Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

@Mantuba
Guten morgen, ich bin da ganz bei Dir auch ich nutze das Note7 seit September wie ein normales Handy und mein Script der bei über 40Grad alarm schlägt hat sich noch nicht einmal gemeldet.
So ist es halt mit einem Massenprodukt das in den Medien Aufmerksamkeit erweckt.
Es wird Weltweit darüber berichtet weil so ein Smartphone des Menschen liebstes Spielzeug ist und somit in den Printmedien klicks und einkaufszahlen generiert.
Zum Beispiel gab es bei GM 124Tote wegen defekter Zündschlüssel mir ist aber nicht bekannt das die Autos eingestampft wurden.
Oder Autofahrer die apprupt abbremsten stehen blieben ihren Motor ausgeschaltet haben und zu Fuß weiter gegangen sind.
Weltweit gibt es zigtausende Unfälle wegen produktionsbedingten Mängeln an Produkten die keine Presse interessiert und somit nicht bekannt werden.
Es gibt sogar Exbesitzer vom Note7 die ihre Entscheidung das Gerät zurück gegeben zu haben bereuen und jetzt versuchen den Nochbesitzern das Teil madig zu machen.
Nun zu deinem Problem :
Ich nutze die "Firewall ohne Root" und habe explizit dort Samsung nicht erlaubt online zu schnüffeln.
Viel Spaß weiterhin mit dem besten Smartphone ever.
 
  • Danke
Reaktionen: Enterprise222, MAUTY und Smart-Androide
@Mantuba

Bevor ich den Disabler (alte Version) installierte, hatte ich ebenfalls plötzlich diese Push Nachricht sowie immer diesen kleinen roten Punkt mit der Zahl 1 am Rädchen / Einstellungen. Um diese ungewollten Dinge weg zu bekommen, half bei mir nur ein Werksreset und anschließend alles neu zu installieren (siehe Anleitung hier im Forum!!)

Mein Note 7 läuft bis zum heutigen Tage perfekt! Kein aufhängen/zicken oder ähnliches. Es lädt und läuft schnell/rund, ist sehr Akku sparsam. Der 8 Kern Prozessor incl. der hochwertigen Audio-Platine (Wolfson DAC´s) machen bei der Bedienung/Geschwindigkeit des Gerätes und beim Musik hören - richtig Spaß. Bei vorsichtigem Umgang des etwas empfindlichen S-Pen, wird man mit filigraner Funktionalität belohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Mantuba

Moin, der Service nennt sich "Samsung Push Service ". Dann solltest Du Ruhe haben, wenn du Ihn deaktivierst :)

Mein Note 7 rennt auch noch, benutzte es täglich und reize es auch gern mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Vauth und djfredo
Hallo zusammen,
ich verwende "Firewall ohne Root" um ein Zwandsupdate zu vermeiden, aber das frisst Akku ohne Ende. Jetzt würde ich gerne umsteigen auf NetGuard oder eine andere Firewall. Hat jemand hier Erfahrung damit ob andere Firewalls auch entsprechedn funktionieren?
 
Hallo Zusammen.
Habe heute ein Note 7 erstanden und wollte es mit der FW von den Anfangsseiten flashen. Aber wird auf 60%-Problem gestartet.
Hat jemand noch eine 100% ROM rumliegen?
MfG Guido
[doublepost=1505067451,1505067393][/doublepost]@Kruekke28
PS:beim ersten NOTE7 hats gefunzt :confused2:
 
Hallo zusammen
Habe die Möglichkeit ein Note 5 oder Note 7 zu erstehen. Mir wäre aber das Note 7 lieber. Reicht es, wen ich den Disabler pro 6.3 nach dem zurücksetzen der Werkseinstellungen (WLAN nicht eingerichtet) beim Note 7 installiere und das nötige blockiere?
Gruss Michael
 
Flasht doch den Port vom Note FE. Hab ich auch, alles wie beim S8 nun. Tiptop und flott.
 
Vielen Dank für die Antwort InfinitySnake. Leider ist das Note 7 beim Händler nicht mehr verfügbar. Habe auch keines mehr gefunden. Wäre ein gutes Angebot gewesen.
 
Schade. Bei Ebay gar keins mehr zu haben?
 
Habe ein Original Samsung Galaxy Note 7 N9300 Factrory Unlocked für 175 Euro plus 40 Euro Porto in einem China Shop gefunden. Habe aber da keine Erfahrung.
 
Kann ich nicht empfehlen, das Gerät hat wahrscheinlich Snapdragon drin und China blockiert Google, dh kein Playstore, kein Gmail, keine Spiele, die GooglePlay benötigen. Als reines Telefon wird es wohl funzen, aber der Rest ..... mMn nur als echter Experte lösbar, CustomRecovery und dann ein Rom drauf.
 
Die haben eins mit exynos 8890, und daas andere mit Quelcomm Snapdragon 820
 
Kommt hier bitte wieder zu dem ursprünglichen Thema zurück!

Wie man das Zwangs Update verhindern kann. Danke!
 
@wiboNote

hab bei mir den Umstieg auch versucht. Ich rate davon ab eine andere Software als Vermeider des Zwangsupdate einzusetzen, wenn der bisherige Schutz hält.
Glaub mir, ich hab etliche Dinge ausprobiert. Hatte den Package Disabler auf meinem Gerät als Schutz laufen gehabt. Irgendwann hat diese App die Lizenz online nicht mehr akzeptiert. Aus Angst versehentlich die App zu löschen oder zu beschädigen hatte ich zusätzlich den Samsung apk disabler installiert und die betroffenen Systemdateien auch damit deaktiviert. Die Einstellungen des Package Disabler hielten trotz fehlender Lizenen die Einstellungen bei.

