Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Wau, vielen Dank für die vielen guten Rückmeldungen und Ideen! Ihr seid echt toll!

Ich hatte eben auch vom Lesen des Threads her noch im Kopf, dass das bei ExPharao nicht so einfach war und er am Ende beim Custom Rom gelandet war.

Und wenn ich bedenke, dass es "nur" noch 3 Monate sind, dass ich das gute Teil in Händen halten kann, kann ich glaub mit den 30 Prozent schon leben. Jeden Morgen an die Dose, eventuell am Tag nochmal. 30 Prozent sind ja in wenigen Minuten aufgeladen (hat auch Vorteile, das mit den 30 Prozent) :biggrin:

Ok, also vielen Dank nochmal in die Runde für euer Mitdenken und Tipps geben!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Bei mir sind aller Versuche ein Zwangsupdate zu installieren ins Leere gelaufen. Mein N7 lädt immer noch bis 100%.
Ich frage mich ob es nicht den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt völlig intakte Geräte durch ein Update unbrauchbar zu machen. Für den Fall dass es mich doch erwischt habe ich immer noch das Backpack-Cover von Samsung , also den externen Akku.
Wenn man das Google Konto löscht wird der Disabler 6.3 nicht auf die neue (unbrauchbare) Version aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und sveicken
Bitte keine Diskussion hier zum Thema "Sachbeschädigung". Sonst kommen wir nämlich vom Hölzchen zum Stöckchen und irgendwann bei der Frage, ob ein möglicherweise gefährliches Smartphone nicht die Zulassung verlieren müsste und damit nicht mehr im Mobilfunknetz betrieben werden dürfte.
Hier im Thread geht es also bitte nur um das Thema "Verhinderung des Zwangsupdates".
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
smartn7 schrieb:
.... Backpack-Cover von Samsung , also den externen Akku.

Das habe ich auch, gute Idee falls es uns doch erwischen sollte
 
Ich bin mir da nichts ganz sicher, ob das was ihr im kopf habt geht, der externe akku lädt ja nur den internen auf...
 
Solange ihr die SIM Karte nicht rausnehmt und wieder einsetzt das - hatte ich zu Testzwecken gemacht - ist alles gut.
Beim Neustart kam trotz der hier beschrieben Vorsichtsmassnahmen das update.
Noch könnte ich es wegdrücken, aber wer weis wie lange.
 
@Brutzler01

Ich hatte bis jetzt kein einziges Update oder sonst was bekommen, seid der ersten Stunde an alles gut. Neustarten mit Inbegriffen^^ Die Methode Funktioniert definitive. Bin ja net der einzige wo es klappt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Neu starten war war nie ein Problem.

Sim Karte raus/rein hatte dazu geführt, dass, bevor das Smartphone hochgefahren war, die Nachricht kam.
Konnte man mit "später" wegdrücken.
Dannach erst kam die Anmeldung mit PIN....
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Naja, in zwei Wochen muss die Karte wieder raus. Da fliege ich wieder mit LH und da ist das N8 verboten

äh - N7. Das N8 hätte ich gerne im Herbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat Raus-Rein der Sim Karte problemlos geklappt. Vorher mobile Daten abgeschaltet und dann wieder ein.
Google Konto gelöscht. Der Disabler 6.3 läuft weiter.
Ebay löscht alle Auktionen in denen ein Note7 angeboten wird.
.
 
  • Danke
Reaktionen: sveicken
Vielleicht liegt's am Carrier oder an mobile Daten aus.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Custom Rom. Somit habe ich das Problem nicht mehr. Kann dann in Ruhe das n7 zurückgeben.
 
Hallo zusammen,

überlege z.Zt., doch auf das HydraRom umzusteigen. Weiß jemand, ob ich davon auch im Notfall wieder auf das 30%-StockRom zurückgehen kann. Der Notfall würde eintreten, wenn ich es doch an Samsung zurückgeben müsste. Im Moment überlege ich aber eher, es bei ebay zu verkaufen, sobald das Note 8 raus ist. Dann habe ich keine Probleme mit einem "zu spät" von Samsung, auch keine Diskussionen, ob ich meinen Einfuhrzoll (ich lebe z.Zt. in Namibia) zurückbekomme etc. Sollte das bei ebay wirklich eine Möglichkeit sein, kann ich jetzt ohne Probleme auf das Hydra umsteigen.

