Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Da es evl passieren kann, das der Disabler nicht mehr Funktioniert, habe ich eine bestätigte Alternative für die, naja, die eine Lösung suchen :) So brauch mann keinen Package Disabler und hat die freiheit dazu, selber zu bestimmen welche App Internet nutzen darf. Diese Firewall benötigt kein Root. In den Einstellungen muss mann aber Starten bei Booten des Note Aktivieren.

NoRoot Firewall Beta – Android-Apps auf Google Play

Ich hab zwei Screens angehängt die zeigen, was mann sperren muss

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20170117-000308.png
    Screenshot_20170117-000308.png
    134 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_20170124-201028.png
    Screenshot_20170124-201028.png
    70,8 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: sveicken, Comi001, wiboNote und eine weitere Person
geiles Tool, hab jetzt beides am laufen EZ Diabler und Firewall ohne root...
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Laut Samsung gibt es ab nächste Woche ein neues Update für Europa.
Ein Aufladen wird dann verhindert.

note7exchange
 
  • Danke
Reaktionen: x35, Smart-Androide, MAUTY und eine weitere Person
@Brutzler01

Die letzten Atemzüge denn Rest zu Eliminieren... solange mann Save ist, wirds uns net treffen. Die meisten werden das ganze geblockt haben. Mal schaun wie weit das noch geht^^
 
Hi Leute
nachdem Samsung heute den 31.01 das update durchführt ist auf den geblockten Geräten nichts passiert oder ?.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Habe noch kein Problem man kann aber eine erhöhte Aktivität der Firewall im Protokoll erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und MAUTY
Meins läuft bisher auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Alles gut, die Mauer steht ;)
 
Alles gut nichts bis Jetzt durch gekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Alles gut. Aber die update Welle startet ja auch erst heute.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@djfredo

Bei mir auch^^ Aber wird nicht durch gelassen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und djfredo
bei mir ist alles wie es soll, von einem Update habe ich nichts mitbekommen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@MAUTY
MAUTY schrieb:
Da es evl passieren kann, das der Disabler nicht mehr Funktioniert, habe ich eine bestätigte Alternative für die, naja, die eine Lösung suchen :) So brauch mann keinen Package Disabler und hat die freiheit dazu, selber zu bestimmen welche App Internet nutzen darf. Diese Firewall benötigt kein Root. In den Einstellungen muss mann aber Starten bei Booten des Note Aktivieren.

NoRoot Firewall Beta – Android-Apps auf Google Play

Hallo Mauty,

vielen DANK für diesen Hinweis! Der hat mein Note7 gerettet!!!
Bin leider schon bei 30 Prozent, hatte das Update am 15.12. nicht mitbekommen und am Morgen wars dann schon zu spät :-(
Aber mit 30 Prozent kann ich leben. Aber das Killer-Update soll nun nicht mehr drauf. Also nochmal vielen Dank für den Hinweis auf das NoRoot Firewall-Tool. Es funktioniert super, war erst skeptisch, habs aber nun ne Weile beobachtet etc. Tut, was es soll. Das Update war schon erkannt (VOR dem Firewall-Tool), daraufhin hab ich das Tool über SD-Karte installiert, um nicht noch mehr von dem Update auf mein Note zu bekommen (der Download war schon bei ca. 9 Prozent). Firewall gestartet - jetzt ist Ruhe! Allerdings versucht sich die Software-Update-App nun dauernd mit dem Server zu verbinden, wird aber sauber geblockt! Ganz toll! Also vielen Dank nochmal.

Für alle, denen es ähnlich geht (Internet-Verbindung würde Update weiter herunterladen): hier habe ich die apk herbekommen:
NoRoot Firewall Beta APK Download - Free Productivity APP for Android | APKPure.com
Am PC downgeloadet, auf SD-Karte des Note7 gezogen, im Note7 von SD-Karte installiert.

Viele Grüße und nochmal ein ganz GROSSES DANKESCHÖN! Auch für diese Seite bzw. den Thread. Sehr hilfreich!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@sveicken

Mit 30% kannst du Leben? Für mich wäre das Teil in dem Zustand nutzlos. Flash doch einfach die stock rom von vor dem Patch oder eine gleich eine custom rom. Ista echt kein Hexenwerk.
 
Hab ich mir auch überlegt, deshalb bin ich Mitte Dezember auch auf diese Seite hier gestoßen. Aber ich hatte den Eindruck, dass das mit dem Flashen ab dem 30% update nicht mehr so einfach geht. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.
Also: wenn jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat, vom 30%-Update downzugraden, bin ich für einen Tipp sehr dankbar. Ein Custom-Rom ist für mich vermutlich nicht das Richtige (s.unten).

Allerdings muss ich dazu sagen: ich muss das Note7 im Mai zurückgeben. Ich lebe in Namibia und der Deal war, dass ich es im Mai über jemand persönlich nach Deutschland zurückbringen lasse (mit Zurücksenden ist das ja so ne Sache wegen "Brandgefahr" ;-) Hoffe, dann mein ganzes Geld wieder zu bekommen (plus Einfuhrzoll etc.) Deshalb kann ich keine Sachen machen, die die Garantie oder Rücknahme gefährden würden. Ich hoffe, dann irgendwann das Note8 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@sveicken

Also, das Downgraden des 30% Update ist mit der Orginal Firmware nicht mehr möglich. Es ist nur noch möglich eine Custom Rom zu Flashen :(
Und das würde ich wirklich net machen wenn man vor hat, es zurück zu geben. Wer weiß, reicht schon das Samsung die Rückzahlung wohl verweigert. Kann ich mir gut vorstellen.

Schöne Grüße nach Namibia :)
 
  • Danke
Reaktionen: sveicken und djfredo
Doch geht immernoch mit einer 3 Teiligen Firmware. Und Samsung ist es egal was für eine Firmware drauf ist. Die wollen das Teil einfach vom Markt haben koste es was es wolle. Die haben schon komplett defekte Geräte zurück genommen und den Kaufpreis erstattet. Ausserdem würden sie sich dadurch strafbar machen wegen Unterschlagung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@bmwm3power

ExPharao hats ja versucht, am Ende blieb nur Custom Rom. Auf N7 Alliance hat mann es auch versucht und gab die Meldung, da ab dem 30% Update ein Downgrade mit Stock Rom nicht mehr geht, Custom aber schon. Hat sich seid dem was geändert?

Gruß
 
Naja mit Root und TWRP kann man ja jedes beliebige Image draufspielen. Es sollte alao auch kein Problem sein die letzte Stock Firmware ohne Limit aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Dazu müsten, man dan halt nur das "odin format" ins "TWRP format" bringen, einfach so, wird das leider nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten