1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3 - Häufige Fragen und deren Antworten

Dieses Thema im Forum "FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von delpiero223, 21.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delpiero223, 21.05.2012 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Häufige Fragen zum S3 und deren Antworten

    Kann ich den Speicher des Galaxy S3 erweitern?
    Ja, das Galaxy S3 fasst offiziell MicroSD-Karten mit Speichergrößen von bis zu 32GB. Ebenso gut scheinen jedoch auch größere 64GB-Karten zu funktionieren.

    Fasst das Galaxy S3 eine SIM- oder eine MicroSIM-Karte?
    Das Galaxy S3 kann nur die kleineren MicroSIM-Karten aufnehmen. Wer eine größere SIM-Karte besitzt, muss entweder eine Ersatz-SIM-Karte anfordern oder diese selber zurechtschneiden. Mehr zum SIM-Slot gibt es hier.

    Beim Gerät wurde kein Handbuch mitgliefert - wo kann ich mich einlesen?
    Das offizielle Handbuch zum Galaxy S3 lässt sich hier herunterladen.

    Ich habe gehört, dass sich das Galaxy S3 kabellos aufladen lässt - funktioniert das wirklich?
    Ja, das Ganze scheint wirklich zu funktionieren. Wir Kunden müssen jedoch wohl noch bis zum Herbst warten, denn dann soll das Induktions-Ladegerät endlich verfügbar sein. Weiteres dazu gibt es hier.

    Wie funktioniert die "Smart Stay"-Funktion?
    Diese Funktion schaltet das Display nur dann ab, wenn das S3 nicht mehr angeschaut wird. Dafür löst die Frontkamera immer dann ein Foto aus, wenn die Display-Timeout-Zeit zu Neige geht. Wird dann ein Gesicht erkannt, leuchet das Display weiterhin, ansonsten schaltet es ab.

    Kann ich den Bildschirminhalt des Galaxy S3 auf meinen Fernseher übertragen?
    Ja, dies ist entweder über ein MHL-Kabe oder über ein HDMI-Kabel möglich. Es soll mit dem Allshare-Cast-Dongle später aber auch noch eine kabellose Lösung folgen.

    Ich habe etwas von 1GB Arbeitsspeicher gelesen, bekomme jedoch weniger angezeigt
    Das ist völlig in Ordnung - das System zieht sich gleich einige MB ab, welche in der Auflistung nicht berücksichtigt werden

    Wieso besitzt mein S3 weniger als 16/32/64GB Speicherplatz?
    Da mit anderen Umrechnungswerten gerechnet wird, sowie auch das System Speicherplatz beansprucht, ist dies völlig normal

    Wieso ist der Browser so dunkel?
    Dies hängt damit zusammen, dass der Browser eine eigene Helligkeitsregelung besitzt. Die Helligkeit für den Browser lässt sich wie folgt umstellen: Gehe in die Einstellungen, wähle dort "Energiesparmodus", und klicke dann auf Hintergrundfarbe. Nun kannst du die Helligkeit einstellen.

    Braucht man für S-Voice eine Internet Verbindung?
    Ja, (leider) wird für die Nutzung der App eine Internet Verbindung vorausgesetzt.

    Was heißt Direct Call?
    Wenn du eine SMS oder MMS am schreiben bist und dich dann entscheidest, doch lieber anzurufen, brauchst du das Handy mit der geöffnete aber noch nicht gesendeten Nachricht nur ans Ohr zu halten und der Kontakt wird sofort angerufen, ohne dass man in die Kontakte gehen oder die Telefonapp öffnen muss.

    Ok, Smart Stay kenn ich nun. Was aber ist Smart Alert?
    Smart Alert informiert dich über Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit. Dabei erkennt das Handy, wenn du es in die Hand nimmst über seinen Bewegungssensor, dass du wieder da bist und erinnert dich durch Vibrieren daran, dass jemand dich angeschrieben/angerufen hat, als du nicht da warst.

    Was bedeutet S Beam?
    Mit dieser Funktion kannst du Inhalte wie Bilder, Videos, Musik, Dokumente oder Kontakte drahtlos mit einem anderen kompatiblen Gerät austauschen. Kompatibel sind nur Geräte, die sowohl über NFC (Near Field Communication) und Direct Wifi verfügen. Per NFC wird zwischen den Geräten die Verbindung ausgehandelt, die Übertragung der Daten erfolgt dann per Wifi. Hierzu müssen nur die Daten, die ausgetauscht werden sollen, ausgewählt und die Geräte mit der jeweiligen Rückseite aufeinander gelegt werden. Rückseite deshalb, weil die NFC-Antenne im Akku integriert ist.

    Was kann Pop up Play?
    Stell dir folgendes Beispielszenario vor: Du schaust dir ein Video auf deinem S3 an. Plötzlich bekommst du eine Nachricht. Du willst die Nachricht sehen und evtl. auch gleich darauf antworten. Dazu müsstest du normal das Videoschauen unterbrechen. Beim S3 nicht, denn dafür gibt es Pop up Play. Du kannst das Video etwas verkleinert darstellen lassen und anschließend zu deiner Nachricht oder was auch immer wechseln. Das Video bleibt dabei verkleinert im Vordergrund und kann frei auf dem gesamtem Display verschoben werden, ohne dass das Videoschauen unterbrochen werden muss.

    Hat das S3 ein LED-Benachrichtigungslicht?
    Ja, hat es, links oben neben dem Hörer. Das Licht kann verschiedene Farben nach dem RGB-Standard anzeigen. In den Einstellungen findet man einige wenige Einstellungen bei welchen Ereignissen das Benachrichtigungslicht aktiviert wird. Über entsprechende Apps aus dem Play Store kann man diese Einstellungen noch verfeinern und erweitern.

    Ich habe Fragen zum Akku
    Für Diskussionen und Fragen rund um den Akku des Galaxy S3 haben wir diesen Thread in's Leben gerufen. Im zweiten Post findet sich zudem eine nette Übersicht zum Thema.

    Wie kann ich die App-Shortcuts auf dem Lockscreen verändern?
    Öffne hierzu die Systemeinstellungen und wähle dort unter Sperrbildschirm -> Optionen den Punkt "Schnellzugriff" aus. Weiteres dazu gibt es hier. Eine ausführliche Anleitung habe ich hier erstellt.

    Mein Homebutton reagiert träge und zeigt mir erst nach einer Verzögerung den Lockscreen / Homescreen an. Woran liegt das?
    Du hast wahrscheinlich S-Voice benutzt. S-Voice gibt dir die Möglichkeit durch doppeltes Drücken auf den Homebutton die App aufzurufen. Wenn du jedoch durch einmaliges Drücken des Homebuttons einfach nur auf den Homescreen / Lockscreen gelangen willst, wartet das System darauf, ob noch ein 2. Druck kommt. Kommt dieser in einer bestimmten Zeit nicht, wird der Homescreen aufgerufen. Diese Wartezeit kannst du in S-Voice deaktivieren, indem du in die Einstellungen gehst und den Haken bei "S Voice öffnen" weg machst.

    Was bedeutet dieses komische Minus-Symbol in der Benachrichtigungsleiste?
    Dieses Symbol erscheint, wenn die Benachrichtigungen deaktiviert wurden. Diese lassen sich über das entsprechende Toggle in der ausgefahrenen Benachrichtigungsleiste wieder einblenden. Weiteres dazu in diesem Thread.

    Wie kann ich den Auslöseton der Kamera deaktivieren?
    Dies ist ohne Root-Rechte momentan leider nicht möglich. Ist das S3 gerootet, muss über einen Dateimanager folgende Datei umbenannt oder gelöscht werden: /system/media/audio/ui/Shutter.ogg.

    Wer noch weitere Fragen zum Einbringen hat, antwortet bitte in diesem Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2013
    Sandro753, Sternchen84, benno69 und 36 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 speichererweiterung

    ,
  2. samsung s3 speichererweiterung