Zusammengefasst also 2 Fragen:
1. kann ich vom Hydra-Rom wieder zurück aufs StockRom (30%) - für den Notfall
2. Wie schätzt ihr die Kaufbereitschaft nach Herauskommen des Note 8 ein: werde ich mein Note 7 dann noch als "Sammlerstück" los? Ich will nur meinen Einkaufspreis wieder haben (der leider durch den Zoll bei ca. 950 EUR liegt). Oder ist dann das Interesse am Note 7 weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe und vielen Dank auch an smartn7 für den Hinweis auf ebay. Damit könnte ich den ganzen Verhandlungsstress mit Samsung (bzw. Händler) bei der Rückgabe umgehen.
 
Hallo zusammen,

habe inzwischen TWRP installiert samt SuperSU. Lief alles problemlos.

Dabei habe ich entdeckt, dass ich mein N7 mit 30%-Beschränkung doch noch auf 100% bringen kann: und zwar einfach im TWRP-Recovery-Mode. Dort läd es problemlos einfach auf 100%. Danach reboot - und das Handy ist wieder zu 100% geladen.

Für manche vielleicht eine Hilfe, vielleicht aber auch nichts Besonderes. Für mich schon, wenn ich das StockRom behalten will.

Dabei habe ich auch eine Frage: bevor ich HydraRom installieren will, würde ich gerne mit TWRP ein Komplettes Backup machen, damit ich am Ende doch wieder auf das "Original Stock Rom" mit 30% kommen kann. Was alles muss ich beim Backup mit reinnehmen? Folgendes ist bereits ausgewählt: Boot, System+Data. Noch dazu gibt es Recovery, Cache, Baseband + EFS. Um am Ende wieder genau da zu sein, wo ich jetzt bin, was sollte ich alles auswählen für das Backup?

Vielen Dank für alle Hilfe, Sven
[doublepost=1488370022,1488368760][/doublepost]Noch ne Frage: wenn jemand mit "unbeschädigtem" StockRom mit 100% Akku-Lademöglichkeit ein TWRP-Backup macht und das zur Verfügung stellt, könnte man damit nicht auch die 30%-N7 wieder downgraden?
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ein freundliches Hallo an alle.

Ich habe da mal einpaar Fragen...

Mein Note 7, 100% accu, Zwangs-Update verhindere ich aktuell mit Shield V2 und Firewall ohne Root, da sich der Package Disabler 6.3 verabschiedet hat und die anderen Package Disabler sich nicht mehr aktivieren lassen. Auch bei dem S Package Disabler funktioniert die Aktivierung nicht mehr, ob dies wohl über ELM (?) geschied.

1. Würde es etwas bringen, wenn ich das Note 7 auf Werkseinstellungen zurück setze um einen der PD aktiviert zu gekommen?
2. Ich habe noch das Original Samsung Stock-Rom (N930FXXU2BPI7_N930FOXM2BPI5_DBT) würde es darüber gehen?
SM-n930f_Firmware.jpg

3. Gibt es vielleich doch doch eine andere Lösung ausser über root?

Das solls erstmal gewesen sein.

vg
 
@ThemoH

Die Package Disabler funktionieren nicht mehr, weil Knox das verhindert. Hat mit den Lizensen zu tun. Da kann man auch nix machen. Doch, bevor das passierte Knox zu deaktivieren. Bei mir laufen alle Package Disabler noch weil ich Knox auch Deaktiviert habe. Du bekommst die auch net mehr zum laufen, egal was Du machst. Nur die neuen laufen, koennen aber die Dienste nicht Deaktivieren.

Solange Du Shield2 und No Root Firewall am laufen hast brauchst Dir keine Sorgen machen. Am besten aber Smartphone nur im Flugzeugmodus neu starten.

Gruß
[doublepost=1488733166,1488733057][/doublepost]Ach, fast vergessen...deine Package Disabler fu ktionieren aber noch, nur die App kannst Du nicht mehr nutzen. Solange Du keinen Wipe machst! Danach ist nix mehr
 
@MAUTY

Ok. Danke dir erstmal.

Vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere Lösund sein.

vg
 
@Vauth

Danke dann probiere ich den mal aus.

vg
[doublepost=1488897577,1488896219][/doublepost]@Vauth

Die App lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Oder muss da noch etwas berücksichtigt werden?
 
Hmm, eigntl nicht , was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
Ciao
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten