1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 lässt sich ohne Ladegerät nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Gongo82, 16.07.2011.

  1. Gongo82, 16.07.2011 #1
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hab mir vor ca 2 Wochen das Handy gekauft und hab nun folgendes Problem.

    Bin momentan im Ausland und habe leider mein Ladegerät vom S2 daheim vergessen. Daraufhin habe ich mir ein neues gekauft und mir wurde gesagt, das es sich hierbei um ein originales Ladegerät von Samsung handelt. Als ich dann mein S2 laden wollte passierte nichts.Der Akku wurde nicht geladen.Als ich dann mein Handy einschalten wollte erschien auf meinem Display das Akkusymbol, daneben ein Ausrufezeichen und ein Temperaturanzeige...

    Daraufhin habe ich mir ein neues Ladegerät gekauft und mit dem konnte ich dann mein S2 aufladen. Auf der Rückseite des Ladegeräts steht Blackberry...

    Mein Handy funktioniert jetzt zwar ohne Probleme, aber wenn ich das Gerät ausschalte bekomme ich es nicht mehr ohne Ladegerät an obwohl der Akku nicht leer ist. Sobald ich mein Ladegerät einstecke bekomme ich es wieder an...d.h ich kann mein Handy jetzt garnicht mehr ausschalten, wenn ich nicht mein Ladegerät dabei habe....

    vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir ein tip geben...

    Kennt jemand dieses Problem
     
  2. jazzcrab, 16.07.2011 #2
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Das sieht mir nach einem Defekt der Ladeelektronik aus. Dieses Phänomen hatte ich kürzlich bei einem Notebook. Ich würde das Gerät einschicken.

    LG,
    jazzy
     
  3. Gongo82, 16.07.2011 #3
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    sag das bitte nicht :(
     
  4. jazzcrab, 16.07.2011 #4
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Wenn ich darüber nachdenke, liegt es ja auch näher, an einen defekten Akku zu glauben. Ich bin jedoch davon ausgegangen, daß Du das schon geprüft hast (Ersatzakku), oder?

    LG,
    jazzy
     
  5. Gongo82, 16.07.2011 #5
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Das habe ich nicht ausprobiert aber könnte sein...ich nehme mal den akku von meiner frau sie hat auch ein s2 :) und schau mal was passiert...

    danke für deine schnelle hilfe :)
     
  6. jazzcrab, 16.07.2011 #6
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Lass mich bitte wissen, wie es ausgegangen ist! Viel Glück!

    LG,
    jazzy
     
  7. Deco, 16.07.2011 #7
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    und, gabs schon nen erfolg??
    (länger als ne stunde sollte doch nen akkuwechsel nicht dauern :tongue: )
     
  8. Gongo82, 16.07.2011 #8
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    konnte mir noch keinen akku besorgen.da wo ich momentan bin (saudi arabien) gibt es keinen akku für das s2 :( bin aber am dienstag wieder in deutschland und klau mir dann kurz den akku von meiner frau und wenn´s dann funktioniert bekommt sie meinen alten akku :) meld mich auf jeden fall und danke nochmal für die hilfe :)
     
  9. Deco, 16.07.2011 #9
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ok, ich bin gespannt^^
     
  10. Jubi, 16.07.2011 #10
    Jubi

    Jubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sind auf dem Ladegerät die Input-/Outputwerte ersichtlich?

    PS: Wenn es ein original Samsung Ladegerät ist sollte auch dick und fett SAMSUNG darauf stehen. ;)
     
  11. soul, 16.07.2011 #11
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ist das durch die neuen Micro USB Stecker jetzt nicht genormt, also falsch laden unmöglich...?
     
  12. Jubi, 16.07.2011 #12
    Jubi

    Jubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei den Micro-USB-Ladegeräten darf der Ladestrom zwischen 500 - 1500 mA betragen. Der korrekte Ladestrom sollte eigentlich über die Datenleitung erkannt werden.... sollte ;)
     
  13. Gongo82, 17.07.2011 #13
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hi,

    ja es ist ein grosser Samsung Schriftzug im Gehäuse ersichtlich :)

    also input: 100-240V-50-60Hz 0,15A
    und output: 5.0V-0,7A

    sagen tut mir das aber nicht viel, dir?
     
  14. devilsown, 17.07.2011 #14
    devilsown

    devilsown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    ich hab genau dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller. Kaum entferne ich das Galaxy S2 vom Ladegerät (Original Samsung aus dem Lieferumfang), blinkt nur noch die Akku Anzeige zusammen mit einem Thermometer.
    Ich bin mittlerweile echt genervt von dem Teil, hab es seit 3 Wochen und nur Schwierigkeiten damit - das wird ein kurzes Android Gastspiel werden (wollte nur mal meinen Horizont erweitern, da ich ansonsten iOS-Devices nutze). Achja, eins noch - mein Gerät war nie überhitzt (zumindest hab ich es nie im Auto liegen lassen, oder direkt über längere Zeit der Sonne ausgesetzt - weiß also nicht, was diese dämliche Fehlermeldung zu bedeuten hat und Samsung bringt es anscheinend auch nicht einmal zusammen, eine ordentliche Bedienungsanleitung bereit zu stellen - zumindest ist dieser Fehler in der von ihrer offiziellen Homepage nicht beschrieben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  15. Gongo82, 17.07.2011 #15
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    ja genau...

    dir ist das mit dem Original Ladegerät passiert...ich dachte es liegt an dem scheiss Ladegerät das ich mir als Ersatz gekauft habe....so ein scheiss...hab auch nichts finden können bei samsung...
     
  16. Gongo82, 17.07.2011 #16
    Gongo82

    Gongo82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    heisst das, dass du dein S2 nicht einmal mehr anbekommst???Bei mir fängt das blinken dann an, wenn ich das S2 ausschalte.Ohne Ladegerät bekomme ich es nicht an, aber sobald ich das Ladegerät einstecke und dann einschalte funktioniert alles...ich darfs halt nur nicht mehr ausmachen :(
     
  17. devilsown, 17.07.2011 #17
    devilsown

    devilsown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Mit Ladegerät funktioniert es schon, sobald ich es aber vom Strom nehme, kommt das besagte Symbol mit dem Thermometer... :mad2:
     
  18. HaPe1968, 18.07.2011 #18
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Scheinbar ist dein Akku defekt. Ohne Ladegerät scheint er sich zu erhitzen (spürt man was davon?). Wäre vorsichtig mit dem Akku. Hast du Möglichkeit, mal einen anderen zu verwenden?
     
    devilsown bedankt sich.
  19. devilsown, 18.07.2011 #19
    devilsown

    devilsown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Leider nein, ich kenne niemanden mit einem Galaxy S2. Werde das Gerät heute zur Reparatur einschicken, mal sehen was dabei rauskommt. Vom Erhitzen spürt man gar nichts, ich habe auch kaum Apps installiert und das Gerät wurde nie richtig heiß.
     
  20. HaPe1968, 18.07.2011 #20
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das s2 hat einen temperatur sensor für den akku. Der scheint bei dir zu spinnen.ich weiß jetzt nur nicht ob der im akku sitzt oder im der akku halterung. Wer weiß da genaueres?

    Aber auf jeden fall ist es ein hardware defekt.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    devilsown bedankt sich.

Diese Seite empfehlen