[Sammelthread] Allshare Probleme und Lösungen

T

Tatzy2007

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Kurze Beschreibung warum ich mir das diese Funktion wünsche:

Ich habe die App: Simfy im besitzt, dort bin ich PremiumPlus Mitglied.
Wenn ich meine Musik über die Anlage hören möchte, muss ich immer mit einem Klinken-Stecker vom Handy an die Chinch-Buchse des AVRs gehen, um den Sound über die Anlage zu hören. Eine DLNA oder ähnliche Funktion bietet die Simfy-App leider nicht.

Nun wäre es für mich ideal, wenn es die Funktion geben würde, den kompletten Screen mit Ton auf meinem TV zu streamen, dann könnte ich einfach vom TV in den AVR gehen, und somit meine Musik über den AVR, direkt über die App simfy hören.

Falls zu diesem Problem Tipps oder Tricks habt, würde ich mich über Antworten sehr freuen :thumbsup:
 
Das gehört irgendwie mehr ins Zubehör Forum.
Aber die antwort ist ja.
 
Snake3 schrieb:
Das gehört irgendwie mehr ins Zubehör Forum.
Aber die antwort ist ja.
Danke für die Antwort. Woher weißt du das?
Ich glaube du meinst den Doongle, den man dazu kaufen kann. Diesen brauche ich aber nicht, da ich einen Samsung Fernseher habe der dies von Haus aus kann.

Ich rede von der Software AllShare Cast, nicht von dem Zubehör. Wenn man es also ganz genau betrachtet müsste dieser Post eher in Software rein, da es aber Samsung exklusiv Software für das Galaxy S3 ist, sollte auch dieses Thema passen.

Aber das sollen einfach die Admins entscheiden :drool:
 
Tatzy2007 schrieb:
Ich glaube du meinst den Doongle, den man dazu kaufen kann. Diesen brauche ich aber nicht, da ich einen Samsung Fernseher habe der dies von Haus aus kann.

Hmm, wenn das funktionieren sollte, warum haben die dann im Video das Dongle an einen topmodernen Samsung TV angeschlossen?!

http://youtu.be/ggsbLVLYQdM
 
Andro_ID schrieb:
Hmm, wenn das funktionieren sollte, warum haben die dann im Video das Dongle an einen topmodernen Samsung TV angeschlossen?!

Samsung Galaxy S3 AllShare Cast Dongle HandsOn - YouTube

Ich schätze die haben das Dongle einfach an einem neuen Top-TV angeschlossen, weil es an einem aus der B-Serie nicht so schön aussehen würde. Eine gute Presentation ist nunmal alles!

Nach meinem Kenntnisstand wird das Dongle nur benötigt, wenn der TV nicht über AllShare verfügt. Das kann natürlich auch eine falsche Information sein aber nach den unten stehenden Links sollte es auch ohne Dongle funktionieren.
Würde mich zumindest sehr freuen :thumbsup:

Quelle:
Samsung Galaxy S3 mit AllShare Cast Dongle – Samsungs Airplay Alternative (Video)
Samsung Smart TV - All Share - YouTube
Samsung Galaxy S3 - AllShare Cast Dongle - NETZWELT
 
Hallo!

Bin heute vom S2 auf das S3 umgestiegen :) Das Handy ist 1A, bis auf eine Ausnahme...

Beim S2 konnte ich bei Bildern, Musik und Videos ganz leicht auf Senden an gehen, dann Allshare und es wurde über meinen Fernseher über dlna abgespielt. Ich finde das beim S3 nicht mehr.

Habz ihr eine Idee oder einen WorkAround?

Lg,
Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wäre ich auch dran interessiert. Möchte auf meinen UE46D6200 sharen. :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich sollte das S3 All Share intus haben, denn Samsung bringt hierfür ja auch den All Share Cast WiFi raus. Möglicherweise funktioniert es nur mit diesem Gerät (das derzeit noch nicht lieferbar ist)?
 
Es besteht doch bestimmt die AllShare.apk vom S2 zu installieren? Könnte die mal jemand hochladen, dann kann ich das mal testen.
 
Hier Dlna aus dem Stock S2 ICS Rom...
 

