Samsung Galaxy Note 4 (Duos/Dual Sim - SM-N9108V/SM-N9106W)

A

Arkadiusz

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Galaxy Note 4 Dual Sim bei ebay gekauft. Das HANDY hat keine deutsche Menü Sprache und kein Google Play App. Was kann ich machen um deutsche Sprache nutzen zu können? Vor allem aber auch Google Play usw. Einzige Sprache ist : koreanische, chinesisch und englisch. Kann jemand helfen? Wäre dankbar. Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf dem Labelaufkleber was da konkret draufsteht. Die Dual-Sim-Version ist eigentlich nur für China. Also so einfach wird das nicht... ggf. auch garnichts (v.a. wenn du es hier wirklich nutzen willst).
 
Danke für die Nachrichten. Das heißt, ich kann höchstwahrscheinlich das HANDY in Deutschland nicht nutzen, oder? Schon alleine Gmail Abruf und whatsapp ist mir wichtig. Genauso wie die dual Funktion. Kann man nicht zum beispiel alles löschen, zurücksetzen oder so und danach neue deutsche Software drauf spielen? Kennt euch da mit sowas aus? Danke.
 
Du könntest schauen ob es Custom Roms gibt. Die haben evtl. auch Deutsch dabei. Problem wird aber sein, das LTE zumindest mit Sicherheit nicht geht. UMTS evtl. mit Einschränkung. Da müsste man schauen welche Frequenzen es kann.
 
Kann auch gut sein dass es gefaked ist.
 
Siehe Dir die Auktion und Artikelbeschreibung genauer an. Steht da was von China oder sonst was?

Würde ich mit dem Verkäufer dann klären. Vielleicht ist es auch der Grund warum er es verkauft hat
 
Die Dual Sim Variante gibt es nur für den Asiatischen Markt....
 
Also, viel verstehen kann ich net. Alles chinesisch, oder so. Also mein Note 4 heißt : SM-N9106 W. Und da steht noch ein Satz :
Android is a trademark of Google Inc.
Bin jetzt im Dienst, kann nicht übersetzen, ich kann leider kein englisch.
...,kannst helfen?
 
Poste die beschreibung mal hier rein. Wir versuchen zu helfen
 
Arkadiusz schrieb:
Also, viel verstehen kann ich net. Alles chinesisch, oder so. Also mein Note 4 heißt : SM-N9106 W. Und da steht noch ein Satz :
Android is a trademark of Google Inc.
Bin jetzt im Dienst, kann nicht übersetzen, ich kann leider kein englisch.
...,kannst helfen?

Ganz ehrlich: Verkauf es wieder! Du wirst es nicht hin bekommen, wenn Du nicht mal weißt, was der Satz bedeutet. Ich hatte schon ein Dual Sim aus China, Playstore musst Du einzeln installieren. Es gab damals auch Probleme mit dem Root und auch die Rom Varianten waren extrem schwer zu flashen und liefen nie so rund wie es sollte. Deutsch gab es nicht. Es gab damals mal die Möglichkeit, Deutsch über den Playstore zu laden. Ob das beim Note 4 auch möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Du hast nur gewisse Frequenzbänder auf unterschiedlichen Sim Slots... (Meist Sim Slot 1. 4G - LTE und der 2. Sim Slot 2G)man sollte sich vorher schon informieren!:rolleyes2::rolleyes2:

Die SM-N9106W Variante sollte eigentlich auch einen Simlock haben! (China Unicom) Lediglich die SM-N9108V Variante ist frei für jede Sim. (Mein Wissensstand)

Hier hast Du eine Anleitung für ROOT!
http://androidxda.com/root-samsung-galaxy-note-4-sm-n9106w
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ehrlich gesagt habe außer Verpackung nichts...hab das Handy bei ebay gekauft. Artikel Beschreibung :
Verkauft wird ein Samsung Galaxy Note 4 Dual Sim-SM-N9106W (ORİGİNALWARE)

Da es Original Verpackt ist es auf Englisch, Google Play Store müssen sie selber runterladen.

Es ist Neu und Originalverpackt.

İch wohne in Duisburg-Grossenbaum,kann jederzeit gesehen und abgeholt werden.

Kein Originalbild, da es noch Original Verpackt ist.
so mehr kann ich euch nicht sagen. Verpackung ist mit China oder Korea Schrift beschriftet.
Habe 600 Euro dafür bezahlt. Rücknahme ausgeschlossen. Wäre schade wenn ich das Hand nicht nutzen könnte.
Hilfe :confused2:
 
Oh man. Das ist natürlich irgendwie fail, wenn schon von vorne herein fest stand, dass du den playstore runterladen musst. Was wolltest du denn jetzt übersetzt haben?!
 
Android is a trademark of Google Inc.
Das war das. Aber hab schon übersetzt.
 
Ich kann dir nur herzlichst empfehlen dieses Modell wieder zu verkaufen und dann eine Variante aus dem EU Raum zu kaufen. Eine einfache Lösung gibt es für dein Problem (Systemsprache) nämlich leider nicht...​
 
600 Euro für ein Asien-Modell was in Deutschland nur eingeschränkt funktioniert?! Herzlichen Glückwunsch! Das Gerät ist deutlich weniger wert (selbst wenn es kein Fake ist). Allein die Dual-Sim-Funktion sollte stutzig machen
 
Der angegebene Händler verkauft die Hong Kong Variante. In seiner Beschreibung steht sogar: - Dieses Gerät wurde nicht zum Vertrieb in die EU hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich zumindest schon mal um ein Samsung Gerät, und nicht um einen Klon zu handeln. Das sind die guten Nachrichten.

Die schlechten sind, dass es ein Gerät für den chinesischen Markt ist. D.h., es sind kein Playstore und keine Google Apps drin. Die kann man ggf. aus den Google Apps für CM nachinstallieren.

Die deutsche Sprache zu aktivieren, wird deutlich schwieriger. Apps wie MoreLocale funktionieren auf Samsung Geräten nur sub-optimal. ROMs mit anderen Lokalisierungen, die die DUAL-SIM Funktion unterstützen, gibt es meistens nicht. Und wenn, dann ist die Übersetzung meistens grauenhaft.

Bleiben die Funkfrequenzen: 2G und 3G dürfte funktionieren. LTE mit etwas Glück bei Telekom in einigen Städten und bei E-Plus. Ansonsten ist das Gerät für TD LTE optimiert, weil es für China ist. Die Frequenzen passen in Europa einfach nicht. Bei Vodafone und O2 schaust du auf jeden Fall in die Röhre, bei den anderen Anbietern auch in vielen Gegenden.

Wie die anderen hier im Thread auch schon erwähnt haben, macht es Sinn, sich vorher über eventuelle Nachteile eines Gerätes zu informieren.
 
Sorry, daß ich frage... aber ich würde es gerne verstehen: Du bist der englischen Sprache nicht wirklich mächtig und kaufst Dir bei e-bay für 600,-!!! ein für den asiatischen Markt konzipiertes Handy :confused2:

Wenn sowas für 300,- hergeht okay... käme auf einen Versuch an, aber für knapp über 600,- bekommst doch auch hier eins?!?!

Oder übersehe ich da was? Dass Du auf Dualismus angewiesen bist kann ich mir nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.689
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten