs exFat und fat32 auswählen.
Hmmmm, etwas ungünstig.

Ich habe mal fat32 verwendet und funktioniert nicht im Telefon und Samba
 
Wenn dein htc keine externen VFAT- oder FAT32-Karten unterstützt, geht das alles natürlich nicht. Aber, ist das wirklich so?
 
Ich probier mal sambadroid. Das App wurde hier auch mal erwähnt.
Leider geht sambadroid auch nicht, um die sd Karte anzeigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die pro Version von Sambadroid gekauft, damit läuft es nun, dass auch die sd Karte gezeigt wird.
 
Bei mir läuft Samba Filesharing schon ewig mit ExFAT als Dateisystem auf der externen SD. Wenn das Handy auf die Karte zugreifen kann, sollte es der Server auch können. Aber es ist ja gelöst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
@Ollli
du wirst es nicht bereuen ich benutze SambaDroid schon länger in der Pro Version.
Läuft auch auf neuen Android Versionen Fehlerfrei und kann auch mehr habe nicht nur die Interne und Externe SD freigeben sondern auch die System ebene.

Vermisse Samba Filesharing nicht mehr und der Support ist eh eingeschlafen
es wird nur noch von anderen irgend wie das Teil am leben erhalten aber das wahre ist das nicht mehr.

Übrigens wurde deswegen auch SambaDroid ins leben gerufen da es keine alternative gab.

[APP][2.2+]SambaDroid 2.1.0 | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
DAD214 schrieb:
@Ollli
du wirst es nicht bereuen ich benutze SambaDroid schon länger in der Pro Version.

Und was ist mit großen Dateien ( >2 GB)? Der alte Fehler, dass das Kopieren abbricht, ist doch immer noch da und der Programmierer schreibt, dass auch er keine Zeit dafür hat.
 
Und was ist mit großen Dateien ( >2 GB)? Der alte Fehler
Aha, der alte 32-Bit-Fehler! :)

Ich gestehe, dass ich heute noch nicht alle meine Programme auf 64-Bit umgestellt habe, obwohl diese auch ab und an kopieren. Man hat das halt nicht sooo oft auf dem Smartphone, denke ich
 
Den Fehler kenne ich nicht habe keine Files >2GB ich missbrauche mein Smartphone nicht für Video Schauen
Dafür habe ich Bluray und großen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels SAMBA Filesharing habe ich eben problemlos eine Datei mit 5,89 GB auf meine mit exFAT formatierte Karte in meinem S3 kopiert ...
 
Naja, wir haben Samsung. Da könnte es nochmal etwas anders laufen als beim "normalen" Android.
 
Das mit dem Samsung verstehe ich jetzt nicht. Ist Android nicht gleich Android?
 
Das mit der Dateigröße ist nicht vom OS abhängig, sondern vom Dateisystem. exFAT kann große Dateien verwalten. Beim S3 hat Samsung die Verwendung von exFAT für die SD-Karte vorgesehen. Viele andere Hersteller bieten das nicht an.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
0
Aufrufe
542
gene
G
Sophie17
Antworten
16
Aufrufe
1.383
PieDieÄj
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
rollerblade
rollerblade
Zurück
Oben Unten