1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. nash1972, 16.09.2010 #1
    nash1972

    nash1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Bin seit gestern stolzer besitzer eines galaxy s und hab folgend frage:
    kann man kontakte auf dem homesreen anzeigen ( vorzugsweise das kontaktbild ) so dass man es nur anklicken muss und der kontakt wird angerufen??
    Hab auch schon im forum gesucht, hab aber nur was im HTC forum gefunden, da kann man durch langes drücken auf dem homescreen verknüpfungen erstelln, aber das geht beim galaxy ja nicht, oder??

    DANKE für eure Hilfe!!!!
     
  2. Kev, 16.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, das macht man über die Schnellzugriffe...

    Edit: Ach, meinen Lieblingstipp vergessen: Handbuch lesen, in diesem Fall Seite 21... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    nash1972 bedankt sich.
  3. djmarques, 16.09.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Morgen, schon mal probiert?

    Sicher geht das,Schnellzugriffe --> Kurzwahl oder Kontakt auswählen...
     
    nash1972 bedankt sich.
  4. nash1972, 16.09.2010 #4
    nash1972

    nash1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, tut leid, aber manchmal übersieht man das naheliegendste...............
     
  5. djmarques, 16.09.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Kommt vor ja ;)
     
  6. cop, 22.12.2010 #6
    cop

    cop Android-Lexikon

    Hallo, ich habe das ZTE Blade. Bin Neuling mit Andoid.
    Bekomme ich irgendwie Kontakte auf den Homescreen mit Bilder ggf?
    Ein Kollege hat ein HTC Desire und da hat er diese Funktion

    Danke
     
  7. Wild Bill Kelso, 22.12.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

  8. Lotussteve, 23.12.2010 #8
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Servus!

    Der LauncherPro hat ein sehr nettes People-Widget, das ich gerne (4x4) benutze!


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  9. nexus08_15, 23.12.2010 #9
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz einfach ohne weitere Software: Lang auf eine freie Stelle des Screen drücken, "Verknüpfungen" auswählen, dann "Kontakt".
     
    MetalWio bedankt sich.
  10. presseonkel, 23.12.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  11. iceman808, 10.05.2011 #11
    iceman808

    iceman808 Junior Mitglied

    Hi,

    Wie ich von einem Kontakt eine Verknüpfung auf meinen Homescreen legen kann weiß ich. Allerdings klappt beim antippen immer erst eine kleine Blase auf, in der ich wiederum zwischen Mail, Nummern... wählen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt von einer Mobilnummer auf den Homescreen zu bekommen? Also ohne diese Blase?

    Danke und viele Grüsse,

    Iceman
     
  12. AxelFH, 10.05.2011 #12
    AxelFH

    AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

    Verknüpfung mit einer Direktwahl.

    Gruss
    Axel
     
  13. iceman808, 10.05.2011 #13
    iceman808

    iceman808 Junior Mitglied

    Danke! Manche Features sind einfach zu Intuitiv für mich... :winki:
     
  14. fdbimdsb, 20.08.2011 #14
    fdbimdsb

    fdbimdsb Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    weiß nicht obs speziell ums SGS geht oder um den Launcher, deshalb besser in Allgemein, vielleicht interessiert es ja mehr als nur mich...

    Hab auf einem Homescreen meine meistgenutzten Kontakte gelegt. Wenn ich da nun einen anklicke,bekomme ich eine Auswahl der möglichen Aktivitäten dieich machen kann wie anrufen, sms oder skobbler. Kann ich diese Auswahl irgendwie beeinflussen?
     
  15. Mr-400-Volt, 21.01.2012 #15
    Mr-400-Volt

    Mr-400-Volt Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe auf meinem Desire HD das CM7 Rom installiert, und würde gern einige Kontakte auf den Homescreen legen, so das ich schnellen zugriff zum Telefon oder SMS bekomme. Wie macht ihr das ?

    Danke!
     
  16. Jagga, 21.01.2012 #16
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    homescreen->lange halten->verknüpfung->kontakt.

    oder alternativ eine der vmtl 1000 widgets, die es dafür aus dem app markt gibt.
     
  17. Mr-400-Volt, 21.01.2012 #17
    Mr-400-Volt

    Mr-400-Volt Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Verknüpfungen sind ja recht klein. Dann werde ich mich mal auf die suche begeben, danke.
     
  18. jna

    jna Ehrenmitglied

    Hm? die sind doch genauso groß wie die Symbole auch?
     
  19. 632hy, 25.01.2012 #19
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Kontaktbild ist wirklich recht klein und füllt den Raster bei weitem nicht aus.
     
  20. Maddm, 02.11.2012 #20
    Maddm

    Maddm Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich suche eine einfache, kleine App oder ein Widget, mit dem man Kontakte auf einen der Homescreens packen kann, mit Bild und evtl. einer oder zwei "Shortcuts" (Anrufen + SMS) oder so.
    Ich hab ein Defy mit CM7.2 - im Originalzustand gabs bei den Mototools ein Widget, was genau das gemacht hat...

    Alles was ich im Play Store finde wirkt gleich zu oversized, ich will nicht mein ganzen Telefonbuch austauschen oder mit Facebook verlinken und sonstwas mit den Kontakten machen, das war da ist reicht komplett aus - nur ein Widget fehlt mir eben und 2-3 Nummern auch mal mit einem Klick wählen zu können etc.

    Hat da jemand was Schickes zur Hand?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade z3 kurzwahl