Anhänge

  • Dlna.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 781
  • Danke
Reaktionen: attackman, RiverRaid und kiwi1990
wieso soll man s2 sachen Installieren wenn das S3 es schon drin hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-30-13-19-50.png
    Screenshot_2012-05-30-13-19-50.png
    30 KB · Aufrufe: 754
  • Screenshot_2012-05-30-13-20-03.png
    Screenshot_2012-05-30-13-20-03.png
    70,3 KB · Aufrufe: 869
klarmacker schrieb:
wieso soll man s2 sachen Installieren wenn das S3 es schon drin hat?

Damit verbindet es aber meinen TV nicht. Werde es mal installieren und heute Abend testen.
 
@boing: Danke für die Mühe. Leider läßt es sich nicht installieren.
@klarmacker: Das S3 hat das AllShare irgendwie anders als früher... es kann nicht einfach wie früher alles an den Fernseher schicken.

Bei Videos und Musik habe ich bei den Stock Apps mittlerweile einen kleinen Button links oben gefunden. Bei Fotos gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr.

Das ist echt ein Rückschritt :( vorher konnte ich *aus jeder* App über Senden an Fotos, Videos und Musik auf dem TV ausgeben. Jetzt geht es bei Video und Musik nur noch über die Stock-App und Bilder anscheinend gar nicht mehr :(
 
Allshare funktioniert einwandfrei mit Fotos, Musik und Videos mit meinem
Samsung UE46D7090

TV einschalten,
Beim S3 unter Einstellung -> Weit. Einst. -> Geräte in näherer Umgebung
Datentausch aktivieren.

Dann scannt das S3 die Geräte, findet das TV und muß mit ok bestätigt werden. Irgendwann kommt eine Meldung im TV das das GT-9300 gefunden wurde...muss auch bestätigt werden.

Und schon kann man mit allshare am TV auf die freigegeben Ordner vom S3 zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: rootmachine, transmorpher und RiverRaid
Funktioniert bei wem das AllShare Play? Wenn ich es starte bekomme ich nur die Meldung:

Samsung Authentifizierungsinformationen können nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es nach einigen Minuten wieder.

Die Meldung bekomme ich schon seit gestern. Würde es gerne mal testen aber ka warum das nicht funktioniert.
 
Die S2-Allshare App lässt sich nicht installieren.
Ich habe auch das Problem, dass bei meinem S3 das "Allshare play" nicht mit meinem Samsung UE55D8090 funktioniert; "Allshare (ohne den Zusatz Play) auf dem S2" hatte funktioniert.

MR
 
wenn ich bei mir Allshare PLay starte, so bekomme ich seid tagen die Fehlermeldung "Samsung Authentifizierungsinformationen können nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es nach einigen Minuten erneut"

ist das bei euch auch so?
 
Hi,

gleich mal sry wenn die Fragen jetzt total blöd sind^^

Also ich habe seit Freitag ein blaues S3 - hatte davor ein S2 mit dem ich des öfteren Musik oder Videos über AllShare auf meinem UE40D6500 abgespielt habe.

Nun wurde aus AllShare, AllShare Play mit dem ich weder meinen PC noch meinen TV finde - wie verdammt füge ich dort Geräte hinzu?
Und ja sie sind alle im gleichen Netzwerk und es gibt weder für den TV noch für AllShare auf dem PC ein Update...

Nochmal sry wenn es so einen Thread schon gibt habe leider nichts gefunden.

MfG,

Max
 
Hi attack..
damit mann Allshare Play vernünftig nutzen kann muss mann sich zuerst anmelden..
HierAllShare Play
und das Hier auf dem Pc Installieren
Kann es jedoch nicht richtig testen da ich kein Tv mit diesem Future habe.
Edit; auf dem Laptop/Pc klappt es nun..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
Hi,

erst mal danke für deine Antwort - werde ich heute Abend testen.

Aber soll das bedeuten das wenn kein Update für meinen TV kommt ich die gewohnten Funktionen nicht mehr nutzen kann?
Oder kann man das alte AllSahre irgendwie installieren? Kann mir da jemand einfach eine apk. z.b. von der Veraion vom s2 erstellen?

MfG,

Max

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.060
e_b
E
H
Antworten
5
Aufrufe
2.415
halbtuer
H
Zurück
Oben Unten