Über ein Jahr hielt so der Schutz und ich konnte das Device komplett ungestört nutzen.

Da ich mir zu den 10 High End Smartphones, die bei mir noch rumliegen noch das Note 8 zugelegt hatte, habe ich kurz damit geliebäugelt das Note 7 mit Werksresset zurückzusetzen und es zu veräußern.

Netter Weise wollte ich dem zukünftigen Besitzer alle Sicherheitsfunktionen wie sicherer Ordner und Knox 0x0 weitergeben, wie es bei mir ja auch gegeben war.

Was soll ich sagen, ich konnte zwar das Zwangsupdate trotz Knox 0x0 sicher aushebeln, bekam aber jeweils vier Warnungen , die man lästig wegklicken musste, sobald man eine Datenverbindung aufbauen wollte.

Ich habe sehr viele Wege ausprobiert, es ist nachträglich mit Originalsoftware nicht möglich beim Note 7 ein sauberes unauffälliges System zu erhalten.
Ich bin jetzt auf die Note 7 FE Firmware umgestiegen, damit ich auch wieder Softwareseitig up to date bin und muss sagen, bis auf Knox 0x1 und fehlenden sicheren Ordner und fehlender Iris-Erkennung bin ich positiv überrascht wie toll das Gerät nun läuft.

Hoffe meine Erfahrungen helfen hier jemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote, HCD und Walve
ist die Update-Blockade noch notwendig oder kann man das inzwischen vergessen ?
 
medicusxxl schrieb:
@wiboNote

hab bei mir den Umstieg auch versucht. Ich rate davon ab eine andere Software als Vermeider des Zwangsupdate einzusetzen, wenn der bisherige Schutz hält.
Glaub mir, ich hab etliche Dinge ausprobiert. Hatte den Package Disabler auf meinem Gerät als Schutz laufen gehabt. Irgendwann hat diese App die Lizenz online nicht mehr akzeptiert. Aus Angst versehentlich die App zu löschen oder zu beschädigen hatte ich zusätzlich den Samsung apk disabler installiert und die betroffenen Systemdateien auch damit deaktiviert. Die Einstellungen des Package Disabler hielten trotz fehlender Lizenen die Einstellungen bei.

Über ein Jahr hielt so der Schutz und ich konnte das Device komplett ungestört nutzen.

Da ich mir zu den 10 High End Smartphones, die bei mir noch rumliegen noch das Note 8 zugelegt hatte, habe ich kurz damit geliebäugelt das Note 7 mit Werksresset zurückzusetzen und es zu veräußern.

Netter Weise wollte ich dem zukünftigen Besitzer alle Sicherheitsfunktionen wie sicherer Ordner und Knox 0x0 weitergeben, wie es bei mir ja auch gegeben war.

Was soll ich sagen, ich konnte zwar das Zwangsupdate trotz Knox 0x0 sicher aushebeln, bekam aber jeweils vier Warnungen , die man lästig wegklicken musste, sobald man eine Datenverbindung aufbauen wollte.

Ich habe sehr viele Wege ausprobiert, es ist nachträglich mit Originalsoftware nicht möglich beim Note 7 ein sauberes unauffälliges System zu erhalten.
Ich bin jetzt auf die Note 7 FE Firmware umgestiegen, damit ich auch wieder Softwareseitig up to date bin und muss sagen, bis auf Knox 0x1 und fehlenden sicheren Ordner und fehlender Iris-Erkennung bin ich positiv überrascht wie toll das Gerät nun läuft.

Hoffe meine Erfahrungen helfen hier jemanden.
Deine Aussage stimmt so nicht. Das Note7 sieben lässt sich sehr wohl nach einem Werksrest ganz normal betreiben. Das geht mit der App Shield X von Alliance.

@wiboNote
Ja die Update-Blokade ist noch notwendig. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Du bist Dir sicher das Shield X den Update verhindert ? und wo bekommt man dir App ?
 
Ja ganz sicher. Die kannst du dir bei alliance.com im Forum als angemeldeter User herunter laden.
Also... anmelden mistendest Beiträge verfassen und dann kann es losgehen

Hier noch mal die Adresse:
AllianceX - X
 
sehr gut, hab ich das richtig verstanden, den v3-Modus wählen und fertig (habe Android 6.0.1)?

Wenn ich nach dem die Shield v3 Methode anknippsen möchte bekomme ich den Hinweis das ich einen Setup mittels einem Computer oder einer neuen device machen muss (*Device Admin steht auf Ein), wie geht das?

Ich habe die App nun nach der Installation aufgerufen (nachdem ich ihr Adminrechte gegeben habe) und den Shield-Button gedrückt. Dabei werden drei Updates angezeigt, UrgentFWUpdateTSP 1.1.00, Software-Update 3.1.19 und Software-Update 1.5.33.

Außerdem wird in der Statusleiste die grüne Raute angezeigt. Heißt dies nun das mein Note7 vor den Samsung-Updates geschützt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schild Grün anzeigt sollte das Zwangsupdate blockiert sein.
Ich geh mal davon aus, das du dein Note7 nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast. Bei dem Shield v3 sind alle Methoden integriert. Um den ganzen Umfang (Package Manager User.) zu nutzen sollte ein Werksrest vorgenommen werden und ohne ein Konto zu erstellen wird dann zu erst Shield v3 installiert und eingerichtet. Steht ja alles so weit in der Anleitung. Falls du das noch nicht vorhast dann empfehle ich die die App "Firewall ohne root" für noch mehr Kontrolle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten